Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Board , speicher , bios glaube ich nicht ich habe mit einem 3000+ 280 MHz gestellt und ist gegangen mit gleicher bios einstellung und die gleichen speicher.
 
Jo, mein Zickenboard hat mir auch schlaflose Nächte bereitet ! Völlig unlogisch was da manchmal rauskam...echt heftig !!! Und ich bin kein Einzelfall...
 
also bei mir sidn die 24 studnen stabil durchgelaufen, nun hab ich aber ne wichtige frage. Ich würde trotzdem gerne das c n q future benutzten. Gibt es ein tool, bei dme ich einstellen kann auf wieviel V und MHZ er runtertakten soll wenn er Idle ist ? weil jetzt hab ich Idle 36°C @ 2000mhz aber ich hätte lieber wieder 30°C @ 1000mhz wenn das geht...
 
Als das C&Q Feature ändert nur den Multi (die VCore natürlich auch)

Beim Winni 3200+ wird der von 10 auf 5 geändert ,da ich aber mit 275MHz HT fahre wären das 1375MHz im Idle-Modus...sehr schön,solange die CPU stabil 1375 bei etwa 1.0V mitmacht (k.A. wie hoch da die VCore ist in Bezug auf eine manuelle Erhöhung wie beim HT)

Ein Tool zum Einstellen dieser Parameter kenne ich nicht, das macht die CPU / Bios allein

Werde ich mal testen, ob das bei mir fehlerfrei funzt...
 
@affio_cutu

Naja,WaKü bringt schon was...nur kann die auch keine tolle CPU zaubern...

Und ein Winni @2700MHz bei 1,71V hat da schon deutlich über 67W wie im original TDP angepriesen...das muss ja auch erstmal abtransportiert werden ! In sofern macht eine WaKü schon Sinn,wenn Du Dich in diese Regionen begibst...


Bei mir hat das Abnehmen der DauKappe knapp 10°C ausgemacht...würde ich wieder tun...
 
@Alfamt : Oh ja danke werde ich nachher probieren . da brauche ich ja nur ein tepichmesser und mit wärmeleitpasste den einen in der mitte einschmieren oder ?
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ädit: oder geht das nur mit ne wakü?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja...und ein bisschen Mut zur Lücke :fresse:

Habe eine Doppelseitige Rasierklinge genommen und so mit Tape abgeklebt, dass eine kleine Ecke (ca. 2mm) der Klinge frei bleibt und dann damit das schwarze Silikon aufgetrennt...wenn Du rundherum durch bist,die Kappe einfach leicht mit der Klinge abhebeln fertig...

Solltest natürlich darauf achten, dass der CPU-Kühler dann noch passt, da die CPU jetzt ca. 2mm tiefer liegt !!!! Den Boxed-Kühler z.Bsp. kannste dann vergessen...

WLP muss natürlich drauf,selbstredend...

Wenn´s schiefgeht isses denke ich schwierig den wieder genauso draufzusetzen ohne dass man da was sieht (wegen Reklamation).

Also ruhig Zeit nehmen...sonst :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier mal ein kleiner "Beweis" das meine CPU mehr als nur knappe 30Min Stable ist. Wie man am Screenshot sieht sind es fast 10 Stunden dauerlast und dafür ist die Temperatur doch klasse :)

888610stunden.JPG
 
normal, oder?
temp hin temp her.. alles immer abhängig wie kühl der raum etc ist.

kann unter last 37°c erreichen.. aber da fröstelts mich auch leicht hier. :d
anders gehts aber auch.. kuschelig warm kanns auch ma 44°c sein.

dann kommt noch hinzu wie genau die anzeige ist.

aber egal, schaut gut aus.

:fresse:

alles auch immer anhängig davon wie hoch die vcore eingestellt ist.. ein einfluss nachm annern.
 
Nein Daukappe ist ab, hätte ich aber auch drauf lassen können hat bei mir überhaupt nichts gebracht. Bei all meinen A64´s hat es was gebracht das ist die einzigste von 16 Stück wo kein Unterschied bemerkbar ist.
 
Digg schrieb:
normal, oder?
temp hin temp her.. alles immer abhängig wie kühl der raum etc ist.

kann unter last 37°c erreichen.. aber da fröstelts mich auch leicht hier. :d
anders gehts aber auch.. kuschelig warm kanns auch ma 44°c sein.

dann kommt noch hinzu wie genau die anzeige ist.

aber egal, schaut gut aus.

:fresse:

alles auch immer anhängig davon wie hoch die vcore eingestellt ist.. ein einfluss nachm annern.

Raumtemperatur ist bei mir immer 24°c bis 26°c. Nie drunter.
 
mh was bringt es denn die DAU Kappe anzumachen ? Also so MHZ technisch weil bei meinem is die auch noch drauf ;)
 
@Alfamat :@Riverna: wenn die kappe weg ist passt der Lükü nicht mehr drauf oder ?
 
@Riverna : und der Standartkühler vom winni ??? geht der auch ??weist du das ! nicht das ich das Teil runter mache und kann nichts machen weil der kühler nett drauf passt.
 
@Riverna : OK Danke ! weil @Alfamat gesagt hat das ich den lükü dann vergessen kann.
 
Beim boxed wird es sehr schwer. Weil beim Zalmann habe ich einfach neue Löcher gebort und beim Thermalright habe ich unterlegschreiben.

Aber du kannst es so machen:

Board ausbauen, Backplatte abmachen, gumu unter die Backplatte machen so das sie weiter nach hinten steht und dann den Kühler drauf machen. Schon hat er mehr anpressdruck hat bei meinem Thermalright super geklappt.
 
@Riverna : und wenn ich ne kupferplatte mit 2-3 mil. nehme geht das auch oder kann ich dann gleich die kappe drauf lassen ( allso die gleiche wirkung wie mit kappe )
 
@Riverna : Danke ich Probiere mal das mit dem gummi hinten rein machen .
ja dann wünsche ich dir viel Glück und wenn erfolg hast ich habe immer Intersse dran ( am CPU )
 
sagt mal besteht die möglichkeit das eine wini 3200+ cpu net mal 2,2 ghz bei 1,4 vcore schafft oder 2,5 bei 1,55vcore net schafft?

Habe alles richtig eingestellt. Ram extra auf 333 gestellt agp fix ein usw. bin verzweifelt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh