Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist echt eine quälende Prozedur.
Kann ja praktisch an jeder Hardware liegen.

Naja dann bleiben es eben 2,2ghz. Immerhin besser als nur 1,8ghz.
Hab ja jetzt quasy nen prozzi der eigentlich fast doppelt so viel kostet wie meiner jetzt. Obwohl nen 2,4 für knapp 600euro noch besser wäre und das sind ja grad ma 200mhz mehr. Bin aber ein blutiger anfänger in sachen ocen und da wird das wohl nix.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@MP: jo das habe ich doch gesagt, auser du tust den cpu Verkaufen und holst dir einen anderen dann mußt von vorne Anfangen.
Gruß

Nene, lass mal. Dann warte ich ewig bis ich einen neuen bekomme und für den alten bekomme ich noch weniger weil er bereits gebraucht ist.

Bleibe lieber bei meinen 2,2ghz. Dies ist ja wies aussieht nicht der schlechteste Wert. Habe da in anderen Foren schon gelesen, dass sie ihren cpu nur auf nen FSB von 230 bekommen und dann ist schluss.

Die Pretested CPUs sind doch noch viel teurer als die nontested?

Ich hab für meinen jetzt knapp 136€ bezahlt. Und bei ebay würde ich für den bestimmt nicht mehr den vollen Preis bekommen weil er bereits gebraucht ist ,oder?

Hallo

Meiner A64 3200+ läuft mit 2500 mhz bei 1.4v
MB MSI K8N Neo2 Pl. 54G

pics folgen

attachment.php

Anhänge

• Prime22.jpg
    Prime22.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
@MP : das ist der nachteil dieser OC geschichte .wenn der cpu gut geht ist gut wenn nicht !!! weg damit .das muß jeder selber wissen was er will.
Gruß

@Schmitti : Willkommen
ja das ist eine gute leistung da geht bestimmt noch ein bischen du hast ja Standart Vcore noch. Guten CPU erwischt.

Zuletzt bearbeitet:
Denk mal auch.
Brauch aber anderen RAM mein twinmos twister ist nicht so gut zum oc'en. 210mhz real mehr nicht...

250HTT miut nem 10er multi
Speicher auf 166 gestellt jetzt bei 208 mhz

riverna...wo hastn dein her? und welche steppings sind zur zeit "angesagt", ist es dabei egal welche produktionswoche?

Jo, sehr nett. *Gratz*
Ich muss für 2500MHz(10x250) 1,55V geben damit er rockstable ist, für 2750MHz(11x250) sogar 1,6V. Ist das auf Dauer ok oder sollte ich lieber warten bis ich ne Wakü drin hab? Ich hab nen 3500+ Winni mit einem Zalman 7000b, bei 2500Mhz sind temps ok, bei 2750MHz sind die schon etwas höher. Wie hoch dürfen die max sein, ohne das ich den Prozzi den Hals umdrehe?

Die Twinmos Twister Pro haben auch TCCDs drüff und sind auch ned schlecht nur ist bei denen nicht garantiert das sie höher als FSB 200 laufen und bei den A-Datas schon aber beim //mAr gingen die Dinger echt gut !

Gruß

DigitalesKoma

hotracer schrieb:
riverna...wo hastn dein her? und welche steppings sind zur zeit "angesagt", ist es dabei egal welche produktionswoche?

0433 SPMW 3200+, 0447 SPAW 3200+, 0441 MPMW 3000+, 0448 SPAW 3000+ sind die Steppings die im Moment "angesagt" sind.

Gruß

DigitalesKoma

hotracer schrieb:

Ist die boxed Version für 169.90€ von Arlt.com. Steppings sind beim A64 total egal die sind genau so aussage Kräftig wie die Socken bei einem Rennfahrer :d

Versuch einen SPMW zu bekommen, weil den kaufen dir die Leute dann wieder ab wenn er nicht so der Hammer ist. Der SPMW ist bisschen sehr gehypt im moment.

DigitalesKoma schrieb:
0433 SPMW 3200+, 0447 SPAW 3200+, 0441 MPMW 3000+, 0448 SPAW 3000+ sind die Steppings die im Moment "angesagt" sind.

Gruß

DigitalesKoma

Eigentlich sind alle SPMW mehr oder wenig gut. Mein 0445 geht genau so gut wie mein 0433. Beides SPMW ;) Ich denke die Produktionswoche sagt noch viel weniger aus als das Substepping.

ok...ich werd mich mal beim laden um die ecke aufm laufeneden halten:d
mal sehen, vll hab ich ja diesesmal glück......
kann man als board auch das gigabyte K8NS nehmen, oder doch lieber das neo2?

Bin gerade am testen,ist allerdings alles etwas schwerer,obwohl ich den Guid egelesen habe.
Aber das past schon;)

edit: War da nicht was,von wegen der HT-Link dürfte nicht mehr als 1000Mhz beim NF3/4 liegen?

affio_cutu, hör bitte auf, tripple-posts oder dual-posts zu produzieren.

Danke.

Riverna, sehr nice- obwohl er dein Ziel nicht erreicht ;)

Riverna schrieb:
Eigentlich sind alle SPMW mehr oder wenig gut. Mein 0445 geht genau so gut wie mein 0433. Beides SPMW ;) Ich denke die Produktionswoche sagt noch viel weniger aus als das Substepping.

Ja das denke ich auch :) nur was ich immer noch nicht "pack" ist das manche Leute hier bekanntlich auch 0433 SPMW's hatten und das wallen totale Krücken. Meistens ist es ja so bei einem stepping das es halbwegs gut geht oder richtig gut das aber mal so gut wie nichts weitergeht davon hörte ich das erste mal :hmm:

Dussel Duck schrieb:
Jo, sehr nett. *Gratz*
Ich muss für 2500MHz(10x250) 1,55V geben damit er rockstable ist, für 2750MHz(11x250) sogar 1,6V. Ist das auf Dauer ok oder sollte ich lieber warten bis ich ne Wakü drin hab? Ich hab nen 3500+ Winni mit einem Zalman 7000b, bei 2500Mhz sind temps ok, bei 2750MHz sind die schon etwas höher. Wie hoch dürfen die max sein, ohne das ich den Prozzi den Hals umdrehe?

Sind die 1.6v unter Last oder bei IDLE. Ich würde bis du die Wakü hast mit 2500Mhz fahren obwohl 1.55v auch schon hart für einen Winni bei Luftkühlung ist.

Aber wenn du deine Kiste nicht 24/7 im Betrieb unter Volllast hast wird auch bei den 2750Mhz und 1.6v nichts passieren.

Sind unter Last 1,6V, ich schraube noch etwas zurück bis die Wakü da ist. 2200MHz gehen mit 1,35V und für 2400MHz brauche ich nur 1,4v. Komisch das ich für 2500 MHz schon 1,55V brauche. Ich glaube fast es liegt daran, das die Spannungen stärker schwanken je höher ich takte. Am Netzteil sollte es nicht liegen, BeQuiet 450W. Meine Rams sind 2x512mb Geil UltraX400. Ob die starken schwankungen am Board (Asus A8V Deluxe) liegen? Bis wieviel Volt ist empfehlenswert bei Lukü oder auch bei Wakü?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh