Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warum soll ich nen ordentlichen kühler kaufen wenn die temp nicht über 40° steigt....? bei mir läuft soweit alles gut.Und beim vcore will ich halt sehen bei wie viel vcore der noch "stabiel" arbeitet
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
asus ( ocworkbase ) schrieb:
Geil Ultra-X . laufen bis 275Fsb 2,5 3,3,6 bei 2,85V .

Ich bin jetzt auch am grübeln, mir die mal zu holen oder halt die OCZ. Möglich, dass meine CPu dann auch noch ein wenig mehr mit macht, da das Board echt Probelme mit Bh-5's macht bzw. diese viel mehr als 2,85V brauchen :(.
 
riverna kannste nen bild mit 32mb superpi uppen?einfach das alte löschen und das neue rein ;)

hast schon post
 
Zuletzt bearbeitet:
AuD1o schrieb:
riverna kannste nen bild mit 32mb superpi uppen?einfach das alte löschen und das neue rein ;)

hast schon post

888632mbsuperpi.jpg


:wink:
 
hrr ist der schnell :d

Hab jetzt noch einen 3200er hier zum testen von nem kumpel läuft ca 2,75 mit 1,58

hab aber erst superpi getestet

Gruß
 
Hallo Leute,
vermutlich nerv ich euch schon mit meinen Fragen, aber...helft mir doch bitte trotzdem :bigok:
Aaalso:
Schaut euch doch mal erstmal das nette Bild an: Klick
Auf dem Bild ist meine aktuelle "Traumzusammenstellung" (Verbesserungen eurerseits natürlich gern :maul: ) mit Versandkosten usw.
Wie ihr vielleicht gemerkt habt, fehlt noch der Arbeitsspeicher und genau da brauch ich eure Hilfe:
Mein Wunsch ist es den 3200+ mit der Standartvcore und dem Zalman-Kühler so hoch wie möglich zu trimmen (Standartspannung um das Risiko des Kapttmachens klein zu machen, denn ich kratz für das System mein letztes Geld zusammen :-[ ).
Also welchen Speicher brauch ich dafür? Wie gesagt alles mit Standartvcore und somit werd ich ja wohl keinen Mega-Oc-Speicher brauchen oder?
Es sollten auf jeden Fall 2x512mb sein...
Also Jungs, ich freu mich auf eure Antworten :banana: :hail: :banana: :hail:
Bis dann, Fannse
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich bräucht noch ne glaskugel frage XD

3000+ winni
2520mhz @ 1,4v mit ihs und boxed

wieviel ca mit wakü und ihs
wieviel mit wakü ohne ihs

thx schonmal
 
so hab jetzt 2600mhz mit 1.4v-1.42v

8mb lief durch, teste gerade 32mb
 
@audio: hee mal OT bitte: hattest du mit den corsair auch reboot-probleme, wenn du im win neustart gemacht hast oder im bios was geändert ?
 
@ Fannse

Da du wenn du glück hast um 2500mhz schaffst sollte der ram auch 250mhz schaffen

Am besten wären da wohl auch TCCD in form dees Geil Ultra-x

Gruß
 
perfect: die corsair laufen auf meinem neo2 sehr instabiel :(

so 2600mhz mit 1.42v scheinen auch zu laufen.SuperPI32mb ist durch
 
[ZuP]GravediggA schrieb:
Was hasten da fürn komischen Schmarn bei P3D abgelassen @ bvb123 ? :fresse:


Was denn?

deiner ist nicht stable wenn er bei rime nach 8 minuten abkkackt

denk mal drüber nach

Und mit dem board ist darauf bezogen das man mit 200mhz weniger schneller ist :p

Und übrigends ist das von xxmartin

Grußle
 
Zuletzt bearbeitet:
bvb123 schrieb:
Was denn?

deiner ist nicht stable wenn er bei rime nach 8 minuten abkkackt

denk mal drüber nach

Und mit dem board ist darauf bezogen das man mit 200mhz weniger schneller ist :p

Und übrigends ist das von xxmartin

Grußle

Das mitm Board ist aber Schwachsinn! :)
 
>Weiß ich nicht aber es kann ja nicht sein das Asus mit 200mhz mehr langsammer ist

Gruß
 
@asus 32mb Superpi ist er durch mit 2600mhz bei 1.4v aber PRIME Smallffts nach 4minuten abbruch :banana: :drool:
 
@ Fannse

Da du wenn du glück hast um 2500mhz schaffst sollte der ram auch 250mhz schaffen

Am besten wären da wohl auch TCCD in form dees Geil Ultra-x

Gruß

Hi,
also so wie du das sagst, läuft doch dann der Speicher synchron, oder?
Ich kann mich aber noch an einen Beitrag im Planet3d-forum entsinnen, in dem davon die Rede war, dass asynchron/synchron keine Rolle spielt...?! :stupid: Ähm...komisch.
Kann man bei dem Msi eigentlich diesen "Ramteiler" einstellen?

Aaah :o
Fannse

P.S.: Was meinen denn die anderen? Welchen Ram könnt ihr mir empfehlen (siehe mein letztes Posting)? Möglichst nicht mehr als 200€ :heul:
 
aber nfsu2,doom3 funzt alles einwandfrei :banana:

hab jetzt nochmal smallffts getestet....12 minuten.Mit den gleichen settings ???? hab aber nicht gesurft etc. war nur aida und cpu-z an :bigok:, ich glaub mal mit 1.5v macht er 20 min ^^

@Asus wie siehts bei dir aus mit prime?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich hab ein paar Fragen an euch, vielleicht kann mir ja jemand helfen! Ich will mir den 3000+ kaufen, aber ich sehe grad das man den 3200+ viel höher takten kann. könnt ihr sagen wie hoch man einen 3200+ mit boxed Kühler übertakten kann? Helfen die Ram: 512MB DDRRAM Corsair VS PC400 CL2,5 ? Verlieren Ram an Leistung, wenn man den Prozessor übertaktet? Was passiert wenn man zu wenig Volt einstellt beim Prozessor übertakten?
 
Ich geh alles grad ganz in Ruhe an ;)

3500+ @ 2400 Mhz bei 1,39V 220*11
A-Data @ 220Mhz 2-5-3-3-6 1T
SuperPi 1m in 35s
 
mach mal smallffts :asthanos:


also hab jetzt 2500mhz eingestellt und dem kleinen 1.36vcore geben.Läuft soweit primestable (smallffts) seit ungefähr 30minuten
 
Zuletzt bearbeitet:
dono1512 schrieb:
Hi ich hab ein paar Fragen an euch, vielleicht kann mir ja jemand helfen! Ich will mir den 3000+ kaufen, aber ich sehe grad das man den 3200+ viel höher takten kann. könnt ihr sagen wie hoch man einen 3200+ mit boxed Kühler übertakten kann? Helfen die Ram: 512MB DDRRAM Corsair VS PC400 CL2,5 ? Verlieren Ram an Leistung, wenn man den Prozessor übertaktet? Was passiert wenn man zu wenig Volt einstellt beim Prozessor übertakten?

Nein der 3000er geht auch ganz gut man muss nur den richtigen erwischen

bei meinem hat leider bei 2,55Ghz das board dicht gemacht
 
danke :)

also hab grad abbgebrochen da mir langweilig wurde ^^

1.std und 6min hat er ohne probleme gepackt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh