Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@xxmartin : da hast du recht aber der preisunterschied ist schon gewalttig vom 3000+ auf den 3500+
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
habe 2 Stück gehabt einer hat 2550 MHz gemacht und der andere 2640 MHz.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
mit glück schaffst du das mit einem 3000+ oder 3200 +
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@affio_cuto

Heftig ist das schon...aber was tut man nicht alles...

Temp´s gehen nie über 49°C gemessen mit dem S&M-Proggi unter Vollast ! Alle Lüfter laufen dabei auf unter 7V...also flüsterleise und Reserven für den Sommer...
 
Danke, könnte aber wieder anders aussehen wenn meine 6800GT wieder im Kreislauf ist...mal schauen...
 
temps auslesen ist bei mir total fürn A... das msi board liest nur müll aus.
 
@Schmitti

Das ist aber auch bei Epox und Abit so... es scheint ein Problem mit dem Winni zu sein, denn ein Freund mit nem NC 3500 hat glaubwürdigere Angaben auf dem MSI.
 
Ich habe beschlossen, da bei mri nur 1800@2333 @ 1,55v gehen ma nach unten hin zu testet. was sagt ihr dazu ? klar noch nicht 100% primestable getestet aber läuft noch gg... unter 1,8xV bootet nich, mit 1,8xV nur wneige sekunden prime und mit 1,216V läufts grad... man beachte das ist ein 3000+@3200+ mit auch immerhin 200mhz übertaktet...

low.JPG


meint ihr ich bekomm den eventuell gut getauscht für einen 3000+ der 2,5ghz oder so macht ? vielleicht liegts auch an meinem shuttle, dass ich net mehr als 2333mhz hinbekomme werde die cpu auf jedenfall noch bei meinem Kumpel aufm MSI k8n neo testen... :d

hat einer nen verlustleistungsrechner ? 42-43°C last
 
is doch gerade im BB perfekt so eine CPU wieso willste die tauschen... Power is locker drin und du musst den lüfter ned so laut drehen lassen =)
 
bvb123 schrieb:
warum Prime Blend?
Will damit zum Ausdruck bringen, daß bei mir von 8K-4096K FFT alles laufen muß, um stabil zu sein. Gibt ja hier einige, die auf Prime ganz verzichten oder denen SmallFFT-Stabilität genügt.

Als Limit (sprich ein Blend als Custom mit Hauptspeicherbegrenzung) lasse ich auch nie den ganzen RAM volllaufen, sondern begrenze auf 256-512MB, aber eben mit allen FFT Größen.
 
mh mir reichts wenn das teil stabil für spiele ist... weil für was anderes brauch ich die leistung nicht...
 
Liebe Leute...

Morgen bestelle ich mir Rams für meinen 3200+ Winchester der noch OVP ist. Ich kann mich nur nicht zwischen 2 x 512MB A-Data DDR 566 / DDR 600 entscheiden. Die DDR koste ja nicht sehr viel mehr nur finde ich keinen Shop der DC Pärchen von den 600-ern verkauft. Ausserdem könnt ihr mir einen guten / biligen Shop empfehlen der die A-Datas führt ausser h-h-e.de und row-hardware.de ?

Vielen Dank im Vorraus

DigitalesKoma :coolblue:
 
Was hast Du denn für Zeiten ? Ich komme mit meinem Sys gerade mal auf 32s ! Wenn der Rest stabil ist...waren schonmal 31s aber das System an sich instabil...wegen den RAM´s die laufen eben nicht wie bei Dir mit 300 ! :eek:


Achso, habe weder den 0448 / 0447 sondern einen 0441 MPMW ! SRY !
 
@Riverna

kannst du mir mal sagen, wieviel mhz du braucht um auf 30 sek zu kommen im 1mb test. ich brauche fast 2,8 ghz. ist das normal oder kommt mir das nur so komisch vor ?



mfg
 
Alfamat schrieb:
Was hast Du denn für Zeiten ? Ich komme mit meinem Sys gerade mal auf 32s ! Wenn der Rest stabil ist...waren schonmal 31s aber das System an sich instabil...wegen den RAM´s die laufen eben nicht wie bei Dir mit 300 ! :eek:


Achso, habe weder den 0448 / 0447 sondern einen 0441 MPMW ! SRY !

des selbe stepping hab ich auch ...
wieviel Vcore brauchst du für 2500 MHz ???
 
Sauber !

:coolblue:

Hätt ich auch gern...mehr geben aber meine D43´s nicht her !

Da das ABIT sehr wählerisch zu sein scheint in Bezug auf TCCD´s habe ich erstmal die Hynix genommen...naja,bin gerade dran mir ´nen VDim-Mod zu basteln...vllt lüppt ja dann noch ein wenig...

happy testing !

K.A. was der bei 2500MHz braucht,habe ich gleich übersprungen :coolblue: viel mehr als Standard war´s nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@koma: Bestell's bei H-h-e! Besseren Service findest sonst nirgends!
 
Radical_53 schrieb:
@koma: Bestell's bei H-h-e! Besseren Service findest sonst nirgends!

Danke Radical //mAr hat mir das auch gesagt und ich werde die Rams also ganz bestimmt dort bestellen denn wenn ihr es sagts wird es stimmen ausserdem is der Preis auch ziemlich gut !

Gruß :hwluxx:
 
Auf jeden Fall! Hab noch nirgends auch nur annähernd so guten Service gesehen! Für OC-RAM absolut die No.1! Geht nix drüber.
 
DigitalesKoma schrieb:
Liebe Leute...

Morgen bestelle ich mir Rams für meinen 3200+ Winchester der noch OVP ist. Ich kann mich nur nicht zwischen 2 x 512MB A-Data DDR 566 / DDR 600 entscheiden. Die DDR koste ja nicht sehr viel mehr nur finde ich keinen Shop der DC Pärchen von den 600-ern verkauft. Ausserdem könnt ihr mir einen guten / biligen Shop empfehlen der die A-Datas führt ausser h-h-e.de und row-hardware.de ?

Vielen Dank im Vorraus

DigitalesKoma

www.cheeep.de

Leider sind die A-Data Rams nicht verfügbar zur Zeit. :/

mfg
 
Radical_53 schrieb:
Auf jeden Fall! Hab noch nirgends auch nur annähernd so guten Service gesehen! Für OC-RAM absolut die No.1! Geht nix drüber.

jo so sehe ich des auch !!!

der sevice ist echt super und die preise sind auch sehr gut.
 
also vorhin wars schon nach wenig über 35 minuten vorbei mit prime. nun läufts 1,8@2,0 250x8 1:1 mit sage und schreibe trotzdem gerade mal 1,232V schon über 6 stunden Primestable... pack ich die 24 stunden wohl ? ^^
 
meine erste CPU, der 3200+ stepping irgendwas mit VPBW oder so macht 2650 Mhz mit 1,5 Volt.
Hab wohl Glück gehabt.

Danach steigt leider mein Twinmos synchron aus.

Zik.
 
Zikonov schrieb:
meine erste CPU, der 3200+ stepping irgendwas mit VPBW oder so macht 2650 Mhz mit 1,5 Volt.
Hab wohl Glück gehabt.

Danach steigt leider mein Twinmos synchron aus.

Zik.

Aus welcher Woche stammt dieser? Ich habe hier jetzt einen 0450 und einen 0451 hier liegen.
 
@Riverna

Was war denn die PI-Zeit bei 32M bei Deinem alten 3200´er ?

Ich komm´grad auf 28,45m eben nochmal was an den Timings verändert, bringt aber kaum was....229MHz mehr geht momentan nicht...die Ram´s packen 245MHz, danach iss Sense...da bräuchte ich aber einen Multi von 11 :wall:

Naja,vllt geht ja dann mit dem VDim-Mod nochwas...aber bis ich das ausgelotet hab, gibbet´s den 3500´er für 190,-€ :lol:
 
forumer schrieb:
Aus welcher Woche stammt dieser? Ich habe hier jetzt einen 0450 und einen 0451 hier liegen.

bin mir nicht ganz sicher
hm, ist grad eingebaut.
aber glaube es ist der 51er

Ich denke, dass die 2700 auf jeden Fall gehen werden, will aber nicht asynchron fahren und vielleicht könnten die 1,55 vom MSI nicht reichen.

Hab die Woche mal Zeit, das genau auszulöten :)


Zik.
 
Zikonov schrieb:
bin mir nicht ganz sicher
hm, ist grad eingebaut.
aber glaube es ist der 51er

Ich denke, dass die 2700 auf jeden Fall gehen werden, will aber nicht asynchron fahren und vielleicht könnten die 1,55 vom MSI nicht reichen.

Hab die Woche mal Zeit, das genau auszulöten :)


Zik.

Also ist die Kappe noch drauf :). Dann sehen wir mal und ich hoffe, dass nach diversen 3200+ mal auch ich einen Glücksgriff verbuchen kann. Morgen dann endlich mehr ;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh