Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach sooo ! Ja is originalverpackt und wurde noch kein einziges Mal ausgepackt *löl* sonst wärs ja ned OVP :lol:
Aber egal ich habe mir die CPU ja nicht gekauft um sie zu verkaufen !
Thx

Gruß

DigitalesKoma
 
Tja auf meiner Packung konnte man sogar die vorherige Rechnungsnummer noch erkennen! Premium Kunde und dann sowas! Ich warte seit Anfang letzter Woche auf meinen Verrechnungsscheck!
 
@hypuh: 1.55V.
 
Dussel Duck schrieb:
Welche Temperatur haste den bei Last?
Na ja unter Last so 55 Grad.

Habe das Abit AV8 und das scheint ja die Temps falsch auszulesen, weil der Kühler ist nicht mal handwarm
 
Ajo ;) Weißt, da denk ich mir sch*** auf die 5MHz HT/ 50MHz CPU, dafür läuft die Graka dann eben sauber und wie sie soll. Wenn's halt so ist, bitteschön... wenigstens mal ein Setting, was überall stabil ist, trotzdem soweit schnell und "sauber".
 
mh, nun laufen super pi , S&M und 3d mark 01 stabil, prime aber nicht :( das is doch alles mist
 
Radical_53 schrieb:
Ajo ;) Weißt, da denk ich mir sch*** auf die 5MHz HT/ 50MHz CPU, dafür läuft die Graka dann eben sauber und wie sie soll. Wenn's halt so ist, bitteschön... wenigstens mal ein Setting, was überall stabil ist, trotzdem soweit schnell und "sauber".


An dem selben Standpunkt bin ich auch gerade 2700Mhz 1.52V das ist ok, da läuft alles wenig Spannung trotzdem genug Mhz und schnell ist es auch. Wenn ich wieder über 2700Mhz woll dann muss ich wieder Spannung anheben und AGP Spannung erhöhen und das lohnt sich nicht für vielleicht 60Mhz. Das einzigste was mich noch bisschen stört ist das ich CL3 4-4-8 fahren muss aber bei 300Mhz kann man das glaub ich gut verkraften. Ich werde den FSB jetzt Schrittweise in 1Mhz Schritten hoch stellen und so komm ich dann zum Schluss vielleicht auf 2720Mhz mit 1.52V damit bin ich voll und ganz zufrieden. Grafikkarte läuft so auch ohne Probleme. Was will man mehr :love:
 
;) Eben. Solang man einen guten Kompromiss finden kann, was solls ;)
 
Hmm also so der brüller ist die CPU von PCTweaker nicht. Primestable bis 2620MHZ bei 1.58 VCore. Meine Hoffnung das der 1.6Vcore braucht bei 2700MHZ hab ich schon begraben denn 1.65 sind mir zuviel.
Vielleicht geht ja noch was wenn ich ein vernünftiges MB habe.
 
Hm. Was sollte der laut denen schaffen?
 
2700MHZ bei 1.65 Vcore +/- 0.05.
 
+/- 0.05 ist da ja gut... hm, kein supertoller Wert. Schade irgendwie.
 
Jo schade aber was solls im Moment reichts. Wenn jemand ein gutes Zocker NB kent bis 1200€ kann er sich gern bei mir melden :d
 
Klarer Fall. Mir reicht's so auch. Glaube kaum daß ich da zum Zocken noch eine bahnbrechende Steigerung hätte herausholen können ;)
Wegen NB: Schau mal nach dem Samsung P35. Gibt's immer bei Saturn sehr günstig, ansonsten mal bei ebay schaun.
 
Ich hab es auf gegeben... nach dem ich mir zwei Mal das Windows zerschossen hab.
z.Z. läuft er bei mir 240x10 @ standart Vcore, bei 250 @ 1,45 ist er mir gestern wider abgeschmiert. Das komische ist, 270x10 (Speicher 166=235) @1,52V Prime-stabiel, 8x280 Prime-Stabiel aber 270x10 (Speicher 1:1) keine Chance egal, bei welchen Settings.
Aber alles mit 1T... das werde ich nie abschalten!

Wenn ich wieder Muse hab, mach ich weiter. Aber jetzt hab ich die Schn*** voll!
 
sommerwiewinter schrieb:
Ich hab es auf gegeben... nach dem ich mir zwei Mal das Windows zerschossen hab.
z.Z. läuft er bei mir 240x10 @ standart Vcore, bei 250 @ 1,45 ist er mir gestern wider abgeschmiert. Das komische ist, 270x10 (Speicher 166=235) @1,52V Prime-stabiel, 8x280 Prime-Stabiel aber 270x10 (Speicher 1:1) keine Chance egal, bei welchen Settings.
Aber alles mit 1T... das werde ich nie abschalten!

Wenn ich wieder Muse hab, mach ich weiter. Aber jetzt hab ich die Schn*** voll!


falls win ned mehr booten will oder sonst probs gibt dan xp cd rein reperaturmodus .... os auswählen / admin passwort eingeben und dan chkdsk /f oder
chkdsk /r

Dan gehts alles wieder ;)


/edit
am häufigsten zerschiesst hoher HT oder hohe RAM werte das win ... deswegen ned übertreiben ;)
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Jo schade aber was solls im Moment reichts. Wenn jemand ein gutes Zocker NB kent bis 1200€ kann er sich gern bei mir melden :d

Das ist natürlich schade, aber Du hast den Vorteil, dass Du trotzdem die Garantie hast beim clocken behälst ;)!
 
forumer schrieb:
Das ist natürlich schade, aber Du hast den Vorteil, dass Du trotzdem die Garantie hast beim clocken behälst ;)!

Wie läuft das eigentlich wenn ich die CPU mit 1.65 VCore betreibe und die raucht mir dann ab. Hab ich dann trozdem den Garantieanspruch bei PCTweaker ?
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Wie läuft das eigentlich wenn ich die CPU mit 1.65 VCore betreibe und die raucht mir dann ab. Hab ich dann trozdem den Garantieanspruch bei PCTweaker ?

Dann solltest Du eigentlich Garantie haben, aber laut den Gesprächen mit ihm, wäre ich mir da nur zu 80% sicher. Mir ist bisher kein Fall einens abgerauchten Winnis bekannt und hier wird sicher eine Menge User geben, die denen mind. 1,7V gegeben haben und geben.
 
Mrki schrieb:
falls win ned mehr booten will oder sonst probs gibt dan xp cd rein reperaturmodus .... os auswählen / admin passwort eingeben und dan chkdsk /f oder
chkdsk /r

Dan gehts alles wieder ;)


/edit
am häufigsten zerschiesst hoher HT oder hohe RAM werte das win ... deswegen ned übertreiben ;)

...aber wenn die sys.log- Datei beschädigt ist, bzw. fehlt, ist das nicht mehr möglich! Ich hab es eigentlich nicht übertrieben... mein System verhält sich nur eigenartig... einmal geht es und dann gibt es mit den gleichen Einstellungen derbe Fehler oder gar BlueScreen's.
Wie gesagt, 270 ging... hab dann auf 166 gestellt (CPU 270x10 1T, 3-4-4-8) -> Prime lief... dann zurück auf 1:1, wo ich immer zocken konnte, auch drei Mal Prime lief -> windows weg! Nach der Neuinstal. nochmal getestet... 270x10 1:1 ging... konnte bis auf Prime (~1h) alles perfekt erledigen... dann... 8x280-> ging auch, zurück auf 270x10 windows weg! ...und ich hab mich immer langsam ran getastet!

Ich bin kein Neuling auf dem Gebiet, nur verhält sich mein System nicht logisch... ich tippe ja auf das MB, da ich ja alles ausgeschlossen hab.
 
Wäre auch zu schön gewesen, wenn ich mal mit der gesamten Kompo Glück gehabt hätte. Abber egal... wenn ich mal wieder Land sehe, Zeit habe, versuche ich mal mein Glück mit den BH5 oder dem Gigabyte...
Wenigstens scheint der CPU nich schlecht zu gehen... mal sehen wie hoch der asynchron geht... zu mindest macht er 270x10 zu 166 keinerlei Zicken.
 
Bei mir ist ab 9*300FSB 1.52V Schluss. Selbst mit nur 2FSB mehr also 2720Mhz läuft SuperPI und Prime ohne Fehlermeldung doch irgendwann bleibt das System einfach stehen. Aber ich konnte trotzdem NFSU2 zocken. Sehr komisch
 
Mit dem 939 konnte ich mein ganzez OC-Wissen über Bord werfen und von "0" anfangen...
Bin ich bisher nach jedem Test weiter gekommen, hab ich das Gefühl, mich wirft das testen nur zurück... ständig tun sich neue Abgründe auf!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh