Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pssst hat doch nur 499 gekostet der FX :love:
Mein 3500 war 220 Euro billiger. 850 Euro für
den FX55 täten mir auch sehr weh im mOment.
Mußte einfach sein die FX53 CPU!!

Und mit dem FX55 hmmm muß ich wohl auch haben
demnächst. Vielleicht verkaufe ich meinen Wini und
meinen FX53 :love:

Wenn ich die Werte von 26s im 1 M sehe im SuperPI
könnte man schon wieder schwach werden.
 
bla, cpu lebt noch ;)

ich bin gestern schlafen gegangen deshalb hab ich nicht mehr getestet.....heute morgen hab ich mal superpi laufen lassen da kam nen fehler bei 32mb nach 7-10min....aber mit standard einstellungen läuft der auch nicht irgendwie.....muss windows neu aufsetzen und die kack 6.14b nforce treiber wegmachen und zur info mein alter winnie ging auch komischerweise nicht über 2300mhz....ich vermute mal das es am speicher liegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm den 6.31er Treiber. Das Meiste davon ist echt gut ;) Firewall z.B. funktioniert endlich ma.
 
Wurd doch hier zum Download angeboten, aber mit nem Zahlendreher als 6.13...
 
@radical : sind das selbstgebastelte nforce-treiber von irgendwelchen freaks oder geänderte nvidia-treiber ? oder sind das nvidia-beta-treiber ? also auf der nvidia-page findet man zwar beta-forceware,aber keine nforce-beta
 
das verstehe ich jetzt grad net!Also der hier zum download gibt wird als 6.13 angeboten ist aber eigentlich der 6.31 oder?


Edit: So hab ihn gefunden!Ich brauch ihn gar nicht zu installieren weil der kein Gart Treiber dabei hat!Deswegen gibts bei mir immer probleme mit der Graka!Das hatte ich glaube schon bei den 6.11 oder 6.14
 
Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
Wegen 1er Sek? Also mir reichen meine 29Sek. Vielleicht schaff ich ja noch die 28Sek mal sehen.

Ich schaff die 28sec nicht, mit 2945 MHz u. 268 MHz 2.0-2-1-2-7-16 1T.
Ich glaub das wird schwierig! Glaub aber mit nem komplett eingerichteten
WinXP würd ichs schaffen, hab aber kein Bock auf XP. :)
 
@hannes: Ne sind von Nvidia.
 
gravedigga: warum kann ich nur 2700mhz mit 100mhz ram fahren????wenn ich alles auf standard mach, also 2000mhz...läuft superpi auch nicht durch.Liegt wahrscheinlich an den treibern oder einfach am windows...ist seit mein abit nf7-s2.0 drauf :asthanos:

3dmark 2001 läuft problemlos durch hab auch grad nfsu2 gezockt 30 minuten ungefähr...auch keine probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
ich?

1.37mod zur zeit....hab aber nur 1.41b mit 2700mhz getestet

hab jetzt 2250mhz (225*10 1:1 2-3-2-5) mit 1.25v...also in spielen scheints stabiel zu laufen, mein ram packt nicht mehr als 225FSB :fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es sein,dass der memcontroller der cpu manchen speicher mag und manchen nicht ?! also ich komme 1:1 nicht über meine 225*11 mit den a-data.
ich glaub ich werd morgen meine mushkin bh-5 mal aufm a64 testen
 
ne.... ch-6 glaube ich, laut //mAr.Die speicherkühler sind zugeklebt, bekomme die nicht ab

ich kann/will mir nicht vorstellen das der so wenig packt :motz: :rolleyes: aber das problem hatte ich bei meinem letzten winnie auch.....der ging auch nicht über 2300mhz :kotz: und jetzt hab ich nen 0433 SPMW und der macht auch probs :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
als ich pc166-ram drin hatte konnte ich mit 250 mhz noch in windows booten,das geht jetzt net mehr,vielleicht liegts auch am bios ?! 250*10 bei pc166 ram und bios 1.1.
danach habe ich 1.2 , 1.3 und 1.37 getestet,allerdings alles 1:1. wobei es net am speicher liegt,der würde ja noch viel mehr mhz machen
 
engin,mach doch mal windows neu drauf. und teste mal net nur spiele und 3dmark,sondern prime und superpi,wie ichs schon 1000mal gepredigt habe
 
ich?

1.37mod zur zeit....hab aber nur 1.41b mit 2700mhz getestet

hab jetzt 2250mhz (225*10 1:1 2-3-2-5) mit 1.25v...also in spielen scheints stabiel zu laufen, mein ram packt nicht mehr als 225FSB

Hi, ich habe eine kleine Anfängerfrage:
Bei dir ist doch die Kernspannung bei 1.25v. Liegt das nicht unter der Standartvcore (1.4v)?

Fannse
 
jo, ist richtig....aber mit 1.4v oder höher klappts auch nicht
 
Also CH-ICs mag das Neo2 garnicht, das hab ich jetzt schon oft gelesen!
Damn, ich hätte meine BH5 auch mal ohne Vdimm Mod testen sollen...
 
aber auf den speichern ist 100% CH-5 oder 6 verbaut....wenn das Bh-5 wären würde der mehr packen

ich glaub ich muss mir gedanken über neuen speicher machen :hwluxx:
 
@audio: Net unbedingt ;) Meine CH-5 waren WEIT besser als jeder BH-5, den ich je hatte...
 
ach ja,gehört zwar net hierhin,aber muss ich mal grad los werden,habs audio grad schon erzählt...zum thema bh-5.
ich hab neulich auf meine alte festplatte geschaut,da hab ich einen bh-5 chip drauf gesehen,ziemlich strange fand ich dat :eek:
 
riverna....nix läuft irgendwie zur Zeit superpi stable kommt immer not exact in round.Auch mit standard takt und std. vcore nicht.Liegt aber an den nforce treibern und dem alten windows
 
hi leute hab jetzt alle 40 seiten durchgelesen und hab mir auch schon nen winni zugelegt

läuft gerade 2520 @ 1,4V mit boxed kühler
is das nen gutes ergebnis ?

@AuD1o
was für ne kühlung haste den ?

@all

was wäre denn mit wakü drin mit der cpu nur so grob geschätzt ?
und mit wakü und ohne ihs ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh