Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab nen echt merkwürdes Prob festgestellt...
Habe ich ne 8500Le drin.. Lukü, dann is er bei 2700 gamestable!
Hab ich ne 9700Pro im Wasserkreislauf, dann nur bis 2650??
Meint ihr die Temp wird so viel wärmer?
MBM zeigt nicht viel mehr... so 4 Grad denk ich.
Oder könnte es an der Spannung liegen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnt ihr mir vielleicht ne kleine Schätzung nennen, ob ein 3500+ winni es auf reale 2,4GHz schaffen kann? Auf ihm wird ein Zalman CNPS 7000B-CU sein!
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
wie siehts mit Prime Small FTF aus ?

mein board macht seit ein paar tagen probleme.....früher mit meiner alten cpu, konnte ich mit 1.5v 3 std. und mehr prime smallffts testen, seit ein paar tagen aber bricht er sofort ab.So ists auch bei der neuen cpu
 
@han: Mal ans NT gedacht?

@audio: Das Board macht Probleme mit Prime? Ja alles klar :fresse:

PS: Auf den Bildern steht 2700MHz und 28M20s... wie Riverna gesagt hat.
 
@sommerwiewinter

:bigok: denke ich auch...ich weiss sehr wohl was Elektronenmigration ist...habe mich schon vor Jahren damit beschäftigt (damals noch nicht so häufig vorgekommen wie heute)

Zum Glück wurde ich bis jetzt von einem Totalausfall verschont (angefangen vom 286´er :coolblue: )...und zur Lebensdauer: Hatte bisher noch nie ´nen CPU, der länger als ca. 1,5 Jahre in meiner Fischbüchse gewerkelt hat (bis auf den T-Bred in der Sig, der läuft mit 24/7 schon etwas länger).

Was nützen mir 10 Jahre Lebensdauer (wer will denn das genau sagen ??? Vor 10 Jahren gab´s noch nicht solche CPU´s um das zu belegen) , wenn ich den nach kürzerer Zeit eh wieder rausschmeiss´ weil es was besseres gibt ???

Und ausserdem, "schonendes" OC wird es eh NIE geben...entweder man ist sich der Gefahr und der Risiken bewußt, oder man läßt es...

Ich für meinen Teil gehe das Risiko ein und versuche das MAXIMUM an Leistung / Stabilität an der Hardware rauszuholen, die ich im Moment besitze...nennt man auch Basteltrieb !
 
VirusBoarder schrieb:
Könnt ihr mir vielleicht ne kleine Schätzung nennen, ob ein 3500+ winni es auf reale 2,4GHz schaffen kann? Auf ihm wird ein Zalman CNPS 7000B-CU sein!

wieso sollte er das nicht? sind ja nur 200mhz mehr.
 
Lass mein jetzt seit ca. 2 Wochen mit 1,63 - 1,65V und 2850MHz laufen und die Temps sind immer noch sehr gut. Idle 36°C Last 43°C. :)
 
Radical_53 schrieb:
@han: Mal ans NT gedacht?

@audio: Das Board macht Probleme mit Prime? Ja alles klar :fresse:

PS: Auf den Bildern steht 2700MHz und 28M20s... wie Riverna gesagt hat.

dann sag mal woran das sonst liegen soll?

bei mir steht da 27.31
 
GravediggA schrieb:
Lass mein jetzt seit ca. 2 Wochen mit 1,63 - 1,65V und 2850MHz laufen und die Temps sind immer noch sehr gut. Idle 36°C Last 43°C. :)

yo, du hast damit den längsten. :lol:
 
Ich kann oben 3 mal dasselbe Bild sehen, immer dieselben Zahlen, genau die wo ich oben geschrieben hab.

Zu dem Prob: Wenn Large nicht läuft, dann kannst es aufs Board schieben. Aber small? Das ist normal rein für die CPU.
Probier halt es auf niedrigeren Takten stabil zu kriegen, nur so sind die Werte doch echt für die Katz.
 
zum 2.mal mit dem 3200+ lief vor knapp 2 wochen die cpu mit 1.5v 3 std. prime SMALL FFTS und seit 3-6 tagen läuft prime nur noch 1-3 min.

ich glaub eher das liegt an den temps. weil die ganzen probleme traten erst auf nachdem ich den gigabyte kühler drauf hab :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
AuD1o schrieb:
zum 2.mal mit dem 3200+ lief vor knapp 2 wochen die cpu mit 1.5v 3 std. prime SMALL FFTS und seit 3-6 tagen läuft prime nur noch 1-3 min.

ich glaub eher das liegt an den temps. weil die ganzen probleme traten erst auf nachdem ich den gigabyte kühler drauf hab :fresse:
der gigabyte kühler ist auch ganz einfach schrott :fresse:
ne echt, der taugt wirklich nix.
 
@audio: Und, was sagt mir das jetzt? Es lief vor 2 Wochen "mal", jetzt nicht mehr, also kanns das nicht sein oder wie?
3 Stunden Small heißt ja auch net viel.
 
Ich seh da aber auch nur die mit 28Min, und das 3 mal.
 
Ich seh hier 27.31 min und das einmal auf der vorletzen Seite und einmal auf Seite 172. Da war aber vorher noch der mit 28.xx min, den hat er aber auch durch den neuen ersetzt. Irgendwie so halt. :p
 
Riverna&Radical = OWNED :maul:

dont flame :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hat das Pics denselben Namen oder so und euer Browser cached...
 
Muss ich, um den CPU Takt meines 3500+ winni zu erhöhen, um BIOS einfach die "CPU Frequency" erhöhen? Nur das? Denn ich würd mit meinem Zalman CNPS 7000B-CU so gerne reale 2,4 GHz erreichen (oder ist noch mehr drin?).
 
liegt an deinem Browser, ich hab von Anfang an das neue gesehn...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@goddhor: Würd ich dir gern glauben, aber ich ab den Browser mehrmals zu gehabt und auch die Seiten refreshed. Dann hätt er mir das ja "normal" zeigen müssen.
 
Radical_53 schrieb:
@goddhor: Würd ich dir gern glauben, aber ich ab den Browser mehrmals zu gehabt und auch die Seiten refreshed. Dann hätt er mir das ja "normal" zeigen müssen.

ne nich zwangsläufig, glaub mir ich arbeite jeden Tag mit allen verschiedenen Browsern, weil ich Java Server Pages und Servlets entwickle, is echt manchma zum Heulen mit den Browsern, insbesondere das Caching. Und in dem Falle hat Audio wirklich direkt das richtige Pic gepostet, ich war ja mittels F5 fast live dabei im Thread, musste die Zeit ja irgendwie rumkriegen bis Feierabend :d
 
Locker bleiben! Sowas kann man auch ganz freundlich rüberbringen, sonst kannste dir ganz schnell ein anderes Forum suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das baby geht deftig ab ...

mal sehn was max. is

p.s. steht vielicht bald zum verkauf

9x300_OCZ_2.5_3_3_7_31sekpi.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh