Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jalapeno schrieb:
Genau - ganz meine Meinung...

sagt mal, ich hab ganz miese Temperauren derzeit - gut mit einem gescheiten Kühler und einem gepflegten Case+Lüftern läßt sich da ja wieder noch was machen, aber ich bin grad echt am Überlegen, ob ne WaKü zu X-Mas was wäre....
Sind die Ergebnisse @ 1,55-1,65V eigentlich alle mit WaKü zustandegekommen? Wenn ich mehr als 1,4V gebe, sprengts schon die 50° Grenze :fresse: (aber wie gesagt, alles nur temporär derzeit)

Ja mit Wakü, aber meine ist nicht so leistungsstark. Es wird noch die NB, die 6800 mit gekühlt in einem ziemlich engen Case mitgekühlt. Silent soll es bleiben und so kommt es Werten einens guten Hyper6 mit Casebelüftung sicher gleich. Meine Case belüftung ist durch die Kühlung des Radis allerdings schon teilweise gegeben :p.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schließe mich Gravediggazzzzz Meinung voll und ganz an. Ich möchte hier niemanden in den Arsch kriechen bin ganz einfach deiner Meinung Digga !

Übrigens habe mir bei com-trade.de einen 0433 SPMW bestellt :xmas:

wie auch immer... ;)

Wie eignet sich das letzte offizielle Bios ( 1.3 ) vom MSI K8N Neo2 Platinum zum OC'n und wie weit seids ihr damit gekommen ?

thxXx

DigitalesKoma
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin am überlegen, meinen ganzen Winnie Kram und S939 zu verkaufen, schon das dritte MSI und es will einfach net mit 1T laufen, sei es mit den OCZ EB, den Adata566 oder GSKill TCCD. Und auf 2T oder 333 stellen, sehe ich net ein. Mit dem Giga lief 1T prima, aber das hab ich verkauft...
Ich glaub ich hol mir ma ein S775 System...
 
@goddh0r

Gibts doch nicht....1T nicht drinn ? Das muss doch zu "beheben" sein wenns doch hier bei sooo vielen Leuten klappt...
 
Tja frag mich was leichteres, hab echt keinen Schimmer, vor allem macht Memtest noch nichma Fehler, nur SuperPI bricht ab mit NOT EXACT IN ROUND...
 
jalapeno schrieb:
Alles klar - dann werde ich mal darüber sinnieren müssen :xmas:

BTW: tbone hat Luft :d (wo?)
ne der tbone hat auch wakü.
aber 50°C ist noch nicht besonders viel, erst ab >55° wirds instabil. was hast denn für einen lukühler?

ich hatte damals als ich noch lukü hatte mit dem slk948u auch mehr als 50°C unter last bei 1,65V und die war trotzdem bei 300x9 stabil die cpu.
 
goddh0r schrieb:
Ich bin am überlegen, meinen ganzen Winnie Kram und S939 zu verkaufen, schon das dritte MSI und es will einfach net mit 1T laufen, sei es mit den OCZ EB, den Adata566 oder GSKill TCCD. Und auf 2T oder 333 stellen, sehe ich net ein. Mit dem Giga lief 1T prima, aber das hab ich verkauft...
Ich glaub ich hol mir ma ein S775 System...

Komisch, aber man sieht ja bei vielen hier, dass man nicht mit dem herkömmlichen Vorgehen nach oben kommt, sondern sehr sehr viel ausprobiert werden muss. manche HTT's gehen und andere nicht :(. Sehr merkwürdig, aber wechseln habe ich auch keine Lust, da 2600MHz schon um einiges schneller sind, als mein NC 3400+ @ 2700MHz 1:1 mit 22210 (Bh-5 @ 3,1V) und diese mir eigentlich ausreichen :p. Die sind bishher immer gelaufen und jetzt sogar mit noch weniger vcore (real 1,5-1,55V).
 
Springt eure CPU Temp eigendlich auch so massiv?
Idle habe ich 30° und 3 sekunden nachdem ich CPU Burn oder so starte bin ich auf 47-48°
 
5-7 schrieb:
ne der tbone hat auch wakü.
aber 50°C ist noch nicht besonders viel, erst ab >55° wirds instabil. was hast denn für einen lukühler?

ich hatte damals als ich noch lukü hatte mit dem slk948u auch mehr als 50°C unter last bei 1,65V und die war trotzdem bei 300x9 stabil die cpu.


Derzeit einen 10,- € Eimer als Case mit 1x 80mm Lüfter :kotz:
Dazu noch einen kraftvollen Silent Boost K8 :rolleyes:

Mein vollausgestattetes Chieftech gehäuse + SLK948 werkelt jetzt bei meiner Frau (hat sie sich einfach gemopst) - und ich warte auf ein neues Case (Chieftec Mesh - heute bestellt + 120er Lüfter + SLK948U).

Denke mal die Temps werden nochmal gut und gerne um 5-8° runtergehen, aber viel Luft für 1,5V + bleibt da eigentlich nicht...

Naja, mal sehen, werde mich mal über WaKüs hier ein bißchen anlesen und euch dann mit Fragen nerven :d
 
Hier mal 'ne klassische Frage :stupid:

Welcher kühlt besser ? Der Zalman 7000CNPS CuB 0dEr
120er Lüfter + SLK948U ?? :xmas:
 
Also ich hab Idle 40°C und wenn ich Prime starte gehts auch sofort auf
46°C hoch, ist aber eigentlich normal, bei ner internen Diode! War damals
bei meinem 8K3A+ u. dem T-bred auch schon so! :)

Edit: Würde sagen, der SLK948U!
 
DigitalesKoma schrieb:
Hier mal 'ne klassische Frage :stupid:

Welcher kühlt besser ? Der Zalman 7000CNPS CuB 0dEr
120er Lüfter + SLK948U ?? :xmas:
der SLK.
da kriegste aber keinen 120er drauf...

und ich würd lieber gleich zum hyper6 greifen. der kühlt atm alles weg.
 
so danke für die bisherigen Antworten ich meine eigentlich welcher is besser der THERMALRIGHT XP120 oder der Zalman 7000CNPS CuB..ich meinte den THERMALRIGHT XP120 und nicht den SLK....

sorry war wohl mein Fehler !

Dann werd' ich mich wohl für den THERMALRIGHT XP120 entscheiden ! :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
DigitalesKoma schrieb:
so danke für die bisherigen Antworten ich meine eigentlich welcher is besser der THERMALRIGHT XP120 oder der Zalman 7000CNPS CuB..ich meinte den THERMALRIGHT XP120 und nicht den SLK....

sorry war wohl mein Fehler !

Also welcher is jetzt besser ? :xmas:

Die frage kannste dir auch selber beantworten, weil wo ein 12cm Lüfter raufpasst ist ja wohl leistungstärker als einer wo man 8cm lüfter montieren kann wenn man natürlich die richtigen Lüfter nutzt. Und viel leiser bei gleicher Temp ist der Thermalright xp120 auf jedem Fall
 
@all

Vielen Dank an Alle ! Habe gerade rausgefunden das der THERMALRIGHT XP120 auf das MSI K8N Neo2 PE draufpasst und wenn so viele sagen das er der beste zur zeit ist dann wird er das wohl auch sein. Habe gerade Bilder vom THERMALRIGHT XP120 auf dem MSI K8N Neo2 PE gesehen. Also da möchte ich keine Rams mehr tauschen :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
jo da ist es dann verdammt eng.
aber der hyper6 und der XP120 sind ebenbürtig in der leistung.
beim hyper haste die platzprobleme aber nicht und du kannst den auf das MSI so draufbauen, dass die Seite, auf der kein Lüfter dran ist in richtung des hinteren Caselüfters zeigt und somit die erwärmte luft gleich aus dem gehäuse geschafft wird.

der XP120 bringt dir deine ganze case airzirkulation durcheinander. haben schon viele user berichtet ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh