Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Riverna schrieb:
@Asus

ja schon. Aber meiner brauch sowieso extrem hohe Spannungen. Ab 2400Mhz brauch meiner schon 1.525V aber dafür geht er dann damit bis 2700Mhz. Aber für die 60Mhz mehr brauch er dann schon 1.58V gut dann weiß ich nicht ob das Board dicht macht. Ich brauch umbedingt ein MSI ;)

@bvb123

Gut du hattest ein 3000+ da ist das auch wieder bisschen schwerer wegen dem hohen FSB.

Naja dann skaliert er ja gut bei 1,525V ;) .
Eventuell ist ja im Msi noch mehr drinne .
Ich habe mir heute das Msi vom Kollegen geholt ( Meins war ja verkauft an T-Bone und eins ist mir abgeraucht ) , das lüppt momentan bei 315Fsb ( aber ihn Interessiert das net , fähr immer schön alles Standtart ) . Wenn ich Glück habe bekomme ich es im Tausch gegen nen Handy :d .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, ging relativ schnell! :)

Btw., hab heut auch mal Prime95 Small laufen lassen, mit meinen
Standardeinstellungen und nach 8 min gabs den ersten Error! :)

@riverna: Drum sag ich ja daß man's in Kombination machen muß.

@schinderhannes: Ja, wie ich als "Fazit" geschrieben hab. Die Kombination macht's.

Nur dauert Prime halt ewig, und es kommt für mich erst zum Einsatz, wenn
a) mein Takt-Ziel erreicht ist oder
b) das Sys z.B. einen Test immer packt, bei einem anderen aber jedes Mal spinnt

Prime ist sozusagen für mich der "Abschluß" eines Tests, oder eine Notlösung aus Ratlosigkeit, wo der Fehler liegen könnte... sinnvoll ist's auf jeden Fall, halt nur find ich für einen schnellen Überblick 3D2k1 und 2k5 sowie SuperPi 32M besser, weil man halt schnell einen Anhaltspunkt hat.

Ja Das MSI gehört mir :)

Warum freust du dich wenn du ein unstabils system ahst ?

Grußle

ich sag ja,small fft killt fast alles was oc betrifft. ich war auch glücklich mit 2585 mhz. aber small hat mir gezeigt was stable ist und was nicht. jetzt hab ich nur noch 2475 mhz mit 1,65 vcore !
testet doch mal small ,da werdet ihr sehen,wie viele cpus abkacken lol

Ist doch nur irgend ein Smilie ^^

Mir ist mein System stabil genug! Und jetzt bitte keine Grundsatzdiskussionen! ;)

Wobei ich als mittelmäßiger Zocker eher die Loops im 3DMark bevorzuge und dann natürlich alle aktuellen Games für ein paar Stunden .
Hatte es schon einige male das Prime Fehler brachte aber alle erdenklichen Games ohne Probs liefen , nebenbei noch Superpi .

@gravedigga : aber genau das ist doch der punkt ! ich bin nur zufrieden,wenn ALLES,wirklich ALLES läuft,also alle prime-tests 24 std und superpi und was weiss ich was.
andere meinen dann wie toll ihr sys doch ist weils 100 mhz mehr hat,aber halt net rockstable läuft. naja,da verzichte ich lieber auf die paar mhz und habe ein system das läuft,wie jedes nicht übertaktete.

[ZuP]GravediggA schrieb:
Ist doch nur irgend ein Smilie ^^

Mir ist mein System stabil genug! Und jetzt bitte keine Grundsatzdiskussionen! ;)

Sehe ich genauso :rolleyes: , wenn ich alles erdenklich machen kann was ich brauche ( Zocken , Benchen , Rippen , etc. ) dann ist es für mich stable .

@hannes: Siehste, bei mir isses nur der Laptop, dessen Fähigkeiten unter der Woche mangels Internet auch begrenzt sind, was den Spaß angeht. Drum schaut's dann meist so aus, daß ich tagsüber bzw. abends wo ich daheim bin Tests mit verschiedenen Einstellungen mache, das mit SuperPi und 3DMark überprüfe, und jenes dann wenn's mir gefällt (das Ergebnis an sich) halt über Nacht + darauffolgendem Tag mit Prime verifiziere. Haut das hin, laß ich das System eine Woche normal arbeiten, und mache die Tests danach nochmal. Das muß er ab können. Immer.

aber 8 minuten prime ist schon heftig

Naja also bei mir sollte es schon eine stunde Prime sein und 32M superpi

Wann kreigste jetzt deinen FX? oder willste den nicht mehr

Wie gesagt, genau bei dem Thema entstehen immer die Grundsatzdiskussionen.. bringt aber nix, da jeder sine Priotitäten wo anders setzt! ;)

Hate heute Vormittag meinen ersten Bsod bei NFSU2, dann hab ich die Vdimm bisschen angehoben und seitdem war nix mehr. :)

32M SuperPi kann ich auch tausend mal laufen lassen, das bringt kein
Error! Ich war eben noch nie ein Freund von Prime95!

Zuletzt bearbeitet:
@bvb123 : das mit prime ist sogar sehr heftig.
bei mir lief bei gleichen einstellungen large & blend 24 std durch ,aber small net mal 2 minuten !

@gravedigga: Ja, die Gründe sind halt auch verschieden. Weist, bei mir ist es quasi Faulheit. Wenn ich z.B. einen Absturz habe, will ich sicher sein daß es dann z.B. ein Treiber-Prob (neuer Treiber oder so) oder ein Game-Prob ist, nicht das Sys selbst... sonst sucht man sich da echt tot.
Anders hätte ich wohl nie rausgefunden, daß meine Abstürze bei UT2003 und Unreal2 vom NX-Feature kommen...

Klar, da gibts eh tausend Faktoren, nicht nur das übertaktete System
selbst. Um sich da dann sicher zu sein, ist Prime95 natürlich nicht schlecht! :)

bvb123 schrieb:
aber 8 minuten prime ist schon heftig

Naja also bei mir sollte es schon eine stunde Prime sein und 32M superpi

Wann kreigste jetzt deinen FX? oder willste den nicht mehr

Eigentlich zu Weihnachten von meinem Schatz , aber ich glaube mittlerweile das es überflüssig ist .
Wer kann schon ahnen das so nen kleiner 3200er so abgeht :banana: .

@asus : hehe,was denkste wien fx abgeht ? schnall da mal ne vapo oder mach 2 drauf,dann wirste sehen wie geil 3 ghz und 1 mb l2-cache abgehen :asthanos:

schenkt mir nen fx-55 und ne mach2 ,dann hab ich euch alle lieb :shot:

@gravedigga: Eben. Ich hab selbst ne wirklich lange Zeit nix mehr von Prime gehalten, bis es mir wieder mal geholfen hat, daß es sauber lief... seitdem benutz ich halt verschiedene Sachen als Kombination, damit fahr ich recht gut bzw. kann die Sachen relativ gut austesten.

schinderhannes schrieb:
@asus : hehe,was denkste wien fx abgeht ? schnall da mal ne vapo oder mach 2 drauf,dann wirste sehen wie geil 3 ghz und 1 mb l2-cache abgehen :asthanos:

schenkt mir nen fx-55 und ne mach2 ,dann hab ich euch alle lieb :shot:

Brauchst mir net zu erzählen ;) , hab meinen FX53 gerade abgegeben ( Firefoxx verkauft ihn gerade im Marktplatz ) .
Aber wenn du bedenkst das du für das Teil 800€ hinlegst und für nen 3200er maximal 190€ :eek: .

Ja, schau dir die Werte von No Name an. Der Unterschied FX zu Winchester war doch marginal, das für den 4-fachen Preis... kann's net sein.

fx ist halt königlich lol.
aber kaufen würd ich den auch net,was bringts ?! zeitaufwendige sachen,wie filme codieren und so,macht sowieso mein zweit- oder drittrechner. zum zocken reicht mein 3500+ allemal. hoffentlich ist die aopen 6800 ultra bald mal verfügbar :mad:

Riverna schrieb:
Ich wollte auch eigentlich einen FX aber ich glaub das lohnt sich nicht.

So siehts aus ;) , zumal der grössere Cache net gerade dienlich beim Clocken ist .
Trotzdem ist der Fx ne feine Cpu .
Mein 3,4er EE S.775 ( Steht zum Verkauf ) sieht leider kein Land gegen Amd´s Higend Cpu und selbst gegen einen hochgezüchteten Winni wirds schwer ( Hab den EE allerdings net geclockt ) .

Ich glaub das Geile an dem FX ist nicht der Speed sondern einfach zu wissen das man einen hat :)

Asus bitte mal pm gucken ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh