Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Riverna

wie testes du deine CPU's ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
8 -12 Stunden Prime
5x kompletter 3D Mark 2001 durchlauf
1x SuperPI 1M
1x SuperPI 32M
1x 2 Stunden Need for Speed Underground 2 <--- empfindlicher als alles andere.

Dazu kommt ab heute wohl 1x S&M durchlauf.
 
hab nen neuen stabilitätstest gefunden.
battlefield vietnam , die bots auf voll KI stellen und pro team 32 stück :d
selbst ein mhz zu viel fürhrt zum freeze.
 
5-7 schrieb:
hab nen neuen stabilitätstest gefunden.
battlefield vietnam , die bots auf voll KI stellen und pro team 32 stück :d
selbst ein mhz zu viel fürhrt zum freeze.

Hört sich nice an :)
Sollte meines heute gleich noch von einem Kumpel holen :d
 
cool wollt nacher eh noch zur videothek :d
kann mann den RC5 auch als "stabilitätstest" ansehen?lastet ja immerhin auch die cpu100% aus
 
Hallo,

so jetzt habe ich noch ein wenig getestet und er läuft mit 2450 MHZ stabiel. Leider braucht er dafür 1,58 Volt. Ist das auf dauer gesund?
Kühler ist ein XP 90.

Gruß
André
 
t-bone schrieb:
cool wollt nacher eh noch zur videothek :d
kann mann den RC5 auch als "stabilitätstest" ansehen?lastet ja immerhin auch die cpu100% aus


Nee das läuft bei mir noch mit 2835Mhz obwohl ich da nur 1M SuperPI durchbekommen habe. Genau so wie Seti irgendwann rebootet der PC dann. Kann aber nach 10Min sein kann aber auch 4 Stunden oder länger sein.
 
hi

jo riverna, genau so is es mit meiner temp auch. idle egal bei welcher vcore und taktfrequenz 32 -35 °C und unter last 48-52.

Is das bei den anderen auch so?


Woran sieht man dass das S&M tool ohne fehler drchgelaufen is?

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
@hypuh der bricht genauso ab wie prime
und zu deiner hohen temp: bei S&M ist die Temp meist 5° mehr als bei prime oder anderen
Tests, weil hat das prog ordentlich einheizt

Edit: bei mir ist es noch krasser als bei dir!ich hab idle 33° bei 1,54V und unter last kratzt es an die 55°
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

ok, ich war nämlich eben beim tv gucken eingepennt als S&M lief ;) und als ich wieder an den pc kam stand das prog wieder da wie am anfang, als hätt ich den benchmark nie gestartet.

is denn 52 °C für 1,55v (unterlast 1,58) und ne wakü in ordnung? auch wenn man wohl nicht viel auf die temp geben kann :(
 
hypuh schrieb:
hi

ok, ich war nämlich eben beim tv gucken eingepennt als S&M lief ;) und als ich wieder an den pc kam stand das prog wieder da wie am anfang, als hätt ich den benchmark nie gestartet.

is denn 52 °C für 1,55v (unterlast 1,58) und ne wakü in ordnung? auch wenn man wohl nicht viel auf die temp geben kann :(


dann lief es stabil durch :)
 
Temps sind bei mir auch immer so, egal was ich mache... ziemlich "seltsam".
 
jo :( irgendwie würd ich nämlich gerne wissen ob ich das gute stück nun dauerhaft mit 1,55-1,58 betreiben kann oder ob er unter dem kühler schon fast am wegbrutzel is ^^
mit der vcore macht er die 10x251 nämlich stabil, so wie es bisher aussieht
 
Hiho @all

Ich habe nun seit paar Wochen folgenden Prozessor rumliegen:

AMD 64 3200+ Winchester

ADA3200DIK4BI
CBBFD 0433 SPMW
1057936H40213

gekauft vor eta einem Monat bei Com-tra.de und hab ihn noch nicht mal ausgepackt !

Ich hatte leider noch nicht die Möglichkeit die CPU zu testen da ich nicht das entsprechende Mobo / Rams dafür habe was aber in maximal 1-2- Wochen nachkommt ! Meine Frage an euch ist: hat die letzte Reihe (1057936H40213) viel zu bedeuten ? Und wofür steht eigentlich der Code ?

Gruß

DigitalesKoma :xmas:
 
Ich hab meinen jetzt mit nem Kompromiss am Laufen. Weniger Takt (265x10, 1.52V), dafür läuft die Graka jetzt höher (egal wo 420/1200), Leistung im Endeffekt verbessert ;)
 
Riverna schrieb:
Bis auf die letzten drei Zahlen hab ich die selbe Reihe ;) Aber das hat überhaupt nichts zu heißen.

@5-7

achso ich dachte weil es in deiner Sig steht :)
ich pack immer alles sofort in die sig, auch wenns nur fürn paar stunden drin bleiben soll :fresse:
 
Thx Riverna 6 Gravedigga

Hoffe das meine CPU gut abgeht denn hoffentlich wars ein Glücksgriff und nicht so'n Schrott wie bei es bei manchen der Fall ist das sie 'nen 0433 SPMW haben mit dem absolut nix weitergeht ! Aber da ich ja nicht vorhabe die CPU mit 9 x 300 laufen zu lassen denke ich das es für meine Bedürfnisse reichen wird. Mit max. 10 x 260 wäre ich überglücklich !

Gruß

DigitalesKoma ;)
 
DigitalesKoma schrieb:
Hiho @all

Ich habe nun seit paar Wochen folgenden Prozessor rumliegen:

AMD 64 3200+ Winchester

ADA3200DIK4BI
CBBFD 0433 SPMW
1057936H40213

gekauft vor eta einem Monat bei Com-tra.de und hab ihn noch nicht mal ausgepackt !

Ich hatte leider noch nicht die Möglichkeit die CPU zu testen da ich nicht das entsprechende Mobo / Rams dafür habe was aber in maximal 1-2- Wochen nachkommt ! Meine Frage an euch ist: hat die letzte Reihe (1057936H40213) viel zu bedeuten ? Und wofür steht eigentlich der Code ?

Gruß

DigitalesKoma :xmas:
ich nehm ihn dir gerne ab :d
 
@riverna: Frag mein MSI... wenn ich's wüßte ;) Zumindest läuft's damit halt, das zählt dann im Endeffekt für mich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh