Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe `nen Pentium 4 2,8 Ghz, 533 Mhz, 512 Kb. Meint ihr der ist heute noch gut im Bereich "SPIELEN UND ARBEITEN"??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Riverna
...sag mal was du für 9x300 eingestellt hast... VAGP, Timings, 1T und VDIM?
Ich glaub, einmal setze ich noch Windows auf's Spiel... ist ja eh noch nicht so viel drauf und gesichtert ist alles...

Bios wäre noch interessant...
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt jetzt mal so eurer erfahrungen mit dem S&M Prog! ist das jetzt nun "härter" als prime oder doch sowas wie Superpi?
 
naja mit prime hat ich unter vollast bei largeFFT 48°C cpu temp.
mit dem S&M proggi sinds knapp 53°C gewesen.
scheint also wohl etwas "härter" zu sein. hab aber eben nur den 60min test gemacht, reicht das?
prime lief 12std durch.
 
jo das mit den temps is mir ja auch aufgefallen bloß bei mir ist es halt so das S&M läuft und prime halt net
das mit den 60min ist halt das einzige manko an dem Prog.schade das man keinen loop einstellen kann.oder vielleicht einfach ma alle tests auswählen ma gucken wie lange es da
dauerd schaden kannst ja net
 
Möchte nun nicht unbedingt 4251 Posts durchlesen, und die Tabelle finde ich nicht, darum die Frage:
Was machen den die Winchester 0,09µ im durchschnitt bei den 3000+ und 3200+ CPUs? (Board zB GB K8NS-U 939, aber eigent. egal)
 
Was mich mal brennend interessiert: Wenn ich den HS abnehmen will...habe nicht so die Angst beim Schneiden mit der Rasierklinge, vielmehr beim Abhebeln...

Muss man da etwas stärker hebeln, oder reicht da ein kleiner Schubs ?

Nicht,das das hart wie Stein ist, und der DIE bleibt am HS kleben :eek:

Klingen liegen schon da... :fresse:
 
Hi,

ich habe genau das gleiche Problem. Das S&M Proggi läuft mehrmals ohne Probleme durch nur Prime will nicht. :stupid:
Na ja muss ich mal weiter testen.

gruß
André
 
@MarvXP

Naja, wenn du so fragst... stepping ist eigentlich egal.
Wenn du Pech hast, geht ein 3000'er nicht auf 2300, ein 3200'er nicht auf 2400HMz.
Wir haben drei mal den gleichen CPU bestellt... unterscheiden sich nur in den letzten drei Zahlen, einer mit hängen und würgen 2500 einer 2600 und einer 2700.
Für den 3200 würde ich ca. 2450 bis 2550 als Durchgschnitt bezeichnen, weil doch relativ viele in dem Bereich liegen... alles drüber ist meiner Meinung Glück!
 
sommerwiewinter schrieb:
@Riverna
...sag mal was du für 9x300 eingestellt hast... VAGP, Timings, 1T und VDIM?
Ich glaub, einmal setze ich noch Windows auf's Spiel... ist ja eh noch nicht so viel drauf und gesichtert ist alles...

Bios wäre noch interessant...

Bios 13B7 Mod

FSB 300
AGP 67
VCore 1.52V
VAGP 1.50V
VDimm 2.65V
Timings 3-4-4-8
Agressiv Timing : Disable
HT 3x
 
@SwW

Danke, das wollte ich hören ;) Das Steppings Müll sind, habe ich bei den XP2500+ schon immer gesagt....
Aber wenn der 3200 0,09µ um die 2,5 packt ist das gut für mich ;) Aber eine gute Frage wäre da noch, bei welcher Vcore packen die das?
 
@alfa: Wenn der HS komplett ab ist, kannst du ihn normal sogar mit nem Fingernagel abhebeln. Absolut kein Akt.
 
MarvXP schrieb:
Möchte nun nicht unbedingt 4251 Posts durchlesen, und die Tabelle finde ich nicht, darum die Frage:
Was machen den die Winchester 0,09µ im durchschnitt bei den 3000+ und 3200+ CPUs? (Board zB GB K8NS-U 939, aber eigent. egal)


Also meine persönliche Einschätzung:

3000+ = ~ 2400Mhz bis 2450Mhz
3200+ = ~ 2550Mhz bis 2600Mhz (tendenz eher noch bisschen höher)
3500+ = ~ 2500Mhz bis 2600Mhz
 
Riverna schrieb:
Also meine persönliche Einschätzung:

3000+ = ~ 2400Mhz bis 2450Mhz
3200+ = ~ 2550Mhz bis 2600Mhz (tendenz eher noch bisschen höher)
3500+ = ~ 2500Mhz bis 2600Mhz

Wie sieht es Volt-mäßig aus? 1,5V???
 
@Riverna

danke

@MarvXP

...das ist auch Glück, ein Schlechter braucht 1,65 und ein Guter macht das mit 1,45, der geht dann aber auch weiter...

Meine Angaben beziehen sich auf den 3200@2500MHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, danke.

Weiss jemand ob die So939 Boards auch mit 3 RAM-DIMMs Dual Channel haben (1x512+2x256MB) ?
 
Wie stehen bleibt, freeze? Dann haut auch was net hin ;) Ich hatt das die Tage mit SuperPi, keine Fehler aber dafür is das Prog selbst abgekackt...
 
Hm. Das is sehr komisch. Grad wo's so knapp über nem stabilen Takt ist.
 
Riverna schrieb:
Ja er friert ein. Das lustige ist das 2700Mhz gehen, alles Tagelang Prime SuperPi spiele allers mögliche und nur 2HTT höher gibt es freez nach 1 Stunde.
ein freeze kommt bei mir hauptsächlich immer, wenn die vcore zu niedrig ist.
 
@Riverna

Bei mir geht nur HTT*1 richtig stabil !!! :motz:

So, 300*9 lüppt erstmal supi ! :banana: :banana: :banana:

Eben mal paar 3DMurks Durchläufe laufen lassen, ohne zu murren, Temp´s sin auch etwa 10°C drunter... :banana:

Denke mal,dann ist auch Schluss...die Nacht werden wieder Primzahlen errechnet...hoffentlich geht´s dann morgen noch :hail:

Achja,falls es interessiert:

ADA3200DIK4BI / CBBFD 0441MPMW
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 300x9 vielleicht schon...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh