Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Performer schrieb:
Eigentlich unrealistisch, dass die CPU 2750Mhz mit 1,60V
stable macht wenn sie bei 2500Mhz schon 1,55V braucht.

Stable kann ich nicht behaupten, nur schnell mal super pi 1M getestet und dann wieder runter mit dem Takt. Ist mir zu heikel ohne Wakü das weiter auszutesten. Das mit den Temps kann stimmen, was Riverna da sagt. Ich hab 2750MHz mit kalter CPU getestet und da hat er "nur" 1,6V gebraucht. Bei 2500MHz war der Prozzi warm und brauchte da schon 1,55V, allerdingst rockstable. Evebtuell brauche ich mit Wakü dann auch weniger VCore für 2500MHz, weil die CPU insgesammt kühler bleibt. Bin mal gespannt dauert nur leider noch etwas bis ich das testen kann.
Danke nochmal für eure schnellen Antworten *händereich*
 
@riverna: Aber hallo :d Das paßt auf keine Kuhhaut!
 
er meint wohl das du heute im laufe des tages teilweise drei posts direkt hinterienander geschrieben hast, hier im thread. editier doch lieber den einen anstatt 3 nacheinander zu posten :)
 
Mein kleiner 3000+ hat richtig Potenzial. Hab SuperPI 32M gerade 2727Mhz laufen lassen bei 1.504v da bekamm ich nach 12 Loops einen Fehler. Aber ich denke es liegt eher daran das ich einen FSB von 303 habe und mein Board dies nicht mit 1.5v AGP Spannung schafft.

Edit: 2716Mhz 1.504v damit läuft der SuperPi 32M Test auch durch.

Edit2: Das ist gerade mein 754ster Posting in diesem Thread mal sehen ob ich die 939 auch noch erreiche :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
Mein kleiner 3000+ hat richtig Potenzial. Hab SuperPI 32M gerade 2727Mhz laufen lassen bei 1.504v da bekamm ich nach 12 Loops einen Fehler. Aber ich denke es liegt eher daran das ich einen FSB von 303 habe und mein Board dies nicht mit 1.5v AGP Spannung schafft.

Edit: 2716Mhz 1.504v damit läuft der SuperPi 32M Test auch durch.

Edit2: Das ist gerade mein 754ster Posting in diesem Thread mal sehen ob ich die 939 auch noch erreiche :haha:

wenn ich das so sehe muss ich mir wohl auch nen neunen 3000er kaufen... meiner macht gerade mal die 2.400 Mhz bei 1.65....:kotz: naja stepping 0435TPAW


mfg m0e
 
Ich habe so eben einen SPMW 3200+ Winni 0433 Bestellt ich hoffe ich habe jetzt mal ein bischen Glück !!! das ist jetzt dann mein 8 CPU.
 
wann...die gibbet doch schon seit langer zeit dort nimmer...oder hatten die erst wieder welche reinbekommen?
 
@hotracer : Ich habe gestern die Angeschrieben ob die nicht einen SPAW 0445-0448 Stepping haben da haben die zurückgeschrieben das die 1 CPU da haben und der wäre
SPMW 0433 3200+ Winni.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
und da habe ich gleich zugeschnappt . :drool:
 
@affio_cutu
warum hast du dir schon acht winis gekauft? gingen die alle so crap??
 
@ FX : jo alle der beste war der 3500+ winni auf 2640 MHz
und der schlechteste 2100 MHz 3000+ da krigsch die kriese :motz:
 
auf alternate.de kostet der Winni 3000+ "nur" noch 119,90 ! Leider kann man da das Stepping nicht aussuchen...
 
@Alfamat : das ist ja das schlecht beim Ocen ! du weist nie wie die teile laufen auch wenn es das gleiche Stepping ist , Der preis ist Super kannst glück oder pech haben.
und ich habe nur pech .
 
tut mir echt leid für Dich ! Das mit dem Preis finde ich auch nett, da tut´s nicht ganz so weh ! Habe im Dezember für meinen 3200+ auch noch 205,- Teuros gelöhnt ! :wall:

Habe leider nicht die Zeit und das Geld 8 Winni´s durchzutesten... :fresse:

Deshalb muss ich mit meinem zufrieden sein...denke,dass kann ich auch erstmal...meiner ist ein 0448 (oder 0447 weiss nicht mehr ?) MPMW...
 
@Alfamat : ja deiner Läuft doch Super so wie ich es in der sig. sehe !
ein echtes pracht exemplar .
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
ja genau den wollte ich 0447 oder 0448 aber die hat es leider nich mehr gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht erschrecken : 1,71V (ausgelesen im BIOS,bei Einstellung 1,75) !!! :hail: (mit Dau-Kappe ab und WaKü)

Läuft,seitdem ich mit einigen Unzulänglichkeiten / Mysterien / Bug´s des ABIT AV8 in Zusammenhang mit dem Winni (LDT-Multi / VDimm / VAGP / HT über 240 etc. pp) jetzt endlich 24/7 mit SETI@Home :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
autsch:fresse:

naja....ich will mir diese woche mal board +cpu kaufen mal sehen, vll hab ich ja glück und erwisch ne gute combo!

was haltet ihr vom gigabyte K8NS?
 
Viel Glück schonmal...

ich werd´ mal auf besseren Ram sparen...sodass vllt die 275 auch 1:1 1T drin sind...dann werde ich wohl halbwegs zufrieden sein... :stupid:
 
ich währe froh wenn ich son sys hätte, mein dlt3c wo nichmal stabil 2.3gig macht ohne zu schwitzen anzufangen weil da ebbes net stimmte mitm obwohl dat wasser kalt ist un de kühler keineswegs shice ist. Bei mir währe ich froh um so performance wie ihr die habt.
 
@Alfamat : ist das nicht ein Bischen Häftig für`n winni 1,71 V ???
wie sind dann die Temps bei dir ?
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
@Ewald : 2300 MHz sind doch OK
 
Zuletzt bearbeitet:
m0e schrieb:
wenn ich das so sehe muss ich mir wohl auch nen neunen 3000er kaufen... meiner macht gerade mal die 2.400 Mhz bei 1.65....:kotz: naja stepping 0435TPAW
Mach Dir da keine allzu großen Hoffnungen. Die 3000+ von Riverna scheinen alle eher die Ausnahme zu sein. Keine Ahnung nach welchem Kriterium er selektiert.

Alle 3000+ die ich bisher hatte (5 Stück, von 0433 bis 0450 alles dabei), gingen jeder nur auf 2350-2450 MHz bei 1.55-1.65V wirklich primestabil. SuperPI geht natürlich immer mehr, aber echte Stabilität ist das nicht.

Wenn man von der Stange weg kauft, gehen immernoch die 3500+ im Durchschnitt am besten (hatte ich bisher 7 Stück) und die haben so ziemlich alle ihre 2700 MHz mit 1.55-1.65V über 24h Prime (blend) geschafft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh