Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@hannes: Jo drin ist der, aber ich bin noch am Testen. Hab ja nu auch den A-Data drin, und mit dem komm ich halt leider noch net so recht klar. Dementsprechend läuft die CPU atm auf 2.53GHz (wie immer) mit 1.45V, weniger Spannung teste ich noch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ radical : ich verstehs net,brauche schon 1,55 + 3,3 % für meine 225*11 = 2475,was dann real 1,63-1,65 vcore sind.
es geht zwar auch 230*11,aber dann läuft halt prime "small" net mehr durch.
läuft "small" bei dir durch 24 std ?

So vorläufig ist das mein Ergebniss .
Die Nacht lief 3Dmark 01 sieben Stunden und heute morgen hab ich knapp 4 St. Nfsu2 gezockt .
Mal schauen ob mit 1,70V noch wat geht .

asus ( ocworkbase ) schrieb:
So vorläufig ist das mein Ergebniss .
Die Nacht lief 3Dmark 01 sieben Stunden und heute morgen hab ich knapp 4 St. Nfsu2 gezockt .
Mal schauen ob mit 1,70V noch wat geht .

Sehr nettes Ergebnis und welchen Ram nutzt Du?

JUNGS JUNGS JUNGS

ich hab das problem gefunden, also ich hab mal von meinem alten pc die samsung pc2700 ausgebaut und auf mein neo2 drangestöppselt und man sehe da er bootet jetzt mit 133mhz ram :)

hab jetzt erstmal

LDT:4
HTT:250
RAM:133(durch HTT =166mhz)
Vcore:1.264V

:) also es lag an den verdammten scheiss Corsair Riegel :drool:

ich weiss zwar das der 2500 mit 1.264v net stable machen wird aber ich weiss schonmal das es an den speichern liegt

@Asus
1.) Was für einen Speicher hast du?
2.) Betreibst du den Speicher synchron? Dann müsste der doch auf 312Mhz laufen, oder?

Sorry für diese armen Fragen, aber ich noch im Lernstadium :confused: :eek:

Ciao, Fannse

fannse schrieb:
@Asus
1.) Was für einen Speicher hast du?
2.) Betreibst du den Speicher synchron? Dann müsste der doch auf 312Mhz laufen, oder?

Sorry für diese armen Fragen, aber ich noch im Lernstadium :confused: :eek:

Ciao, Fannse

1. Geil Ultra-X 3200 2*512MB
2. Momentan A-Synchron weil ich damit schnellere Timmings fahren kann .

meiner schafft einfach nicht mehr als 250 MHZ HTT, der kommt zwar auf 280 MHZ sprich sind dann ~ 2,5 GHZ, aber es startet kein Spiel und kein Bench, aber sonst gibts keine Probleme. Woran könnte dies liegen ?? welche daten brauchts ihr noch ?? (Vcore habe ich auf 1,57 laufen, HT 3x, und DDR auf PC-266)

also mit 1.264vcore kam bluescreen bei 2500 mhz.hab jetzt 1.324vcore eingestellt.... lief superpi 1mb und 8mb durch

@hannes: Ich bin ja noch am Testen! Der Takt "schien" mit der Spannung so schon mal sicher zu laufen, im Moment bin ich den RAM am testen.

jo riverna aber die sind zu groß kann sie für mich jemand anderes uppen bitte?

Mit Heatspreader hatte ich auch 33°C Idle! Frag mich nicht warum..??
Gestern warns auch mal kurz 32°C Idle, irgendwas ist bei der Idletemp
komisch. Aber stört mich nicht weiters! ;)

ist raus riverna

muss aber sagen das bei mir vcore sehr schwankt von 1.324 auf 1.36

AuD1o schrieb:
ist raus riverna

muss aber sagen das bei mir vcore sehr schwankt von 1.324 auf 1.36

88862500mhZ.jpg

danke riverna :wink: ich werd mal mehr undervolten. :banana:

hoffentlich klappts mit realen 1.27v

so 3dmark2001 lief auch einwandfrei durch :banana:

Zuletzt bearbeitet:
wieso gibste dem nur so wenig vcore ?soll das in irgendeiner form sinn haben ?wie wärs wenn du dir mal nen ordentlichen kühler holst ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh