Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, hm. Grad bei so nem zickigen Board wie dem MSI wundert mich das nicht, daß die Grenze so heftig einschlägt. Weiß auch net was es will das Ding...
 
Ist aber beim Abit nicht anders !

Irgendwie scheint´s mit dem AGP/PCI-Fix bei mir nicht zu funzen...wenn ich dann bei 300 HT einfach mal auf 74/38 FIX gehe, funzt alles Prima auf Anhieb !!! Weiß der Geier...

Hier kommt man von einem Extrem ins nächste...nichts was nachvollziehbar wäre (wie zu AthlonXP - Zeiten)
 
@iverna

und wieee. ich werde mit auf dauer kein Abit mehr zulegen .......


Ich würde gerne mal wissen, ob sich der Mehrpreis für den 3500+ Wini zum 3200+ lohnt. Oder sind die Chancen gleich gut/schlecht mit einem der beiden Prozessoren über 2,6Ghz zu kommen !!??
 
@Inbusch

Wenn du die 2600 willst, bestell erstmal beide und teste.
Gestern hab ich nen 3200 von nem Freund bei mir getestet... bei 2370MHz ist schluß.
Ab 2230 muß ich die Vcore anheben 2370 macht der mit 1,5V aber behr Vcore bringt nix. ..die Chancen sind noch groß, einen Schlechten zu erwischen.
 
habe gestern über nacht meinen 3000er @1.5v (1.55v bios) mit 267mhz fsb, also 2400mhz, getestet.
nach 3.5std ist prime stehn geblieben.. fehler.
ob ich dem noch dauerhaft 0.025v mehr geben kann?
habe nur luftkühlung (cnps7700cu)..
 
hat hier zufälliger weise jemand ein 3000+ mit Spaw stepping? (0445 oder 0448)


PS: hatte gestern einen 0442 SPMW (0063 Wafer...) 3200+cpu der ging sau grottig.Hab nur 2.3-2.4ghz stabil geschafft. bei 1.5v und mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo gerade Mitteilung der Post im Briefkasten gehabt, das meine CPU von pctweaker 3200@2700 Mhz da ist.... mal sehen, evtl. kann ich morgen abend erste Tests posten... :)
 
hab mir grad nen 3000+ 0447 RPBW gekauft
läuft soweit ganz ordentlich :asthanos:

hab ihm erstmal volle pulle 1.55v verpasst und er lief ohne zu murren 32mb durch ;) ich weiss aber nicht ob mit weniger auch klappt

hab den speicher runtergetaktet damit ich ausschließen wollte damit es nicht am speicher liegt (speicher bei 245)
 
Zuletzt bearbeitet:
D-ROCK schrieb:
Soooo gerade Mitteilung der Post im Briefkasten gehabt, das meine CPU von pctweaker 3200@2700 Mhz da ist.... mal sehen, evtl. kann ich morgen abend erste Tests posten... :)

Sach mal an wieviel VCore die dabei geschrieben haben. Hab auch einen am laufen.
 
für 2650MHZ brauch ich 1.58 VCore- Mehr kann ich leider nicht testen da das A8N max 1.58 VCore bei nem Winni gibt. Die PCTweaker Angaben waren 2700MHZ bei 1.65 +/- 0.05 wobei ich hoffe eher weniger wie 1.65 geben zu müssen.
 
leider ist die tolle tabelle am anfang des threads ja weg.

deswegen meine frage:

für das MSI Diamond suche ich noch nen 3200+. Welches Stepping rockt? RAM ist corsair XMS Kit bla PC3200

danke im vorraus
 
Stepping ist Wurst. Kannst bei jedem glück oder Pech haben.
 
nimm einen zwischen kalenderwoche 44-48 die gehen recht gut, wobei man trotzdem keine 100%ige garantie bekommt.

hatte letztens ein 0442 SPMW der ging sau schlecht -.-
 
jo habe hier ein SPAW (ich denke den meinten wir beide gerade) :) aus woche 47 sprich 0447.

danke :)
 
Riverna schrieb:
2700Mhz scheinen langsam standard zu werden :)

Das erzähle mal meinen Bekannten... die sind "am Boden zerstört"!
Irgendwie, bin ich der einzige bei uns hier, der die 2700 stabil schafft... aber eben nicht 1:1... ich traue mir schon garnicht mehr zu sagen, das ich 2700 hab!

Habe gestern deine Einstellungen probiert, hänge jetzt bei 250x10... probiere nochmal 2T (auch wenn es mich anstinkt) aber mach mal langsam weiter... Mit dem Bios 141 mod war ich bis 260 gekommen, mal sehen!
 
ne riverna ...

gibt noch genug schlchte. nur sind die meisten derzeit aktuellen cpu's 0447 und 0448 und die gehn nunmal gut!klar nicht alle
 
So hab meine CPU von pcweaker mal getestet....

2700 @ 1,632... ich hatte extra in meine Bestellung reingeschrieben, das ich eine CPU mit möglichst wenig V-Core möchte... das ist diese hier definitiv nicht. Ich werde die hier morgen zurückschicken und warten bis Sie eine neue bekommen, die besser geht....
 
naja aber 2.7GHz mit 1.632v is doch okay, ohne Hut würd die sicher weniger brauchen bzw mehr machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh