Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so cpu eingebaut und rennt auch grad :bigok:

muss jetzt halt noch ganzen treiber intallieren, und dann Dualchannel einstellen, dann kömma den kleinen ocn :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Riverna schrieb:
Was soll den an 190€ für 3200+ nicht billig sein?


sorry.. dachte der kostet sonst nur 150 oder so.. aber das war der 3000+ :-)

ok..lohnt es sich jetzt schon die CPU für 190€ zu kaufen oder soll ich besser warten, bis das MSI nV4 Board da ist. Wegen dem Stepping

Kati
 
Riverna schrieb:
Du stellst fragen ... *lol*


ja nu.. hier sagt ja das das 0433er so gut ist. und wenn man die Chancen hat, eins zubekommen.. ich weiss ja nicht, ob die Preise in den nächsten 2 Wochen wieder fallen :-)

Kati
 
Katrin schrieb:
ja nu.. hier sagt ja das das 0433er so gut ist. und wenn man die Chancen hat, eins zubekommen.. ich weiss ja nicht, ob die Preise in den nächsten 2 Wochen wieder fallen :-)

Kati


Sorry aber :haha:

Manchmal habe ich den Eindruck du fragst bisschen zuviel. Kauf ihn einfach und gut ist. Wir können doch jetzt nicht wissen ob die Preise von 2 Wochen fallen vorallem wird der Laden dann keinen 0433er mehr haben.
 
forumer schrieb:
meiner läuft jetzt auch:

3200+ 0441MPMW von Mindfactory

Dann bin ich mal gespannt :).

Bisher scheinen 2,6HGHz mit ~1,6V stabil zu sein. Leider muss ich einen Ram-Teiler verwenden (BH-5). Weniger vcore habe ich nocht getestet. Mit welchen LDT-Multi lasst Ihr es bei ~260HTT und mehr laufen?
 
Kommt aufs Board an 260 geht bei mir mit LDT 5 nicht mehr muss ich auf 4 runter

Habe ihn aber auf 3 laufen zur sicherheit bringt eh nicht mehr Performance

@ Katrin löl

Gruß
 
bvb123 schrieb:
Kommt aufs Board an 260 geht bei mir mit LDT 5 nicht mehr muss ich auf 4 runter

Habe ihn aber auf 3 laufen zur sicherheit bringt eh nicht mehr Performance

@ Katrin löl

Gruß

Bin mom. auch auf 3, wollte nur sehen, ob ich Speed verschenke.
 
Bei welchem denn bitte???

Hab inzwischen alles durchgebencht und zwischen 260 x4 und 260 x3

Und nirgends war der unterschied über 0,5%

Gruß
 
forumer schrieb:
Bisher scheinen 2,6HGHz mit ~1,6V stabil zu sein. Leider muss ich einen Ram-Teiler verwenden (BH-5). Weniger vcore habe ich nocht getestet. Mit welchen LDT-Multi lasst Ihr es bei ~260HTT und mehr laufen?

Jetzt kann ich leider nicht mehr weiter testen. Die BH-5 laufen bei der vdimm nur mit 217HTT 1T 2-3-2-10 und die CPU macht macht die 2600MHz mit ~1,55V. Das Board scheint ein Schrecken für BH-5's zu sein bzw. undervoltet wahrscheinlich auch noch bei der vdimm von 2,85V. Jetzt beleibt die Frage, ob ich mich zufrieden gebe oder doch noch TCCD's hole.

Also bisher mein Ergebnis:

3200+ 0441MPMW @ 2600MHz / ~1,55V
 
Zuletzt bearbeitet:
LDT hab ich bei mir noch auf 5 laufen, kommt aber von meinem Weichei-FSB... :cry:
 
irgendwie seit dem ich die 6.14b nforce treiber draufgemacht habe bekomme ich nur noch bluescreens, win32k.sys,USBPORT etc. oder nur STOP oO und jetzt bekomm ich die nemmer runter :kotz: .Am anfang lief alles :teufel: .Ich glaube muss windows neu aufsetzen :p
 
Ihr macht mich echt ganz heiß auf diese CPUs... asus, das is aber wassergekühlt, oder? Nicht waterchill oder so?

goddh0r, ne page wäre idealst.
 
so hab 2400 bei 1.36v bin aber noch am testen....und die 6.14b treiber machen ärger
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread heisst Winchester Overcklockingthread

Was denkst du?

:)
 
TK-Shockwave schrieb:
Nehmt ihr auch NewCastle CPUs auf? Weil dann würde ich meine OC Ergebnisse mit meinen AMD64 3500+ NewCastle mal veröffentlichen :-)

Guck dir nochmal den Threadtitel an :rolleyes:

@bvb: er wird ihn dir nicht verkaufen :d
 
bvb123 schrieb:
Woher willst du das denn wissen :d

Naja, sowas macht man nicht, wenn das Ergebnis einzigartig ist.
Und sofern es das nicht ist- kannst du dir selber einen 044x kaufen ;)

Ich hätt richtig Lust, jetzt sofort S939 zu gehen :d :fresse:

Aber ich warte doch noch... hoffe ich
 
sodelle, anscheind sind bluescreens jetzt weg..... also 2400 mhz bei 1.4V im bios real 1.36V
 
Hau doch mal 2,7 mit 1,55 rein

Geht ruck zuck :)

@ Kamui riverna und gravedigga haben ja einen der auch so geht
 
HI AuD1o bin auch aus berlin wohne gleich um die Ecke von CSV und habe mir auch den Prozzi heute geholt 433 ;) waren nur noch 2 da und dann noch 4 437 oder so ;)
Die frau im Lager meinte das vorhin schon jemand da war und nach der Version gefragt hat ;)

naja also mein 3200+ läuft immo nur mit 2400 aber höher gehts einfach nicht da sonst bluescreens kommen etc

Gruß Mumbrumse
 
rofl hi digga, ich muss genau das selbe melden ????? ich hab 2400 mhz mit 1.25v aber weiter komm ich nicht auch net mit 1.5 v oder so, der rechner bootet dann nicht.Mach ich was falsch? hab noch das 1.3 msi bios....ich mach mal nen update.Kann net sein das der am ende ist oder?

wo krieg ich das 1.37mod bios ?

LDT:3
HT:250
RAM:166
Timings:2-3-2-5 1T
AGP FREQ:67mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ naja die Spannung ist nicht das Prob habe halt auch irgendwie ab 2400 ne sperre drin.
Version ist auch 1.3 und habe auch das MSI NEO2 Platinum Board halt immo nur 512 MB Corsair ValueSelect PC3200 (die anderen 512 müssten Montag oder Dienstag bei mir ankommen)

Wenn dein Biosupdate was bringt sag bescheid bin schon seint 2 tagen hier im Thread am lesen ;) und ich kann mir nicht vorstellen das es zufällig bei uns beiden so abgeschnürrt ist und bei den anderen so flutscht ;)

Gruß Mumbrumse

LDT:3
HT:240
RAM:166
Timings:2,5-3-3-7 1T (halt auto wollte erstmal cpu hinbekommen)
AGP FREQ:67mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh