Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Radical_53 schrieb:
Nö, hat damit absolut nix zu tun. Aber du greifst ne willkürliche von mir gewählte Zahl, aus einem Beispiel, auf und vergleichst sie mit deinem Tagan, was das doch mal für ein tolles NT im Vergleich zum schlechteren und überteuerten OCZ ist.
Sorry, da brauch ich absolut nix mehr zu sagen.

Es ging bei der NT-Frage und dem Wirkungsgrad absolut nur um Beispiele, damit scheints du nix anfangen zu können. Lies es dir alles nochmal durch und schreib dann erst was dazu.
Dieses wahllose Satz-heraus-picken und darauf rumreiten ist überflüssig, wie es überflüssiger kaum sein kann.


:haha: Alles klar :lol:

Ich habe weder was von schlecht noch von überteuert in meinen letzten Postings gesagt also sag du mir nicht das ich nochmal lesen soll... :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im letzten nicht, davor aber. Wie gesagt, lies es statt noch blöd drüber zu "lachen". Das ist echt mehr als albern.
 
Das was du machst ist albern ich stell dir eine Frage und du kannst sie nicht beantworten und motzt dann rum. Und oben habe ich gesagt das Thema ist vorbei wieso bist du dann net einfach ruhig? Naja auch jedenfall werde ich nichts mehr sagen kannst dich ja mit irgend einem anderen drüber Unterhalten ich lass mich von dir bestimmt nicht beleidigen ...
 
Frage? Wo steht eine Frage? Sorry, aber eine Frage seh ich hier nicht.

Ich kann einfach dieses "Gelaber" nicht ab, entsprechend bleib ich nicht ruhig. Weiß echt nicht, was dieser Blödsinn immer soll.

Und wer beleidigt hier wen, kannst mir das sagen? Unfassbar... :shake:
 
easy easy ...

sind nur 2 NTs, deswegen geht man sich ned an die Haare

--> ihr habt einfach ein wenig aneinander vorbeigeredet und nun vertragt euch wieder :)
 
@riverna: Ja Mausi :fresse: ;)

@j: Ajo...
 
Das müsste dir doch mittlerweile klar sein oder?

Immer wenn so eine diskussion (Tagan VS OCZ) anfängt bist du dabei,,,,

Damit will ich sagen das du/wir in zukunft solche diskussionen lassen sollten oder nicht durch provokationen gegenüber anderer Firmen/Produkte eraten sollten!
 
AuD1o schrieb:
Das müsste dir doch mittlerweile klar sein oder?

Immer wenn so eine diskussion (Tagan VS OCZ) anfängt bist du dabei,,,,

Damit will ich sagen das du/wir in zukunft solche diskussionen lassen sollten oder nicht durch provokationen gegenüber anderer Firmen/Produkte eraten sollten!


Ich bin nicht Provokant gegen über OCZ oder anderen Firmen. Ich habe auch nicht behauptet das OCZ schlechte NTs baut. Ich fande lediglich deinen Satz das man ohne das OCZ nicht extrem Ocen kann falsch mehr nicht.

Ich hab auch nie gesagt das Tagan besser ist als Ocz ist es nämlich nicht ich sagte nur das es nicht viel schlechter ist.

Aber ich werde in Zukunft zu Ocz Nts nichts mehr sagen alleine um Streit zu vermeiden...
 
Ich habe niemals behauptet das man "ohne ein OCZ NT nicht "extrem" oc`n kann".Was ich unteranderem :drool: sagen wollte war lediglich das die justierbaren leitungen einem sehr viele sachen vereinfachen!Vielleicht kams nicht verständlich rüber.Und das Tagan 480w ist sicherlich ein sehr gutes Netzteil, hatte ich ja schließlich auch!
Aber jedem das seine, tagan oder ocz, mir schnuppe.Sind beides sehr gute Netzteile und haben beide Vor und Nachteile, von der rohleistung her unterscheiden sie sich auch kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag jetzt nix mehr dazu, ist doch eh witzlos... :rolleyes:
 
Ich möchte den Streit nicht erneut aufrufen!

@AuD1o
hat es sich beim ocen bemerkbar gemacht, als Du vom Tagan zum OCZ gewechselt hast? Allerdings bitte nur ein Auskunft ohne an den reglern gedreht zu haben :fresse: . Hattest Du auch das tagan U22? Danke und bitte es soll kein erneuter Streit dadurch entstehen.
 
das, waqs forumer fragt, würde mich auch interessieren :)

und beim OCZ sind da alle Modelle mit Reglern? weil ich nicht gerade das 520W NT brauche, gibts da auch kleinere, die gut "abgehen"? (vor allem für den Geldbeutel :d)
 
und zwischen 420W und 520W gibts da nix?

hmm also von nem 400W BeQuiet auf ein 420W OCZ umsteigen ist imo sinnlos, da muss dann entweder das Tagan 480W oder das OCZ 520W (kein Streit bitte :)) her, aber 520W sind auch wieder etwas viel :hmm:
 
Kleine Anmerkung: Bin von nem 550W Antec auf ein 520W OCZ umgestiegen und die Besserung war wirklich DEUTLICH.
Ich denke ein 420W OCZ würdest du als Unterschied zu jetzt sicher merken.
PS: Schau dir den NT-Vergleich bei Liquidluxx an, da siehst auch daß das OCZ bei Weitem weniger schwankt als alle anderen NTs.
 
Radical_53 schrieb:
Kleine Anmerkung: Bin von nem 550W Antec auf ein 520W OCZ umgestiegen und die Besserung war wirklich DEUTLICH.
Ich denke ein 420W OCZ würdest du als Unterschied zu jetzt sicher merken.
PS: Schau dir den NT-Vergleich bei Liquidluxx an, da siehst auch daß das OCZ bei Weitem weniger schwankt als alle anderen NTs.

Mich interessiert es nur aus Neugirde, da ich das OCZ eh nicht aus Platzmagenl verbauen könnte. Das jetzige verbaute Tagan U22 ist eigentlich auch schon zu lang mt den 16cm. Meine Spannungen sind sehr stabil in Verbindug mit meinem Abit. Ich hatte es gestern ja mal heftigst auf den 360HTT gestresst und da gab es so gut wie keine Schankungen und Last oder auch im Idle.
 
Jlagreen schrieb:
passen die OCZs denn in ein CS-601?

Es passt in fast jedes Case, nur kann es in den kleineren oftmals Probleme mit verbauten Radis geben. Du kannst ja nach messen. Es ist 17,5cm lang und der ATX-Std wäre 14 oder 14,5cm.
 
@forumer: Das Tagan hat auch schon 16? Hm... da wüßt ich zu gern was über die neuen Antecs. Leistung müßte passen, wenn sie immer noch das alte Gehäuse nutzen, wär das vom Platz und von der Kühlung her absolut vorteilhaft.
 
Radical_53 schrieb:
@forumer: Das Tagan hat auch schon 16? Hm... da wüßt ich zu gern was über die neuen Antecs. Leistung müßte passen, wenn sie immer noch das alte Gehäuse nutzen, wär das vom Platz und von der Kühlung her absolut vorteilhaft.

Ja, ich war auch überrascht und hatte da auch echt Probleme es zu verbauen, da ich mir das OCZ aus dem Kopf gestrichen hatte und mich für kurzes entschieden hatte :(. Es passt jetzt, aber es wieder kein weiterer mm Luft, da der NexXxos Radi ja auch nicht die exakte Länge der Shop-Anagaben hat.

P.S.: Ich teste gearde mit meinem Abit die 365x7 und es scheint immernoch Luft nach oben zu sein :love:.
 
Riverna schrieb:
365HTT ist ziemlich viel. Ich hab nur 350HTT getestet und dann 388HTT das wollte er aber nicht :(

Das stimmt. Die 360HTT sind absolut problemlos möglich und die 365HTT laufen gerade seit 20min mit Prime/Large.

360.jpg
 
was bringt denn so ein hoher HTT, außer dass dann vermutlich mehr Power aus dem NT gesaugt wird? (ich frage, weil deine CPU mit kleinem Multi läuft und der RAM ebenso..)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh