Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@kamui: Du sprichst das Problem ja an. Was nutzt mir ein hoher Takt, wenn kein Speed dabei herum kommt.
Für mich steht beim NF4 MSI weit vorn auf der Liste, wieder einmal wegen den Features, ansonsten wäre Abit ein sehr heißer Kandidat. Hatte ich lange nicht mehr, waren immer sehr schnell und stabil.

@audio: Skalpell.
 
mhhh also mein 3000er will einfach net prime stable sein :(
Aber es läuft immer noch SuperPI32M beit 2745@1,55V mehrfach hintereinander durch!
Sowas kotz mich echt an :)
Mag jemand meinen 3000er haben? :d
 
Mein nächstes Board wird auch glaub wieder ein Abit

Sind eigentlich immer Stabil und schnell.
 
t-bone schrieb:
mhhh also mein 3000er will einfach net prime stable sein :(
Aber es läuft immer noch SuperPI32M beit 2745@1,55V mehrfach hintereinander durch!
Sowas kotz mich echt an :)
Mag jemand meinen 3000er haben? :d


meiner macht gerade mal die 2400 bei 1.66 - 1.70 stabil...... :kotz:
 
Irgendwie liegt mein Problem voll auf der RAM-Seite hier... nur ob's vom MC kommt oder woher sonst, wer weiß...
TCCD, die bei 200MHz keine 2-2-2 schaffen sondern 2-3-3, bei 225MHz schon auf x-4-4 müssen, kann's ja net sein oder?
 
Kamui schrieb:
Radical, Riverna, was haltet ihr von DFI (nur so als "Denkanstoß")

Ich bin immer noch nicht davon überzeugt, dass das DFI NF3-Board gleich schnell ist wie andere, aber sofern es das ist, isses das perfekte S754-Board.
Mein DFI war jedenfalls hammer, wie gesagt, bis auf die Geschwindigkeit, wo ich dem Kv8Pro hinterherhing, aber ansonsten war es hammer :)
Die kommen halt immer spät, aber wenn sie kommen... hui :asthanos:

Was bringt dir ein Board was langsamer ist wie andere ? DFI hat mich so maßloss enttäuscht das das mein erstes und letztes Board von von DFI war.
Meine NForce4 Favoriten kommen von Gigabyte und Abit.
MSI hatte beim NForce3 schon Probleme und man hörte einiges schlechte aus verschiedenen Foren, von daher kann man sich nicht wirklich darauf einlassen.
 
Naja, in den US-Foren sind sie ja alle überzeugt vom DFI. Irgendwer hat doch gemeint, es wäre nur ein Einstellungs-Problem oder so?

Naja, NF4/ultra kommt für mich von Gigabyte, Abit oder Asus in Frage- eventuell auch MSI, aber da muss ich schon verdammt verzweifelt sein. Ach ja, DFI spielt auch noch mit, sollte das je erscheinen...
Leider hat jedes Board so seine Tücken:
Abit: OETS :kotz: brauch ich nich, sieht scheiße aus... wäre aber das fatal1ty
Gigabyte: nach aktuellen Bildern is der PEG-Slot zu tief, so dass die GraKa an meinen Wasserkühler stoßen würde => Indiskutabel (leider!)
Asus: tja... is halt Asus :fresse: Layout imo perfekt-1 (der 4pol-12V-Anschluss is schlecht, sonst perfekt). Aber halt Asus (ich hab schiss vor zu wenig HTT-Takt bzw. zu wenigen Einstellungsmöglichkeiten)
Da müsste man mal twophases fragen, der hat das SLI ja...
 
@ Kamui
Jo, er hats und ist schon am Fluchen...
Die Vcore geht nicht über 1,5v. Sonst scheints gut zu laufen
 
Der muss auch immer alles als erster haben ;)

Asus,VX....

Aber gut das wir einen Beta Tester haben :d
 
Wat isn OCW????

Wenn du ocworkbase meinst

dort war ich seit mindestens 2 wochen nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus würd ich zum verrecken nicht kaufen. Ausser fürn non Overclocking System.
 
das er das nf4 board hat weiß ich auch, wusste nur net das er die VX auch hat;)
 
Riverna schrieb:
Qualitäts Boards hat MSI noch nie gebaut. Wer ein Qualität Board will muss bei AMD zu Abit,Epox und Giabyte (aber erst seit dem A64) greifen und bei Intel Asus,Abit alles andere ist nicht wirklich qualität

Lol - so ein Blödsinn! Das MSI KT3 Ultra2 war das beste Board mit VIA KT333 ....
 
schapy schrieb:
Lol - so ein Blödsinn! Das MSI KT3 Ultra2 war das beste Board mit VIA KT333 ....

Nein war es eben nicht, das von EPOX und das von ENMIC waren auf jedenfall besser das MSI KT3 Ultra 2 war der letzte Dreck das lief ja gerade mal bei 166FSB stabil viel mehr darüber ging ja net.

Ich weiß schon was ich erzähle ich hab nämlich schon genug Mainboards getestet um mitzureden :bigok:
 
dass Kühllösungen, die unter 0°C kühlen, wie bspw. Kompressorkühlungen, endlich kompatibel sein sollen mit Winchestern auf dem MSI
 
Riverna schrieb:
Nein war es eben nicht, das von EPOX und das von ENMIC waren auf jedenfall besser das MSI KT3 Ultra 2 war der letzte Dreck das lief ja gerade mal bei 166FSB stabil viel mehr darüber ging ja net.

Ich weiß schon was ich erzähle ich hab nämlich schon genug Mainboards getestet um mitzureden :bigok:

Tja, meins lief mit 189 stabil !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh