Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
forumer schrieb:
Also ist die Kappe noch drauf :). Dann sehen wir mal und ich hoffe, dass nach diversen 3200+ mal auch ich einen Glücksgriff verbuchen kann. Morgen dann endlich mehr ;).

kappe ist noch drauf und bleibt auch erstmal drauf denk ich........

Mehr Leistung brauch ich ATM nicht
Wünsch Dir viel Glück mit deinen CPUS :wink:


Zik.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Riverna schrieb:
@hans

mit hohem HTT 1:1 reichen 2,7Ghz mit niedrigem HTT (250) brauch ich 2730.

@alfamat

26:37Min war es aber mit 9*307 1:1


hm

und warum muss ich dann so nen hohen takt geben für die 30sec ?

9158super_pi_test.JPG


wert is noch mit deinem board müsste jetzt mal testen


mfg
 
Riverna schrieb:
Mit dem Gigabyte hatte ich schonmal 29Sek bei 10*276 2.5 3-3-7-1T


hm am ram/cpu kann es net liegen bzw. an der kühlung. vielleicht hätte es gereicht wenn ich das sys mal neu aufgesetzt hätte.
 
Wer verkauft seinen A64 Winchester 3000+, welcher mit Standartspannung 2500mhz erzeugen kann?

Dankeschön
 
So hier mein Ergebniss mit 1:1 und einer guten Zeit. Obwohl ich eigentlich unter 27Min bleiben wollte ;)

88862703.JPG


So wenn ich 2740Mhz - 2750Mhz mit dem VCore stable bekomme bin ich zufrieden wenn nicht wird die CPU verkauft und ein neues "Opfer" gesucht :)
 
Respekt !

Ich will auch so´nen RAM ! :hail:

Bei der VCore kann ich glänzen...da zeigt mir CPU-Z immer 1.4V an, obwohl weitaus mehr anliegen :fresse:
 
512MB reichen für Riverna. Der bencht eh nur mit seiner Kiste :d
 
Riverna schrieb:
So hier mein Ergebniss mit 1:1 und einer guten Zeit. Obwohl ich eigentlich unter 27Min bleiben wollte ;)

[...]

So wenn ich 2740Mhz - 2750Mhz mit dem VCore stable bekomme bin ich zufrieden wenn nicht wird die CPU verkauft und ein neues "Opfer" gesucht :)

Sehr interessant. Habe gestern einen 3500+ getestet, der die 2700 MHz ebenfalls mit 1.500V (Bios) stabil SuperPI macht, diverse Games ebenfalls stabil (FarCry, C&C Generals, etc.). Prime95 ist bei Wakü und Raumtemperatur allerdings nicht ansatzweise stabil. Da wirste schon kräftig durchlüften müssen (und das geht angesichts der gegenwärtigen Außentemperaturen besonders effektiv), um 'nen Prime95 Screeny hinzubekommen.

Denn was ich so festgestellt habe (und auch irgendwo hier im Topic schon bemerkt wurde), reagieren die Winchester enorm gut auf sinkende Temperatur.
 
xxmartin schrieb:
Denn was ich so festgestellt habe (und auch irgendwo hier im Topic schon bemerkt wurde), reagieren die Winchester enorm gut auf sinkende Temperatur.

40MHZ mehr hatte ich beim Wechsel vom Cape zum NexXxus XP, wobei ich wirklich grotten schlechte Temps mit dem Cape hatte.
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
40MHZ mehr hatte ich beim Wechsel vom Cape zum NexXxus XP, wobei ich wirklich grotten schlechte Temps mit dem Cape hatte.
Ich meinte das auch eher auf Temperaturbereiche >30°C bzw. <30°C bezogen. Zwischen 30-50°C nimmt sich das alles kaum was. Wenn ich aber mal alle meine zwölf 120mm Lüfter auf volle Kanüle stelle, dazu das Fenster bei -10°C Außentemperatur aufmache (welches direkt über den zwei Triple-Radis ist), dann bin ich ruckzuck bei 15-25°C CPU-Temperatur. Und da geht Prime95 mal eben locker bei gleicher Spannung 150-200 MHz höher stabil bzw. bei gleichem Takt mit gut 0.1V weniger.

Sind aber keine sehr realitätsnahen Benches und Stabilitätstests, weshalb ich selbige auch nicht online stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
@xx: Da hast Recht, für die Dauer bringt's nix. Denn in einem normal warmen Raum (sagen wir ~20°, ~23-24° wäre schön warm) bekommt man die CPU-Temp ja nicht mehr unter 30° bei Last.
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
512MB reichen für Riverna. Der bencht eh nur mit seiner Kiste :d

Nein ich Spiele auch, und bissher hatte ich noch nie Probleme. Klar der Ladevorgang dauert etwas länger. Aber das stört mich nicht ich hab ja Zeit ob ich nun 30Sek oder 1Min30Sek warten muss ist mir egal. Solange alles Ruckelfrei läuft ist es ok. Ausserdem habe ich noch soviel andere kostspielige Sachen das ich auf mehr Ram gut verzichten kann :)
 
So habe meinen CPU 3200+ SPMW 0433 bekommen die jungs von com-tra sind ja abartig schnell .habe am 06.02.04 bestellt und ist vorhin gekommen . Dickes LOHB.
so aber mein glück wie immer!!! der macht nur 2600 MHz Stabil.
 
So habe jetzt mal ein wenig herumprobiert, und siehe da sobald ich nur 2 der 4 Bänke belege läuft er über 2300MHz stabil!

Habe jetzt mal mit 2400MHz einen test gemacht, müsste stabil sein oder was meint ihr?

2400mhz.jpg
 
@affio_cutu

Ist doch trotzdem ein gutes Ergebnis wenn´s 100% stabil ist...

Bin auch froh nicht so eine "Krücke" bekommen zu haben, die "nur" 2400MHz schafft...ich glaube, da hätt ich sie mit nochmehr VCore befeuert...mit meinem VMod könnte ich 1.85V auf den Winni geben...
 
affio_cutu schrieb:
So habe meinen CPU 3200+ SPMW 0433 bekommen die jungs von com-tra sind ja abartig schnell .habe am 06.02.04 bestellt und ist vorhin gekommen . Dickes LOHB.
so aber mein glück wie immer!!! der macht nur 2600 MHz Stabil.

2600Mhz sind doch ok dafür das du nur 2000Mhz bezahlt hast.
 
Ja klar aber was solls muß halt noch`n cpu her bis ich die 2700 MHz grenze stabil habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh