Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wär auch zu einfach gewesen. Da hol ich mir echt wieder OCZ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh mann.
teste mal 24 std. prime95 small-fft und danach 24 std. blend. wenn das läuft --> herzlichen glückwunsch,wenn nicht : pfffff ! :lol:
ich tippe mal auf "small fft"-abbruch nach 1-5 minuten :shot:
 
Ach das ist doch Quark

Die Twinmos Pro haben das gleiche PCb wie die OCZ,geil usw
 
schinderhannes schrieb:
oh mann.
teste mal 24 std. prime95 small-fft und danach 24 std. blend. wenn das läuft --> herzlichen glückwunsch,wenn nicht : pfffff ! :lol:
ich tippe mal auf "small fft"-abbruch nach 1-5 minuten :shot:

Ich glaube noch eher :hmm: .
Den ersten 1024K schaffte er vieleicht noch aber dann ist sense .
 
@asus: Woher genau hast das denn? Vielleicht kannst du mir auch sagen, was ich mir unter "Brainpower" PCB vorstellen kann.
 
Er testet jetzt grade superpi

Hat mir jetzt screens geschickt aber alle ohne superpi oder prime ^^
 
superpi ist super-pipi :d
wenn oc,dann rockstable,alles andere ist scheissdreck.
wenn ich splinter cell 2 zocke,dann hab ich keinen bock jede mission 5 mal zu zocken,weil alle paar minuten restart des spiels angesagt ist :stupid:

hatte heute bei nem AMD XP nach 9:19 Std. Prime-Warnungen--> nenn ich net mehr Primestable :banana:

@asus : ich hab von small-fft geredet,da gibts keine 1024k,aber ist auch egal,weil er schafft sowieso beides nicht :d
 
Lol vielleicht versucht er ja prime ne bissel bei standard laufen zulassen und dann per clockgen im windoof schnell hochtakten und screen machen :d
 
Radical_53 schrieb:
@asus: Woher genau hast das denn? Vielleicht kannst du mir auch sagen, was ich mir unter "Brainpower" PCB vorstellen kann.

Aus Erfahrung mit diversen Rams .
Die Brainpower PCB´s halten auf Grund der besser strukturierten Leiterbahnen wesentlich mehr aus .
Twinmos soll sie bei den ersten Chargen verbaut haben aber dann die Produktion auf eigene PCB´s umgestellt haben .
Geil , Ocz und vorallendingen G-Skill haben sie definitiv .
 
Hmm hab dem gesagt er soll wenigstens den 8M test machen jetzt ist er seit 25 minuten off ^^

@ asus die G.skill sind aber net so dolle dann lieber die Geil

sehen auch GEIL aus :bigok:

haste eigentlich dine cpu noch weiter getestet ??
 
Zuletzt bearbeitet:
schinderhannes schrieb:
superpi ist super-pipi :d
wenn oc,dann rockstable,alles andere ist scheissdreck.
wenn ich splinter cell 2 zocke,dann hab ich keinen bock jede mission 5 mal zu zocken,weil alle paar minuten restart des spiels angesagt ist :stupid:

hatte heute bei nem AMD XP nach 9:19 Std. Prime-Warnungen--> nenn ich net mehr Primestable :banana:

@asus : ich hab von small-fft geredet,da gibts keine 1024k,aber ist auch egal,weil er schafft sowieso beides nicht :d

Jo , habs auch gerade gelesen :d .
 
bvb123 schrieb:
Hmm hab dem gesagt er soll wenigstens den 8M test machen jetzt ist er seit 25 minuten off ^^

@ asus die G.skill sind aber net so dolle dann lieber die Geil

sehen auch GEIL aus :bigok:

haste eigentlich dine cpu noch weiter getestet ??

Jo bei 2900Mhz ist sense , hab allerdings jetzt nur 1,65V gegeben . Was meint ihr , wieviel halten die 0,09er aus :d ?
Versuche jetzt die 2800Mhz Prime stable zu bekommen , lüppt seit knapp ner Stunde bei 1,575V .
 
Also endweder gehen die 4x KW´s wesentlich besser oder manche Leute erzählen hier was vom Pferd den ich hab gerade bei mir getestet:

10*250FSB bei 1.375V ---> kein boot ins Windows
10*255FSB bei 1.400V ---> kein boot ins Windows
10*260FSB bei 1.450V ---> kein boot ins Windows

Kann aber auch daran liegen das ich den Ram versucht habe bei 2-3-3-6 1T und 6:5 Teiler laufen zu lassen, glaub aber nicht dass das mein Problem war...
 
Riverna schrieb:
Also endweder gehen die 4x KW´s wesentlich besser oder manche Leute erzählen hier was vom Pferd den ich hab gerade bei mir getestet:

10*250FSB bei 1.375V ---> kein boot ins Windows
10*255FSB bei 1.400V ---> kein boot ins Windows
10*260FSB bei 1.450V ---> kein boot ins Windows

Kann aber auch daran liegen das ich den Ram versucht habe bei 2-3-3-6 1T und 6:5 Teiler laufen zu lassen, glaub aber nicht dass das mein Problem war...

Tja , so ist das .
Manchmal hat man auch Glück .
Aber wir alle wissen wie groß die Streuung bei guten Cpu´s ist .
Aber was solls deiner lüppt doch auch gut ;) .
 
@ Riverna mein KW4 läuft nicht gut

2,55 mit 1,65

@ Asus

Wann kriegste deinen Fx55?

Geht bestimmt auch 3 ghz

Gruß
 
@asus: Dank dir für den Hinweis. Wobei ich jetzt noch immer net genau was, was "Brainpower" ist, nur daß es was Gutes ist ;) Um ehrlich zu sein braucht ich RAM zum Testen, ich denk dafür ist der A-Data auch noch gut genug...

@schinderhannes: Um ehrlich zu sein halte ich mehr von SuperPi als von Prime... bei Ersterem sieht man früher ob eine Sache "wertlos" ist, bei Prime dauert eine echte Aussage ewig lange. Aber, nur in Kombination aller ergibt sich was richtig Brauchbares... SuperPi 32M, 3D2k1-Loop, 24h Prime (bestenfalls einmal FPU und einmal Mem), danach wenn er noch heiß ist nochmal SuperPi... wenn das geht, voila :d
 
@Asus

ja schon. Aber meiner brauch sowieso extrem hohe Spannungen. Ab 2400Mhz brauch meiner schon 1.525V aber dafür geht er dann damit bis 2700Mhz. Aber für die 60Mhz mehr brauch er dann schon 1.58V gut dann weiß ich nicht ob das Board dicht macht. Ich brauch umbedingt ein MSI ;)

@bvb123

Gut du hattest ein 3000+ da ist das auch wieder bisschen schwerer wegen dem hohen FSB.
 
@ Riverna

Nein mein 3000er ging auf 2540 mein 3200er macht 2550 :)

der 3000er war glaub auch KW433

Gruß
 
Radical_53 schrieb:
@asus: Dank dir für den Hinweis. Wobei ich jetzt noch immer net genau was, was "Brainpower" ist, nur daß es was Gutes ist ;) Um ehrlich zu sein braucht ich RAM zum Testen, ich denk dafür ist der A-Data auch noch gut genug...

@schinderhannes: Um ehrlich zu sein halte ich mehr von SuperPi als von Prime... bei Ersterem sieht man früher ob eine Sache "wertlos" ist, bei Prime dauert eine echte Aussage ewig lange. Aber, nur in Kombination aller ergibt sich was richtig Brauchbares... SuperPi 32M, 3D2k1-Loop, 24h Prime (bestenfalls einmal FPU und einmal Mem), danach wenn er noch heiß ist nochmal SuperPi... wenn das geht, voila :d


Naja SuperPI ist nicht so das ware. SuperPI 32M läuft 3 mal hintereinander durch mit 2760Mhz 1.58V 1:1 2.5 3-3-7 aber bei NFSU2 hatte ich wegen dem Ram schon öfters einen BSOD deswegen lass ich nun nur noch 3-4-3-6 laufen damit gehts. Aber wie gesagt mein Mobo mag den Ram absolut nicht.


@BVB123

achso ich dachte wäre auch ein 3000+. Naja die KW´s geben halt leider auch keine genaue Aussage über das Oc. Ich hatte auch schon einen AMD TBred B mit dem tollen JUHIB Stepping und lief gerade mal bei 1700Mhz. Ist halt keine 100%ige zusage.
 
Zuletzt bearbeitet:
@radical :

also was stabilität angeht :
blend hat abgekackt, aber large lief noch durch.
small hat abgekackt,aber blend lief noch durch.

--> small testet am härtesten die cpu. blend geht hammerhart auf ram.
wenn small & blend jeweils 24 std überleben,ist das ok,denk ich.
einige behaupten large sei besser für cpu,aber das ist käse,meine tests beweisen das gegenteil,außerdem wird die cpu bei small wärmer als bei large. ich vertraue voll und ganz auf prime. wenn das so läuft wie oben beschreiben,kann ich auch stundenlang zocken,sogar games mit ut - engine,die sehr anfällig gegenüber oc sind (ich bevorzuge splinter cell pandora tomorrow)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh