Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das beste KT333 Board war sowieso das Abit KX333-R... :bigok:

Aber eigentlich ging's hier doch um den Winchester, oder? :hmm: :d

Riverna schrieb:
Alle deine Postings sind total am Thema vorbei schon bemerkt? Erst dein toller 1700+ und nun dein dolles KT333 ;) Also endweder sagst du was zum Thema oder lieber gar nichts :)

jau, sieht so aus als ob ich der einzige wäre der das macht ;)

@schapy: DU bist aber der Einzige der noch rein gar nix zu dem Thema hier gebracht hat! DAS ist der Punkt.

Moin jungs......,

kennt schon einer das Stepping 0447TPFW-3200+
ich hab so einen hier liegen und habe nichts im netz finden können...........
hmmmmmmmmmmmmmmmm.............ist wohl ein Ü-EI????????

Sind sie alle. Kein Stepping ist so zu verstehen als stünde "2.7GHz garantiert" drauf...

Hi,

ich habe nun endlich mal die zeit gefunden riverna's board (gigabyte) und mein neuen winni zu testen. auf dem bild sieht man den ersten run, im mom mache ich einen 32m test. fahre dabei 1:1 mit dem speicher bei 1T. ht steht auf 3* ich wollte mal wissen wie ihr das eingestellt habt, habe noch net viel im bios geschaut sondern einfach mal drauf losgelegt. zum cpu auf dem cpu steht glaube ich 0441 aber kein SPMW, sondern was neues.

9158superpihans610.JPG

Radical_53 schrieb:
Sind sie alle. Kein Stepping ist so zu verstehen als stünde "2.7GHz garantiert" drauf...

Genau das isses!
Das Wunderstepping welches ne Ewigkeit Produziert wird gibt es nicht mehr, zumal hier nie die rede von Steppings (SPMW usw) ist sondern von so genannten OPN`s
Stepping ist wieder ein anderes was aber Null aussagekraft hat.

DrecksAzubi schrieb:
Genau das isses!
Das Wunderstepping welches ne Ewigkeit Produziert wird gibt es nicht mehr, zumal hier nie die rede von Steppings (SPMW usw) ist sondern von so genannten OPN`s
Stepping ist wieder ein anderes was aber Null aussagekraft hat.

Das stimmt so nicht ganz. Den SPMW ist schon das Stepping, aber es heißt SubStepping ;) Und die kobination aus der KW und dem SubStepping gibt schon eine Aussage, sonst würden nicht bis auf ein paar Ausnahmen die 0433 SPMW so gut gehen ;) 2x AuD1O , 1x Gravedigga, 1x ich. Alle gehen gut nur ein einziger 0433 geht nicht gut und das kann auch an was anderem liegen ;)

Finde ich schon.

Gut, die 4 von 5 SPMWs gehen gut. Aber welche anderen Substeppings laufen denn jetzt schlechter?
Vor allem, werden die genauso ausgereizt? Genauso gute Kombination Board/Speicher?

Ich denk nicht daß es was aussagt. Je neu desto gut schon eher, zumindest grob. Aber was nu an Zahlen und Buchstaben drauf steht, ich find nicht daß es was aussagt. Die Zeiten sind vorbei.

Es kommt ja immer darauf an wie man das ganze behandelt!
Ich gebe ohne mit der Wimper zu zucken 1,6v auf den Winni und montiere auch den IHS ab, eine Wakü nutze ich auch.

So der nächste hat schiss und macht das alles nicht und hat neben einen no name Netzteil auch noch den Boxed Kühler drauf.
Dazu dann noch ein anderes "Stepping" und schon ist die heulerei groß das es schelchter läuft.

Ich habe nun 3 CPus hier gehabt, alle 3 verschiedene Steppings und konnte einen Unterscheid von maximal 100 Mhz fest stellen.
alle haben mit 1,5v die 2500Mhz geschafft.
Maximum waren 2,7Ghz bei 1,62v mit meinem jetzigen SPMW 0433
MPMW 0433 max 2650 Mhz auch mit 1,62v und der andere VPMW (bin mir da nicht sicher) lief bis maximal 2600 Mhz bei eben genannter vcore.

ich schaff 2.7 mit HS und 1.58v (boxed kühler), aber nur stabiel wenn fenster auf ist :d

alle meine bisherigen oc werte wurden mit dem boxed kühler gemacht.

die 0433 SPMW wollen bei hohen Taktraten nicht so viel vcore wie die konkurrenz

@hans610, bei 2600mhz solltest du eigentlich 32sek. haben

Zuletzt bearbeitet:
@azubi: Genau so sehe ich das eben auch. Der eine "tritt" seinen Kram an die Grenze, der andre will länger was davon haben... Kühlungen, Netzteile usw... tausend Faktoren :d

@audio: Das is aber keine allgemeingültige Aussage. SPMW brauchen weniger VCore... ne ne ;)

naja die winnies die ich hier hatte (4 stück) waren die 0433 SPMW am besten

hallo
habe seit gestern auch son spmw drinne der lauf forumer locker bis 2600 mhz geht aber ich bekomme den nicht stabiel
egal ob 2400 oder 2600
win läuft bis auf superpi oder prime
sie bleiben sofort stehen mit fehlern
kann mir da einer helfen
bin amd newbe
mfgsammy

mfgsammy schrieb:
hallo
habe seit gestern auch son spmw drinne der lauf forumer locker bis 2600 mhz geht aber ich bekomme den nicht stabiel
egal ob 2400 oder 2600
win läuft bis auf superpi oder prime
sie bleiben sofort stehen mit fehlern
kann mir da einer helfen
bin amd newbe
mfgsammy

Wie sollen wir das wissen ohne deine Konfig zu kennen? :hmm:

Riverna schrieb:
Wie sollen wir das wissen ohne deine Konfig zu kennen? :hmm:
also
ich habe das abit av8 3ed eye mit 17 er bios
geil ultra x 2 mal 512 ram mit 2,8 volt
3200er winne spmw
450 watt bequit netzteil
genug hhd platz
habe schon viele verschiedene möglichkeiten probiert
1 t oder 2t
dann das mit 5 x ht auf 4 und auf 3 gestellt
den ram 1:1 mal mit 260 bei 2,5-3-3-6 oder 3-4-4-8 laufen lassen
die vcore mal bis 1,6 hochgedreht
aber nix lief stabil
win lief aber kein bench

Hi Leute,
ich hab mal hier vor ein paar tagen nachgefragt wo ich 0433 SPMW CPU ´s bekomme...
Weil ich sicher war das ich kein 0433 SPMW habe.. (hab damals bei kauf nicht drauf geachtet)

Gestern hab ich mal nachgeschaut was ich für ein stepping habe...

UND siehe da,, ich habe auch 0433 SPMW....

Ich glaube ich habe die schlechteste 0433 SPMW erwischt.
Die CPU geht max 2580 MHZ... 2600 MHZ nicht mal mit 1,65V-Core stabil.
290 * 9... auch nicht stabil...

Ich weiss nicht obs an MB liegt ???.. (MSI K8N Neo2)

Was mir da auch noch auffällt: Es sind irgendwie SAUVIELE SPMWs hier, oder irre ich? :hmm:

Riverna schrieb:
Bei Nethands steht doch 2650 @ 1.6V :hmm:

Ich tippe bei dir eher auf den Ram. Es muss an irgendwas anderem liegen sonst stellst du meine Theorie in frage *g*

Nethand hab ich schon lange nicht mehr aktualisiert...

Dieser wert stimmt nicht mehr,,, weil ich bei Prime nach einiger zeit fehler habe.

eigentlich lief bis jetzt 2600 MHZ bei 1,65 V-Core stabil... Aber zulezt hat prime wieder fehler ausgespuckt.

@Rammstein
Hast nich die schlechteste SPMW..
Einer ausm Forum heri.. weiß jetzt nicht wer, schafft nur 2400 mit dem!
Ich schaffe Primestabel auch nur 2600!
2730 dann SuperPi..und Benches.. naja... c'est la vie!!!

DrecksAzubi schrieb:
Mensch tut mir einen gefallen!!!
Stabil bitte nicht mit IE schreiben, das tut doch weh in den Augen!

Meinst mich???
Also ich hatte nie vor es überhaupt mit "i" zu schreiben!

Dann ein Hinweis von mir: "stable" wird eigentlich so korrekt geschrieben :fresse:

Wenn schon dann schtäyböll... :d Damit der "Fred" hier ma wieder in die richtigen Bahnen kommt :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh