Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab heute einen CBBFD 0433SPMW bekommen, natürlich ein 3200er.

In den nächsten Tagen poste ich mal das Ergebniss hier rein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hier dann mal mein 3000+ Winchester:

Läuft auf meinem K8N Neo2 Platinum aktuell bei 1,55 VCore
auf 289*9 = 2,6 Ghz mit dem Boxed-Kühler absolut Prime-stable.

Maximal hatte ich ihn bei 1,6 VCore auf 2,7 Ghz, hat aber nur für SuperPi 1M gereicht, war nicht wirklich stable.

Ich teste demnächst mal auf dem neuen Board mit Wakü, mal schauen, was da noch geht.

So long

Insane

Anhänge

• Winnie.JPG
    Winnie.JPG
    66,5 KB · Aufrufe: 447
Zuletzt bearbeitet:
Insane schrieb:
So, hier dann mal mein 3000+ Winchester:

Läuft auf meinem K8N Neo2 Platinum aktuell bei 1,55 VCore
auf 289*9 = 2,6 Ghz mit dem Boxed-Kühler absolut Prime-stable.

Maximal hatte ich ihn bei 1,6 VCore auf 2,7 Ghz, hat aber nur für SuperPi 1M gereicht, war nicht wirklich stable.

Ich teste demnächst mal auf dem neuen Board ohne Dau-Kappe und mit Wakü, mal schauen, was da noch geht.

So long

Insane
wo haste deinen 3000er bestellt?

Jo vielleicht weil er mit ner "guten" Einstellung sauschnell abgekackt ist :fresse:

Ich muß mir auch n anderes Setting überlegen, bei dem neuen Board (was sich gut takten läßt) schwankt mir die Spannung zu sehr...

Kam man eigentlich NUR mit dem 1.36er Bios über 1.6V?

Radical_53 schrieb:
Ich muß mir auch n anderes Setting überlegen, bei dem neuen Board (was sich gut takten läßt) schwankt mir die Spannung zu sehr...

Hattest du mit den anderen MSI Boards nicht auch solche Schwankungen ?

wieso suchste überhaupt noch ne neue cpu wennde nen 3200er hast, der 2.6ghz bei 1.488v mit Luft macht???

Ich hab hier den nächsten 0433 SPMW, der übelst schlecht ist! 2,5Ghz nicht mal mit 1,55V prime :(

Die grösste Frechheit ist aber, das die Boxed VErpackung offen war und die CPU eindeutig schonmal verbaut war! Seitlich hab ich noch deutliche Reste von Silber WLP gefunden!

4ng3ldust schrieb:
Ich hab hier den nächsten 0433 SPMW, der übelst schlecht ist! 2,5Ghz nicht mal mit 1,55V prime :(

Die grösste Frechheit ist aber, das die Boxed VErpackung offen war und die CPU eindeutig schonmal verbaut war! Seitlich hab ich noch deutliche Reste von Silber WLP gefunden!

Das ist echt eine Frechheit!

4ng3ldust schrieb:

Bedank dich bei so Vögeln die das FAG ausnutzen und schlechte CPU´s einfach zurück schicken. Ich bekomm das kotzen bei solchen Idioten...

Wenn ich eine neue CPU bestelle, will ich aber auch eine Neue! Sollte wohl mein Recht sein oder seh ich da was falsch?

Also ich glaube langsam das die neuen SPMW natürlich 0433er sehr schlecht gehen, sehe nur noch schlechte ergebnisse.

Ich glaub ich hol mir nen 0444 UPMW wenn der 0431 UPMW schon 2,5-2,7 GHz laut liste machen soll, dann müsste der 0444er theoretisch besser gehen.

Also normalerweise würde ich die CPU nicht zurückschicken, weil sie schlecht geht! Dieses mal aber schon, da es mir ums Prinzip geht! Kann doch nicht eine verbaute CPU mir als Neuware verkaufen! Versteh es ja, das es für den Händler extrem blöd ist!

über einen 3500 0441 TPAW hat noch keiner was gehört?
mann,die cpu liegt hier neben mir und ich muß warten bis ich endlich das mobo und die graka bekomme :fire:

4ng3ldust schrieb:

Naja aber was sollen die deiner Meinung nach mit FAG Ware machen? Wegschmeissen?

Riverna schrieb:
Und dann? Davon ist die CPU trotzdem nicht wieder neu.

FAG Ware sollte gekennzeichnet sein und man sollte das 14 Tage Ruckgabe Recht nur auf Ungeöffnete Ware gewährleisten.
du hattest sicher auch schon die ware
die nicht deinen vorstellungen entsprochen haben
und hast sie zurück gesendet

oder? ;)

Das ist aber was ganz was Anderes, oder? Wenn ein Produkt nicht die beschriebenen Eigenschaften hat, ist das ok.
Nicht aber wenn sich ein Teil net oc'en läßt wie man's gerne hätte!

Radical_53 schrieb:
Das ist aber was ganz was Anderes, oder? Wenn ein Produkt nicht die beschriebenen Eigenschaften hat, ist das ok.
Nicht aber wenn sich ein Teil net oc'en läßt wie man's gerne hätte!
ja das ist was anderes
nur viele user missbrauchen das einfach
und erzählem dem händler sonstwas
aber sowas kann/will der händler gar nicht kontrollieren
die händler sollten diese produkte einfach als sonderposten verkaufen
und alle sind happy

dolce schrieb:
du hattest sicher auch schon die ware
die nicht deinen vorstellungen entsprochen haben
und hast sie zurück gesendet

oder? ;)

Ich habe noch nie Ware zurück gegeben weil sie sich nicht gut übertakten ließ. Ich habe lediglich mal ein paar Speicher zurück zum Händler gebracht weil sie auf dem A64 S754 nicht liefen.

Une bei einer CPU oder einer Grafikkarte kann man nicht von inkompatibilität sprechen.

goddh0r schrieb:
Naja aber was sollen die deiner Meinung nach mit FAG Ware machen? Wegschmeissen?

Das ist ein Problem von com-tra, da sie sehr guten Service bieten wollen und der Käuder ja eine Funktionsprüfung vornehmen darf. Andere große Händler verbauen die CPU's dann in Komplettrechnern. Es ist aber echt sehr frech, dann solche CPU's auf schlechte üBertaktbarkeit zurück zu schicken.

@4ng3ldust
Versuche doch erst einmal eGay aus, da bestimmt einige ein Paar Euros mehr hinlegen für das Stepping bzw. es auf fast das gleiche hinauslaufen wird und com-tra ja nichts dafür kann ;).

Ü-Ei schrieb:
Also ich glaube langsam das die neuen SPMW natürlich 0433er sehr schlecht gehen, sehe nur noch schlechte ergebnisse.

Ich glaub ich hol mir nen 0444 UPMW wenn der 0431 UPMW schon 2,5-2,7 GHz laut liste machen soll, dann müsste der 0444er theoretisch besser gehen.

So langsam glaub ich das die ganze Stepping Geschichte quatsch ist.

Na vieleicht hat ja Mindfactory gleich noch das passende Board geliefert,das gar nicht erst gebootet hat :fresse:
Da werden so einige retuniert haben.
Grüsse Strolchi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh