jalapeno
Semiprofi
Radical_53 schrieb:@jalapeno: Is aber irgendwie ne scheiß Zeit oder? Ich war 10s langsamer, allerdings mit 2.53GHz und 230MHz HT...
Keine Ahnung - kenne die Vergleichswerte nicht. War noch nie unter 30 Minuten vorher.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Radical_53 schrieb:@jalapeno: Is aber irgendwie ne scheiß Zeit oder? Ich war 10s langsamer, allerdings mit 2.53GHz und 230MHz HT...
Radical_53 schrieb:Ajo das glaub ich dir ja! Ich hab's mir halt damals mal im SuperPi Thread angeschaut, wo mein Sys mal normal lief und ich gebencht hat.
Wollte eben gerne wissen, was ein hoher HT usw. ausmacht. Und meiner Meinung nach, ich finde das hier bestätigt das, sind scharfe Settings bei einem niedrigeren HT genauso gut wie lasche Settings bei wesentlich höherem HT.
Radical_53 schrieb:Ja, genau das meine ich... es wird zwar immer anders gepredigt, aber ich kann's beim Benchen absolut nicht nachvollziehen.
Wenn ich auch z.B. bei 3D 2k1 von CL2 auf 2.5 stelle, hab ich an den Stellen die ich mir mittendrin immer so merke 2.5-3% geringere FPS...
Radical_53 schrieb:Gut zu wissen. Ich dacht schon die ganze Zeit ich wär blöd, weil mir jeder sagen wollt daß CL ja rein gar nix ausmacht, nur der Rest wäre entscheidend...
Ich hab's ja schließlich selbst gebencht, und es kam halt jedes Mal so raus.
jalapeno schrieb:Also - die CL macht bei mir auch nix (so gut wie nix) aus - ob ich 2-3-3-8, 2,5-3-3-8 oder 3-3-3-8 benutze ist PillePalle ggü einer Veränderung der Ras to Cas oder Ras Precharge -> Das haut richtig rein.
Meine o.a. Ergebnisse führe ich eher auf die anderen Settings als auf die CL von 2 zurück.
bvb123 schrieb:Meine a-data sind heute gekommen
2x 512MB A-Data 566
bei 2,85 gehts bis ca 290 1T superpi 1M stable ( 5 mal hintereinander
mit 2,6 gehts etwas höher aber nicht höher als 292 getestet bisher
Und das aufm Msi ein Wunder
Gruß
skillor schrieb:Hi könnt ihr mal mit eurer Übertakteten CPU euren Aquamark3 CPU Score geben und sagen bei welchen Einstellung das Ergebnisse zu stande kommt!
Mfg
ReWi schrieb:das kenn ich, das halte ich fürn bug mit dem Winni, den ich kann die 2x 512 MB bei 236 FSB NUR mit 2.50 Vdimm laufen lassen, je höher ich mit Vdimm gehe desto eher bekomme ich Fehler (zB SuperPI) und Bluescreens.
Aber 1 Riegel für sich allein mit hoher Vdimm kein Problem! Nur die beiden Riegel zusammen mit hoher Vdimm geht nicht...
skillor schrieb:Jez müsste dein Nethands noch gehen^^
Eure anderen Am3 Scores bitte, sag bitte bei welcher Konfig Riverna!
mfg
skillor schrieb:Hi könnt ihr mal mit eurer Übertakteten CPU euren Aquamark3 CPU Score geben und sagen bei welchen Einstellung das Ergebnisse zu stande kommt!
Mfg
Riverna schrieb:Nee deine MDT sind sowieso schon mit 236FSB am ende. Das hat eher was mit den Rams zu tun und nicht mit dem Winni.
skillor schrieb:266x11 Rewi?
Mfg
ReWi schrieb:266 x11?? Schön wärs
Langsam glaub ich schon dass es am NT liegt, Graka läßt sich ja auch nicht mehr so oc'en wie beim nforce2 (GPU und Memory ca. 10-15Mhz niedriger), sonst freezed es mir in 3d... mal testen ob RAM und Graka so laufen wie sie sollen wenn ich die CPU @ default habe bzw untervoltet. Aber sonst an den Spannungsanzeigen vom CoreCenter ist nichts ungewöhnliches zu erkennen. Bin mal testen...
Hätte persönliches nix dagegen, lieber nen neues NT und dann hammer stabil so wie es sein soll anstatt Schrecken ohne Ende und auf den Memory Controller schimpfen...