Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
300 ist der Referenztakt der CPU, der dann mit dem entsprechenden Teiler den RAM-Takt ergibt.
An deiner Stelle würde ich übrigens nicht direkt einfach 250 einstellen und mich dann wundern wieso es nicht läuft, langsam hochtakten und nicht so große Schritte. Und dann eben jeweils die Stabilität testen, bei SuperPi z.B. 32M statt 1M, welches fast immer läuft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komisches Stepping?!

Huhu!

Habe gestern meinen A64 3200+ Winchester bekommen, doch hat er weder SPMW noch MPMW Stepping!
Angegeben ist 0442RPGW. Taugt das Stepping was?!
Werde vor Dienstag wohl leider net zum testen kommen, da meine neue Festplatte und meine 566er A-DATA noch net da sind :-[

Greetz
Doom

mhhh kenne ich auch noch nicht, ich selber habe auch ein 0437 RPCW und der rock im moment derbe ab :coolblue:

Hey Jung was ist das maximal was mann an Vcore geben kann???
Zum testen und auf dauer!!!! :confused:

Wie heiss dürfen die dinger überhaupt Maximal werden :confused:

Hi Leute!

Habe seit gestern mein Abit Av8 Board, nen 3500er Winchester und 2x 512MB A-Data 566er Ram.
Cpu hat das Stepping: 0441 RPMW

Über 10*260=2600mhz komme ich z. Zt. nicht heraus

@cesare: VCore würde ich auf Dauer unter 1.6V belassen.

hab meinen eben gerade geköpft :d

infos folgen

gruss mrki

amd_kappe_ab.jpg

Radical_53 schrieb:
@cesare: VCore würde ich auf Dauer unter 1.6V belassen.

Bist du sicher auch mit Wakü????
Weil meine Temps unterlast sind akezptabel 49-52°C im idle habe ich 38°C und das alles bei 1,63V :d
Man man ich liebe meine Wakü

Wie es aussieht kriege ich diese CPU nur bei 255@1,64V stabil :-[
Warscheinlich wenn ich die Vcore erhöhe könnt ich höher kommen, aber ich trau der sache nicht ganz im moment

so ich habe auch jetzt am laufen bekommen
leider aber nur mit teiler
also bekomme ihn jetzt mit 2500 mhz und 1,55 volt stabil
leider läuft der ram jetzt nur noch mit 207 aber dafür dann mit 2-2-2-11
mfgsammy
achso
die temps gehen unter last schon bis 55 grad
ist das noch IO ???
mfgsammy

also mir hat die ganze geschichte kein mhz mehr gebracht :( ...

vieleicht ist der efekt bei ner luftkü einfach nicht derselbe wie bei ner wakü!

was solls ;)

Gruss Mrki

mfgsammy schrieb:
so ich habe auch jetzt am laufen bekommen
leider aber nur mit teiler
also bekomme ihn jetzt mit 2500 mhz und 1,55 volt stabil
leider läuft der ram jetzt nur noch mit 207 aber dafür dann mit 2-2-2-11
mfgsammy
achso
die temps gehen unter last schon bis 55 grad
ist das noch IO ???
mfgsammy

:bigok:

Entschärfe mal alle Timings zum Ram und setzte dann auf 1:1 hoch. Erkundige Dich mal bei Abit AV8 Nutzern, welche Einstellungen entscheidend sind! Beim Abit kann man ja meist viel viel mehr einstellen ;).

@mrki: Sicher sogar, würde ich mal so sagen. Wakü hat den großen Vorteil daß die Wärme schneller abtransportiert wird, da wird der fehlende IHS den Transport entsprechend der natürlichen Vorteile eben verbessern. Ich denk bei ner Luftkühlung hast ja allein auch schon das Problem der winzigen Auflagefläche für einen ewig schweren Kühler.

@cesare: Ja, ich denke in dem Bereich. Der NC/CH ging bis 1.7-1.75V, drüber fand ich da auch schon nicht mehr sinnvoll oder mehr oder weniger gefährlich.
Wennst das 1:1 auf den WC umrechnest kommst auf 1.6-1.65V, ich denk da ist weniger echt mehr.

hi ,
habe mir gerade bei meinem händler nen 3000+ winnie gekauft und habe nun dieses stepping: 0444XPKW

kennt jemand das stepping bzw kann man was über die Oc-fähigkeit aussagen??

mfg
claus

Aha. Also wieso sollt man mehr drauf geben, wo's eh nix bringt?

Früher hatt ich das halt ma, Grenze 2V und die CPU lief auf "meinem Takt" nur mit 2.08V... also hab ich das so gefahren.
Aber wenn's nix bringt... meist sind's eh nur 20-30MHz für die man dann so viel Mehr-Spannung reinknallen muß.

1.7V würd ich dem Winchester halt wohl echt net geben, kein Witz.

Radical_53 schrieb:
Aha. Also wieso sollt man mehr drauf geben, wo's eh nix bringt?

Früher hatt ich das halt ma, Grenze 2V und die CPU lief auf "meinem Takt" nur mit 2.08V... also hab ich das so gefahren.
Aber wenn's nix bringt... meist sind's eh nur 20-30MHz für die man dann so viel Mehr-Spannung reinknallen muß.

1.7V würd ich dem Winchester halt wohl echt net geben, kein Witz.

Ich geb ja auch keine 1.7V wenn er keinen Mhz höher geht. Aber ihr seit alle bisschen vorsichtig. Meine CH haben teilweise auch 2.3V bekommen auf dauer und leben heute noch. Und alle haben gemeint maximal 1.8V mit Wakü ;) Mein NewCastle hat auch schon 1.9V bekommen und Lebt heute noch. Und 1.8V hat mein Winni auch letztens bekommen.

Klar, hab ich ja früher auch gemacht. Ich sag's ja nur... lieber vorher vor-sichtig statt hinterher sauer weil's net mehr muckt... :d
Bei der CPU is mir da eigentlich auch noch nix bei passiert, nur RAM hab ich schon oft mit zu viel Saft oder Takt gekillt, normaler RAM wie auch bei der Graka....

tja wenn cih 1,7V einstellen könnte dann wäre es gut aber geht nicht......

Und meiner muss leider 1,63 bekommen um in stabil zu bekommen drunter kann ich vergessen leider

Hat wer von euch Probleme mit dem Winchester und dem MSI Baord bei Minusgraden, also mit ner Vapochill LightSpeed!

mfg

Nimm das Bios 1.51 oder 1.5x. Damit sollte der Bug weg sein.

@Mrki

Die CPU ist doch aber wesentlich Kühler geworden oder?

Weil ich bin gerade mit Luft bei 2,67 Ghz und 1,638 V.

@ALL

HS abmachen muss doch eigentlich irgeneinen Vorteil haben, ob bei Lukü oder Wakü(?)

Mit Wakü auf jedenfall weniger Temp und weniger Vcore für den gleichen Takt

so wars hier bisher bei jedem

Gruß

@riverna: Werd ich auch morgen mal flashen. Welches Raid Bios ist drauf, auch wieder 4.71? Nur daß ich weiß ob ich's vorher modden muß oder net.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh