Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yo so denke ich eigentlich auch nur das der 3500+ mir auch gestohlen bleiben kann ;) Und 250Mhz reichen schon bei 1GB Ram háb ich mehr von als von meinen 302Mhz mit 512MB Ram denk ich mal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Riverna schrieb:
Yo so denke ich eigentlich auch nur das der 3500+ mir auch gestohlen bleiben kann ;) Und 250Mhz reichen schon bei 1GB Ram háb ich mehr von als von meinen 302Mhz mit 512MB Ram denk ich mal.

achso du hattes nur 512mb ram... und ich wunder mich über die tollen ergebnisse mit den 1gb ram, die keine waren :wall:
muss ich irgendwo überlesen haben.
 
@hypuh

kann Dein Pic nicht sehen...habe selber auch 0441 MPMW...kannst das mal anhängen ?

@Riverna

offtopic:

Wieviel VCore und VDim ist beim MSI möglich (vorerst ohne MOD`s) ? Hab nämlich so langsam Schnauze voll vom AV8...bleibt ja leider nicht viel übrig mit Sockel 939+AGP !
 
Zuletzt bearbeitet:
mein neuster: 0450 VPCW

2655Mhz bei 1,57v primestabil

und 1800Mhz bei 1,0v primestabil :fresse:
 
gerade gekauft ( zwangsläufig hab meinen 3000er getötet :( )



3200 0450 VPFW @ 2750 bei 1,60


still testing, mal sehn ob noch was geht :)
 
Alfamat schrieb:
@hypuh

kann Dein Pic nicht sehen...habe selber auch 0441 MPMW...kannst das mal anhängen ?

@Riverna

offtopic:

Wieviel VCore und VDim ist beim MSI möglich (vorerst ohne MOD`s) ? Hab nämlich so langsam Schnauze voll vom AV8...bleibt ja leider nicht viel übrig mit Sockel 939+AGP !


2.85v
 
Dark Lord schrieb:
Kann mir denn keine rbei meinem Performance Problem helfen oder will es keiner:(

Wir haben es doch schon versucht!
Ich zumindest!
Habe doch nen Link geschickt, wo ich schon vor Monaten ne absolut miese Performance hatte mit nur einem Ramriegel, der auf nur 180MHz lief. Und etwas Ähnliches hatte nunmal bisher keiner weiter!!!
Nun tu also nicht so, als ob überhaupt keiner hilft!
Die anderen wissen halt auch nicht mehr.
 
Weiß ja net was du falsch machst aber bei mir ist es mit einem riegel ca 2 sek langsammer mehr nicht ;)
 
Hat jeder gesagt :fresse:

Mach Windoof neu drauf, installiere richtig (Chipsatz - GraKa - Rest), benche.
Klar, am OS kannste auch ne Runde tweaken.. wenns dann immer noch nich läuft -> Spannungen überprüfen etc.
 
Hm,du bringst mich da auf ne Idee Kamui.

Das A8N SLI hat ja Probs mit dme Vcore,also starke Schwankungen,kann es sein das die CPU undervolted und dadurch langsamer wird?

Und ich sehs ja ein mit dem DC,aber sollte ich in Zukunft nochmal fragen-->das ist nur ein Bruchteil von dem was ihm an Leistung gegenüber allen anderen 3000+ fehlt.

@Kamui: was ist wenn....es dann imernoch nicht läuft:fresse:?
 
Mülltonne? :-[
Keine Ahnung :fresse:

Montiert is aber alles richtig? Nich dass irgendwas nicht stimmt... naja, es meldet sich halt keiner, eigentlich müsste es ja laufen
 
TM30 schrieb:
mein neuster: 0450 VPCW

2655Mhz bei 1,57v primestabil

und 1800Mhz bei 1,0v primestabil :fresse:

genau das gleiche hab ich auch hier drei Mal.
Zwischen 2500 und 2750MHz skalieren die....da sieht man mal wieder, dass das Stepping fast nix bedeutet.

free
 
Ich habe beim a8v deluxe auch extreme Vcore schwankungen, das ist echt mist. Mal stabil und beim nächsten mal einschalten will der PC nicht starten :grrr: Ausschalten und einschalten, dann ins Bios. Ich muß nichts verändern, nur speichern, dann geht es wieder :wall: Ich denke mal das kommt von den extremen VCore schwankungen, beim starten ist die wohl niedriger als sonst. Das Board kriegt wohl meine Freundin und ich kaufe das DFI nforce4ultra. Leider ist das neue Abit "Born to kill" ja auch nicht so der hit, da muss das Bios erst noch nachgebessert werden. Beim Abit soll jedenfalls die Vcore extrem stabil sein, mal abwarten was da noch kommt.
 
Ich glaub ich würd die UTT nehmen, kannste ja nicht viel falsch machen, ausserdem ist der Preis sehr gut! Und 250MHz 2.0-2-2-5 ist doch genial, was will man mehr!
 
Hi ich bins nochmal :wink: !

Ich habe meinen 3000+ Winni ja jetzt stable auf 2.510ghz laufen.
Soweit ist ja alles in Ordung.

Allerdings muss ich meinen DDR400 Kingston RAM auf nur 333Mhz(100er Taktung) laufen lassen. Sobald ich ihn auf 400 hochschraube (133er Taktung) komme ich nicht mehr ins Windows rein und der PC stürzt ständig ab.

Muss ich vielleicht die Speicher Spannung erhöhen damit ich meine 400er Taktung weiterhin benutzen kann?

Wenn ich ihn auf 333er laufen lasse habe ich ja Geld zum Fenster heraus geworfen da ich sonst auch einen etwas presiwerteren 333er hätte nehmen können (?).
 
@mpalampe Wenn du die CPU übertaktest, wird der Ram auch übertaktet. Schau mal mit CPU-Z oder irgendeinem Proggi nach, auf welchen Takt die Rams jetzt wirklich laufen.
 
bvb123 schrieb:
Das schaffen auch mit 3,5V die wenigsten ;)

Leider und dann sollen sie das ja auch noch mit 1T machen ;)! Man wird sich mit 2x512MB wohl eher bei ~260HTT bewegen werden. Vielleicht ist es bei den kommenden BH-5 anders :).
 
Kamui schrieb:
Mülltonne? :-[
Keine Ahnung :fresse:

Montiert is aber alles richtig? Nich dass irgendwas nicht stimmt... naja, es meldet sich halt keiner, eigentlich müsste es ja laufen

Ja,ist alles so wie es soll.
Hab auch den neuesten nForce Treiber drauf:(
Selbst mein Computer Spezi weiss nicht woran es liegen könnte.
 
ich glaub ich bin doof ...meinen 2. cpu nun hier ...und der will noch nicht mal mit htt 230 laufen ...*heul* was mach ich FALSCH? ...ist ein DFI Lanparty ...und ein CBBHD 0450UPEW ...was muß ich einstellen ...BITTE HILFE
 
forumer schrieb:
Leider und dann sollen sie das ja auch noch mit 1T machen ;)! Man wird sich mit 2x512MB wohl eher bei ~260HTT bewegen werden. Vielleicht ist es bei den kommenden BH-5 anders :).

Die ersten sample von alex liefen doch 250 mit 3,24?

ist doch nen top ergebnis für twinmos bh-5 sind eh nie die besten

dabei auch noch 2 x 512mb :)
 
bvb123 schrieb:
Die ersten sample von alex liefen doch 250 mit 3,24?

ist doch nen top ergebnis für twinmos bh-5 sind eh nie die besten

dabei auch noch 2 x 512mb :)

Klar ist es ein Topergebniss manche brauchen 3.5 und/oder mehr !

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh