Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sir Diablo schrieb:
woher weisst du das? ...


Von seinem Posting im OcWorkbase
Original von BvB123
Kleines Update von mir :)

Sieht so aus als wöre der Memcontroller sehr sensibel

ab 255Mhz kann ich nur noch mit teiler fahren obwohl mein ram mindestens 275macht

Also mit teiler @ 2,52 Ghz komme ich in Superpi auf 34 sekunden

Also 9x280,ram @ 230 2,5-4-4-7

Gruß
 
ICh hab die :fresse: voll und hab mir heute ein 3500+ Winchester bestellt, den 3500+ Newcastle bei eBay für 270€ verkauft ^^.
 
Hab auch nen 3500er bestellt ist mir sicherer in sachen oc als ein 3200er vor allem ist der multi bei 11 default .
 
Hi

Hier auch mal Superpi

Die letzte Zahl von Superpi32m ist 29m 51s
 
1,648 Volt ? Sehe ich das richtig bvb123 ?

PS: Warum nur nutzt niemand .png für Screenshots ?
 
Habe mir heute einen 3500+ Winni bestellt. Am Montag denke ich, kann ich berichten was an OC rauszuholen ist.
 
bvb123 schrieb:
Meine 3000er läuft jetzt @ 2,52 ghz @ 1,62V

Mitm Boxed Kühler und in nem Barebone :)

1,8hz gehen mit 1,1V

Nicht böse sein, aber willlste den als Taschenrechner nutzen :d

Ein richtig niedlicher verschreiber :lol:

Ansonsten läßt sich das ja ganz gut an. Mal sehen was die 2500+ bringen. Ob sich das dann noch lohnt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@bvb123
Für 'nen Boxed-Kühler finde ich die fast 18% mehr VCore ganz schön fett. Aber zur Zeit weiß ja eh niemand genau, wieviel die Winnis auf Dauer (v)ertragen, also Feuer marsch. :)
 
Naja er wird nicht besonders Warm :)

Und auf dauer sind 1,6 eh mein Max.

Gruß
 
Moin Jungs!

Bin auch mal wieder hier im Forum unterwegs und muß mit Erschrecken feststellen, daß die Winchester Bombe noch nicht so recht eingeschlagen hat bei Euch ...

Zumindest nur miese CPU's hier, was ich bisher überflogen habe (2.5 GHz @ 1.6V etc.).

Ich habe einiges getestet und ein ganz edles Stück erwischt:

2400 MHz @ 1.400V rockstable
2500 MHz @ 1.400V rockstable
2600 MHz @ 1.525V rockstable
2700 MHz @ 1.650V Prime bricht nach 7 Minuten ab
2800 MHz @ 1.675V surfable

Mehr als 1.65V gebe ich nicht drauf, denke aber das die 2.7 GHz locker mit 1.675-1.700V rockstable laufen würden.

2400@1.400.png


2500@1.400.png


2600@1.525.png


2700@1.650.png


2800@1.675.png


Wer bereit ist, verdammt gut zu bezahlen, kann genau diesen Prozessor bei eBay von mir erstehen. Ist wirklich ein Prachtexemplar, was mit Kompressor garantiert 3.3-3.5 GHz rennen würde.

MfG,
Martin
 
Also einen 3000+ @ 2,5 Ghz halte ich für nicht schlecht

Dein "achso tolles Prachtexemplar" für den doppeltenpreis machte grade mal mickriege 100Mhz mehr mit Wakü und einem Desktop board

Und woher nimmst du die erkenntnis das dein Prozzi gut ist?
Ich gehe er davon aus das das die Regel ist
Oder hast du dir schon 100gekauft und alle durchgetestet und dies war der beste?
nein!

Und wenn ich sowas höre wird mir schlecht:

Sparen Sie bares Geld mit diesem handverlesenen Prozessor!

Um aus diesem vorgetesteten 3200+ einen 3500+ zu machen,

ist keine Veränderung der CPU-Spannung notwendig, die Standardspannung von 1.40V genügt völlig.

Dieser Prozessor läuft nach Einstellung auf 2200 MHz ohne weiteres

mit dem mitgelieferten Boxed-Kühler als 3500+.

--- keine teure & laute Spezial-Kühlung notwendig ---


Und dann dafür 250€ verlangen ? für 20€ mehr kriegt man nen 3500+ NEU
Du weist selber ganz genau das es jeder schafft :rolleyes:
Für den 3500er wolltest du 370€ gell? :-[

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
lol der typ is nen ganz lustiger :d

hab auch nen "Prachtexemplar"

2530MHz 1,42V
2585MHz 1,45V
2700MHz 1,60V
2780MHz 1,72V

Alles natürlich stabil und net nur nen screen zu machen :p
 
das in der sig is mein alter 0,13 Newcastle ;) der steht übrigens zum Verkauf
 
Hach, kann es kaum erwarten bis meiner am Montag oder Dienstag da ist. Wird am Samstag eigentlich bei der DHL Ware von den Shops verfrachtet (nicht ausgeliefert) ?
 
Hey Leute,

sorry, dass ich euren Thread hier missbrauche, aber ihr scheint alle schon den neuen 3200+ Winchester erfolgreich getestet zu haben. Könnt ihr mal bitte in diesen Thread schauen bzw. mir einfach folgende Frage beantworten:

Welches Mainboard brauche ich für den Betrieb eines AMD Athlon 64 3200+ Winchester? Scheins funktionieren die Asus-Boards ja (noch) nicht damit und auch bei Abit muss man laut Alternate.net erst das BIOS Updaten.

Aber das steht alles in meinem Thread, bitte schaut da einfach rein, dauert für euch doch auch nicht lange, da was zu schreiben. :)
 
@Tom :)

Da haben wir ja gleich einen besseren
Was schaffste in superpi mit max takt?
bestätig ja mein gedanke das der von martin nur durschnitt ist

Soviel zu deinem Prachtexemplar martin
Mal sehen wer dir dann 370 € bezahlt :wall:

Danke :)

Ajo mein 3000er läuft jetzt @ 2,55 stable :)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja übel is der sicher net nur die 370 mit Sicherheit net wert!
So was läuft dann unter Abzocke :d
 
bvb123 schrieb:
Also einen 3000+ @ 2,5 Ghz halte ich für nicht schlecht
Im Vergleich zu NewCastle Verhältnissen ist es natürlich ok, das bestreite ich nicht. Aber 2.5 GHz @ 1.6V im Vergleich zu 2.5 GHz @ 1.4V halte ich für "schlecht". Zumindest wenn ich jemand bin, der gern ans Limit taktet. Und ich dachte bisher, Du wärst auch einer derjenigen, die sich gern die besten Prozzis krallen. Scheinbar nicht, dann entschuldige bitte meine Behauptungen.

bvb123 schrieb:
Und woher nimmst du die erkenntnis das dein Prozzi gut ist?
Ich gehe er davon aus das das die Regel ist
Oder hast du dir schon 100gekauft und alle durchgetestet und dies war der beste?
Naja, 100 sicherlich nicht, aber 4 Stück Winchester hatte ich hier. Der eine ist mit Abstand der beste. Sicherlich mag es bessere geben, nur liest man sehr selten davon.

MfG
 
Zitat:lol der typ is nen ganz lustiger

hab auch nen "Prachtexemplar"

2530MHz 1,42V
2585MHz 1,45V
2700MHz 1,60V
2780MHz 1,72V

Alles natürlich stabil und net nur nen screen zu machen

Dat glaube ich nicht ganz,das der bei 1,6V bei 2700Prime stable ist!!!!


mfg
 
xxmartin schrieb:
Im Vergleich zu NewCastle Verhältnissen ist es natürlich ok, das bestreite ich nicht. Aber 2.5 GHz @ 1.6V im Vergleich zu 2.5 GHz @ 1.4V halte ich für "schlecht". Zumindest wenn ich jemand bin, der gern ans Limit taktet. Und ich dachte bisher, Du wärst auch einer derjenigen, die sich gern die besten Prozzis krallen. Scheinbar nicht, dann entschuldige bitte meine Behauptungen.


Naja, 100 sicherlich nicht, aber 4 Stück Winchester hatte ich hier. Der eine ist mit Abstand der beste. Sicherlich mag es bessere geben, nur liest man sehr selten davon.

MfG

Jau und wieviele 3500er?
Klar will ich nen geilen prozzi aber die 1 sek in superpi sind mir 100€ nicht wert

Ich benutze den Speed auch lieber als jeden Tag nen anderen Prozzi einzubauen und zu benchen

Gruß und schönes Wochende
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir auch den 3200 bestellt am freitag .... malschauen bald müsste er kommen.... Mein MSI K8N Neo2 ist im karton neben mi :rolleyes:
 
@Riverna wieso denn das Giga? Da hab ich bisher nix gutes von gehört
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh