Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Omg, Nethands tut sehr wohl... allerdings nur mit der User-id ;)

Was ein scheiß...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollte mal kurz hier reinfragen, da es so halbwegs passt. ^^

Gibts hier auch n paar 3000+ (ohne t-bone) oder nur überwiegend 3200+?
Und noch vereinzelt 3500+ oder ein verirrter FX. ;D

Gehen die wesentlich schlechter oder identisch weit im Schnitt mit 50MHz Abzug?

Fehlen halt ein paar Vergleichswerte, ausser dem vom t-bone.
Da es ein einziger ist, könnte halt einer sein der schlecht, naja, in Ordnung oder OC-Wunder ist.
Es fehlen halt Erfahrungsberichte mit typischen Werten, sofern die übertragbar sind.

Dass es von einingen Faktoren abhängt lässt sich nicht von der Hand weissen.

Hatte geplant einen 3000+ BOX/Tray mit K8N Neo2 Plat. und noch einem Thermalright XP120 zu verbauen.
Oder einem anderen Kühler (Hyper6, ....), mal schauen.

Kommt auf einen Preis von 260 bis 275 je nach Händler und Versandart. Und noch dem Kühler nach Wahl.

Oder möchte hier jemand so ein Set vllt abgeben, da er auf nForce4 oder sonstwas wechselt? ;)
 
siehe signatur... hab noch nicht viel weiter getestet da ich ein shuttle hab will ich die vcore auch trotz superkühlung (komme gerade nie unter last über 42°C) nicht viel weiter anheben. hab angst um meine Hardware udn 3000+@3700+ klingt für mich gar nich so schlecht ... Mal schaun in den ferien hab ich wiedr mehr zeit.

primeund cpuburn parallel 12stunden prime auf priorität 10 der large ffts test.
2322.JPG
 
t0m4h4wk schrieb:
Wollte mal kurz hier reinfragen, da es so halbwegs passt. ^^

Gibts hier auch n paar 3000+ (ohne t-bone) oder nur überwiegend 3200+?
Und noch vereinzelt 3500+ oder ein verirrter FX. ;D

Gehen die wesentlich schlechter oder identisch weit im Schnitt mit 50MHz Abzug?

Fehlen halt ein paar Vergleichswerte, ausser dem vom t-bone.
Da es ein einziger ist, könnte halt einer sein der schlecht, naja, in Ordnung oder OC-Wunder ist.
Es fehlen halt Erfahrungsberichte mit typischen Werten, sofern die übertragbar sind.

Dass es von einingen Faktoren abhängt lässt sich nicht von der Hand weissen.

Hatte geplant einen 3000+ BOX/Tray mit K8N Neo2 Plat. und noch einem Thermalright XP120 zu verbauen.
Oder einem anderen Kühler (Hyper6, ....), mal schauen.

Kommt auf einen Preis von 260 bis 275 je nach Händler und Versandart. Und noch dem Kühler nach Wahl.

Oder möchte hier jemand so ein Set vllt abgeben, da er auf nForce4 oder sonstwas wechselt? ;)


ich hab nen 3000+ ... geht 2300 bei 1.55, 2370 bei 1.57 und 2400 bei 1.66!

mfg m0e:)
 
2565.jpg

Hab auch nen 3000er. 0441spmw
Ram sind 2x512er A-Data PC500.
Board ein MSI Neo2 Platinum.
Zalman CU-B 7000 Kühler. Läuft so absolut stable.
Bin sehr zufrieden für das Geld. Hatte ihn auch schon auf 2600.
Da war er Primestable, aber ist nach ner viertel Stunde UT2004 gefreezt.
Strange aber wahr. Nu läuft er in allen Bereichen stabil und bleibt wie zu sehen unter 50°.
Das langt mir. :bigok:
Achja bei Prime hab ich bei Custom eingestellt das er sowohl small als auch large fft's berechnen soll (also von 8k bis 1024k), damit alles abgedeckt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cesare

würde auch gerne wissen ob du diesma ne gute hast

edit: @Hooker
ich habe auch einen (0441)bei mir steht aber am schluss was anderes, ich wollte mal wissen was bei dir max so drinne ist.

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
hans610 schrieb:
@cesare

würde auch gerne wissen ob du diesma ne gute hast

edit: @Hooker
ich habe auch einen (0441)bei mir steht aber am schluss was anderes, ich wollte mal wissen was bei dir max so drinne ist.

thx

Wie gesagt bei 2600 war er Primestable, aber komischerweise ist er in den Spielen immer abgekackt, warum auch immer. Hab allerdings auch nicht mehr als 1,53 Volt gegeben, da er mir sonst zu heiß werden würde. Will nicht über 50° raus.
 
hm, ich bin mit meinem mit 2,6 ghz mit 1,5 V gefahren alles stabil. habe aber net getestet ob es auch mit 1,475 V geht, bin im mom noch bei 2,7 ghz.
 
ah sry ich sehe gerade du hast ja auch nen 3000+, dann ist der wert doch net schlecht oder ?
 
Riverna schrieb:
Wieso testet du deine CPU nicht einfach ?

weil ich mir nicht extra nen nv3 Board kaufen will !!!!
:grrr:

darf doch wohl noch fragen, welche CPU er genau hat.. so oft frag ich nun auch nicht mehr

Kati
 
Hooker schrieb:
Achja bei Prime hab ich bei Custom eingestellt das er sowohl small als auch large fft's berechnen soll (also von 8k bis 1024k), damit alles abgedeckt ist.

Gute Einstellung (sowohl Prime als auch deine Zufriedenheit)

flysher, dein Ergebnis find ich auch geil- niedrige Spannung rockt! :asthanos: Mach doch mal n neuen Thread auf zu diesen Möglichkeiten! :bigok:

@goddh0r: :asthanos:
 
Soah,
werde dann mal nach weinachten xp120er+vmpw testen...
Welches board empfehlt ihr so?
MfgICH
 
So erste ergebniss obwohl ich arbeiten musste und noch am arbeiten bin
Also es schafft genau die selben Werte wie der andere :wall: :wall: :heul:
Könnte :kotz:

Aber näheres kann ich sagen wärend der nacht da ich morgen ferien habe und heute die ganze Nacht durch testen kann

Aber wie es aussieht werde ich wohlö inm Wien ein paar neue kaufen müssen....

Kennt jemanden ein paar gut shops da??
 
Riverna schrieb:
Schlechte Laune? Oder hast du deine Tage?
ich hab nur gefragt wieso du deine net testet.
:rolleyes:


haha

nee.. weil mich schon 1000 Leute hier gefragt haben, warum ich sie nicht teste :-)

Das liebe nv4 Board fehlt noch... :wink:

Kati
 
cesare schrieb:
So erste ergebniss obwohl ich arbeiten musste und noch am arbeiten bin
Also es schafft genau die selben Werte wie der andere :wall: :wall: :heul:
Könnte :kotz:

Aber näheres kann ich sagen wärend der nacht da ich morgen ferien habe und heute die ganze Nacht durch testen kann

Aber wie es aussieht werde ich wohlö inm Wien ein paar neue kaufen müssen....

Kennt jemanden ein paar gut shops da??


was für einen SPMW haste denn ?

Kati
 
ähhmmm gute frage weiss ich jetzt nicht mehr....... war am stress wo ich in eingebaut hatte
 
cesare schrieb:
ähhmmm gute frage weiss ich jetzt nicht mehr....... war am stress wo ich in eingebaut hatte

dann will ich mal hoffen, das es kein 0442 war :)

vielleicht liegt es bei dir ja auch nicht am Winni.. wenn du mit beiden CPUs die selben Werte hattest... was haste nochmal geschafft ?

kati
 
nein nicht grade die selbe aber fast dieser geht ein bischen besser aber nicht viel kann erst später näheres sagen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh