Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne, ich meinte schon normale Desktop-System ;) Kannst du glauben oder nicht :d

PS: Ich hatte mal ein Epox Board, was mit meinem damaligen TSP Netzteil nicht wollte. DAS muß kein Gratmesser für die Qualität sein!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, wenn es sich um Einzelfälle handelt ! Aber das waren soooo viele ! :shot:

Dauerhaft echte Leistung was draufsteht abgeben zu können, da hast Du Recht ! (zumindest wäre wünschenswert, wenn das so überall wäre, aber dann wäre es egal ob 300W beQuit oder 300W NoName :shot: )

Aber Antec und Cooltek sind auch so zwielichtige Kanditen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aja wie gesagt! Wenn's echte Leistung wär, mir reichen 300W die auch wirklich da sind (plus vielleicht 10-20W Reserve) dick aus! Nur das muß dann halt wirklich auch drin sein ;)

Und klar sind's nicht viele, aber mittlerweile dank SLI schon genug Leute. Ich denke daß man mit nem System wo ne 6800GT/Ultra drin steckt, nicht unter 250W "real" davon kommt.

Wegen Epox/TSP war damals halt auch irgend eine Inkompatibilität, weswegen das Board dann stark rumgezickt hat beim Starten... nu ja, was will man machen? Hatte auch mal Spaß mit nem Enermax NT in Verbindung mit IBM Platten, da wurden nur mit diesem NT die Platten oft nicht erkannt. Die Stecker waren sehr groß, die Pins an den Platten sehr klein (gemessen an den Grenzwerten der Norm). Sowas kommt dann auch mal vor.
Oder mit Antec und manchen MSI-Boards, wobei das nie endgültig geklärt wurde ob's wirklich am NT liegt...
Ich halte ja selbst nicht wirklich was von LC Power, aber solche Probleme kommen leider recht häufig vor, wie ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist schön...wieder auf einer Welle :d

Was sagt uns das ? Man lernt nie aus und Lehrgeld müssen wir alle irgendwie irgendwo mal bezahlen... :shot:
 
also das LC bleibt drin, einzig die Tatsache, dass es keinen Kurzschlussschutz hat macht etwas Angst (das BeQuiet hat einen)

aber
--> no risk no fun! :shot: :asthanos:
 
hmm ka, aber das habe ich irgendwo gelesen und das war halt zur rev. 1, ich habe die rev. 2 vielleicht hat die es :d

wenn nicht, wat solls, dann habe ich Falle eines Falles ein Feuerwerk :d
 
Wie gesagt, haben eigentlich alle...selbst die billigsten. Oder meintest Du active/passive PFC ?
 
Hi Leutz, wieder mal :btt:

hatte gestern schon von meiner neuen CPU gesprochen,
bin jetzt eigentlich fertig mit testen, aber irgendwie
kommen komische ergebnisse dabei raus:
(CPU ist WaKü)

300x9 bei 1,55V Primestable SmallFFT :hail:
305x9 erst bei 1,7V Primestable SmallFFT
ins windows geht er bis 320x9 bei 1,7V

hab das DFI Lanparty, muss ich da noch irgendwas beachten
oder ist einfach sense bei 300 ??? :fire:

Für Tipps wäre ich dankbar. :confused:

mfg
remag
 
Du willst nicht wirklich 1.7V drauf geben, oder?
 
Radical_53 schrieb:
Du willst nicht wirklich 1.7V drauf geben, oder?

Naja, warum nicht? Wenn der Prozessor das stabil mitmacht und er nicht grade erwartet, dass die CPU bei der VCore jahrelang hält, ist ja nichts gegen einzuwenden.
Ich werde meinen neuen Oakville (Winchester Kern für den Sockel754) wohl auch mit 1.7V oder mehr befeuern. Allerdings hab ich auch nur 45,-EUR dafür bezahlt. :) :d
 
Ich würd's halt nicht machen. Ich geb so 1.55V drauf, prozentual ist die Steigerung für mich gerade hoch genug.
Ist immerhin wie knapp 2V beim T.Bred, noch groß mehr muß da wohl echt nicht sein. Stabil ist relativ, ich denk halt nicht daß es sehr lange hält... nur für 2-3 Monate mach ich mir nicht die Arbeit, was auf Stabilität zu testen ;)
 
Upsi, da müsste meiner ja bald den Geist aufgeben ! VCore @ 1.72V :fire: (seit November/Dezember 24/7 !!!)
 
Kann ja keiner so genau sagen. Ich würd's halt echt nicht machen, kann ja net gut sein :fresse:
 
naja mit Wakü oder Kompressor schon, aber mit Lukü wohl eher ned :(

wobei hab nen Zalman und die CPU will ich, weil sie so schlecht geht nur ein halbes Jahr behalten, dann eventl. nen Mobile A64, nen P-M oder gar wenn möglich Dual-Cores reinhauen :d

--> muss mal testen, was meine bei der VCore packt
 
Meine CPU reagiert bis zu nem gewissen Punkt schon noch auf Spannung, aber ich halt's eben nicht für sinnvoll.
2.75GHz und 1.52V reichen mir absolut aus.
 
Deshalb hol ich mir nur seeeeeehr selten richtig teure Hardware, denn um die wär's mir einfach zu schade. Und so, hab ich zwar nicht immer das aktuellste, aber ich hab meinen Spass damit. :)

Es stimmt schon. Hätte ich bei meinem Prozessor den normalen Preis gezahlt, wär's mir wohl auch etwas mulmig, aber so könnte ich den eventuellen Verlust glatt verkraften. Ausserdem scheint meine CPU erst ab 1.6V so richtig gut zu gehen (2.5Ghz aufwärts).

Muss eben im Endeffekt jeder selbst entscheiden, was ihm geheuer ist, denn die Konsequenzen muss man eben auch selbst tragen, im Falle es passiert wirklich was.
 
Radical_53 schrieb:
Du willst nicht wirklich 1.7V drauf geben, oder?
nö wobei ich kein problem hätte 1,7V zu geben,

aber der performance gewinn ist doch recht dürftig bei dieser CPU,
ich lass lieber
300x9 bei 1,55V laufen, als
305x9 bei 1,7V
(wenn er 315 bei 1,7V gehen würde, würde ich´s auch geben)

hat eigentlich jemand nen winni 3000+ der so 315 PrimeStable mit WaKü läuft?
 
remag schrieb:
nö wobei ich kein problem hätte 1,7V zu geben,

aber der performance gewinn ist doch recht dürftig bei dieser CPU,
ich lass lieber
300x9 bei 1,55V laufen, als
305x9 bei 1,7V
(wenn er 315 bei 1,7V gehen würde, würde ich´s auch geben)

hat eigentlich jemand nen winni 3000+ der so 315 PrimeStable mit WaKü läuft?



1,7 is doch maximum für wini oder außerdem stromrechnung lässt grüßen
 
@celemine: Ok, das ist ein Argument. Ich hab allerdings selbst immer eine Abneigung dagegen, irgendwas "besonders mutwillig" draufzutreiben ;) Da würd ich mich in deinem Fall eher über's gesparte Geld freuen...

Mit der Spannung ist eben echt noch ne Frage. Prozentual und von der "Vergangenheit" her setz ich mir halt ne Grenze, die vergleichsweise niedrig ist.
Die Amis hingegen scheinen da überhaupt keine Probleme zu haben, soviel Spannung da rein zu pfeffern... ich weiß es echt net!
 
meiner rennt ja wie gesagt 2500@1,550

1,500 macht er net, ich hau die nacht mal prime mit 1,525 an.

wenn er das macht, werd ich mal cnq testen....
 
Prime? :d

Gut oder nicht gut kommt wie ich meine auch sehr aufs Board an. Meine jetzige CPU rennt z.B. auf dem DFI höher als auf dem MSI und bekommt dafür weniger Spannung... schon witzig.
 
Hmm,bekomme vllt nächste Woche das Neo2 !

Dann brauch ich vllt nicht mehr für 2.7GHz 1.72V :coolblue: ! Und dann gehen auch meine RAM´s etwas höher ! :hail: Bin echt gespannt wie sich das MSI mit NF3 im Gegensatz zum ABIT mit VIA schlägt und wie hoch dann mein Winni geht !
 
Ich weiß halt nur, daß z.B. im Vergleich zum Neo2 meine CPU ein ganzes Stück besser läuft, der RAM geht nach Aussage vieler Anderer ~10MHz höher als auf dem MSI.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh