Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo nur was mir da sorgen macht, ist die bei Epox fast schon traditionell e instabile Vcore Versorgung, naja vielleicht isses ja beim 9nda endlich mal was besser.
 
Also ich lasse mich sehr gerne überzeugen :) Habe vom Epox auch noch gar nichts gehört! Vielleicht kannst du mir was dazu sagen!? Aber mit ca 150 Euro auch noch 30 Euro teuerer als das MSI, müsste dann schon wirklich besser sein!

Zum RAM kannst du nichts sagen? :(

thx, mfG D4rkl1ght
 
Das Epox kostet 3€ mehr als das MSI. Und das sollte es dir schon Wert sein. Was soll man zum Ram sagen? Geil ist wie jeder andere TCCD Ram auch nix besonderes halt.

@Goodh0r

ich hatte keine Schwankungen vom VCore. Ich nehme mal an es war absicht das IDLE 0.1V weniger hatte als Last.
 
Hab ne Review gefunden, kennst du vielleicht schon ;)
http://www.anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=2253&p=13

Aber scheint ja dochn richtig gutes Board zu sein und wenn die kleinen Probs wirklich mit Biosupdates gelöst werden können wäre das echt gut!
Doch finde ich das Board nicht für 120 Euro! Vielleicht kannst du mir mal auf die Sprünge helfen! ;)
 
Jo hab ich auch gefunden! Doch kommt es auch auf den Shop an! Und wenn der nicht top ist würde ich da nicht bestellen! Der das Board für 136 Anbietet scheint aber mehr zu den guten zu gehören! Aber bestimmt auch kein Top-Shop ^^
 
Haste bei dem schonmal bestellt? Will ja paar mehr Sachen aufrüsten! Würde mich nur mal interessieren ob du zu dem Shop was sagen kannst?! Aber wir reden doch über den selben, gell! ;>
 
@Riverna

1. http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=46139

2.
32mbfehler.jpg
 
Das hat auch was damit zutun auf was für einer festplatte
superpi installiert ist da gibt es gerade beim 32er erhebliche
Unterschiede.
 
wieso denn das ? der läd das doch eh in den Speicher...
 
probiere es aus

Ich habe z.b auf ner samsung sata platte für das erste ding 25sec
und auf ner maxtor 80gb ide so ca 40sec

musst mal deine platte beobachten wie die am arbeiten ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
garvedigga ... warum haste sooo hohe 3dmark werte ?? lod cheat odewr wie des heißt
 
@riverna: Das Epox war das beste S754 Board? Ich glaub mit der Meinung stehst du recht alleine da... aber was soll's, wer mit Epox Boards klar kommt, soll sie halt kaufen.

@darklight: Bei der CPU und der Kalenderwoche geht's generell nur darum, daß neuere Steppings (also später produziert) in der Regel auch besser zum takten sind. Das ist nicht immer, aber doch meistens so.
 
:btt:

und hört doch auf mit diesem gestreite, ist doch sinnlos..... :wall:

postet mal lieber mehr von euren winnis
 
Radical_53 schrieb:
@riverna: Das Epox war das beste S754 Board? Ich glaub mit der Meinung stehst du recht alleine da... aber was soll's, wer mit Epox Boards klar kommt, soll sie halt kaufen.

@darklight: Bei der CPU und der Kalenderwoche geht's generell nur darum, daß neuere Steppings (also später produziert) in der Regel auch besser zum takten sind. Das ist nicht immer, aber doch meistens so.


Komisch das es dann bei mehreren Hardware Zeitschriften auf Platz 1 ist. Und ich hatte wohl mehr Boards zum Testen als du und ich kann beurteilen wie so ziemlich alle S754 bei mir liefen also brauchst du mir nichts erzählen. Das Epox ist das beste was ich testen durfte. Nicht ohne Grund war der HTT bei mir bei 300 und nicht wie bei deinem MSI bei 233...

@-Rammstein-

hast du es getestet? Nein? dann würde ich mich mit solchen Komentaren zurück halten den selbst HardwareLuxx hat das Board empfehlt also stellst du mit deiner Meinung die Redaktion von HWL in frage?



Extra Edit

Weiter werde ich mich mit euch beiden nicht über diesen Thema unterhalten den eure Meinung sind einfach nur schwach. Den "Epox ist scheiße" ist für mich kein Argument, und ich streite mich mit niemandem der es nicht weiß wieso er überhaupt ein Produkt schlecht macht. Vorallem nicht mit einem der mit der Fachmännischen Meinung wie "Ich hatte mal ein Epox 8RDA3+ das war schlecht deswegen kauf ich mir nie wieder ein Epox". Den ich sag auch nichts negatives über das MSI NEO 2 nur weil mein MSI K8N scheiße war. Wer Produkte verallgermeinert ist es nicht wert zu diskutieren...

Und nun back to topic
 
Zuletzt bearbeitet:
Nich wieder Streiten ok? :>
Also finde auch, dass wenn man sich schon äußern muss es glaubwürdig macht! Einfach zu sagen, dass was scheiße ist glaubt einem keiner und hört sich nur d0o0f an!

mfG D4rkl1ght
 
Riverna schrieb:
@-Rammstein-

hast du es getestet? Nein? dann würde ich mich mit solchen Komentaren zurück halten den selbst HardwareLuxx hat das Board empfehlt also stellst du mit deiner Meinung die Redaktion von HWL in frage?


Da muss ich noch was sagen:
Riverna, Ja ich hatte das Epox Board und ich finde immer noch das der Board scheisse war.
Mir ist egal ob Hwluxx das Board für gut befunden hat,,,
Bei mir lief das Board nicht so toll.

EDIT: Das MSI findest du auch nicht so toll, obwohl das Board von HWluxx für gut befunden wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@riverna: Gut, lassen wir das. Aber nur um's nochmal anzumerken: Wieso ich beim MSI nie einen höheren HT hatte, dürfte eigentlich bekannt sein.
Ich hab nun mal immer 3 Platten dran, und nur mit 2 kann man normal takten. Das wär bei jedem Board so gewesen, und hat daher nix mit dem MSI zu tun.

Ich bilde mir über die Sachen auch lieber selbst eine Meinung, da kann ein Test irgendwo nur eine Hilfestellung sein.
Ich hab schon so ewig viele "Testsieger" gehabt, die absolut grottig waren, im Gegenzug dann auch viele Sachen, die im Test "schlecht" waren, mit denen ich richtig viel Spaß hatte (z.B. Razer Viper, Maxtor Diamond Max 9).
 
halte endlich nen winni in meinen händen :)
hab ihn 0433 rpmw 3200+@2.400mhz@1.4v prime laufen...allerdings mit boxedkühler und kappe...mehr will er irgendwie nicht!!...hoffentlich speicher oder kühlung..bekomm die wakühalterung erst nächste woche..
was meint ihr schafft der so mit wakü und ohne kappe?? oder ist einfach nicht mehr drin??
 
jep...hatte ihn mit 1,5 auf 2500 stabil...kommt mir ein wenig viel vor für nur 100mhz mehr...der speicher (ch5 oder twister pc533) macht auch extreme probs...muß auch async betreiben um prime zu bleiben...tccd kommt endlich am montag :)
 
Wenn er wirklich so viel mehr braucht um den Takt zu schaffen, dann kannst auch eher davon ausgehen daß die CPU
a) noch etwas Zeit braucht, sich "einzulaufen"
b) nach 2.5GHz nicht mehr viel kommen wird an Takt.
 
Meiner braucht auch 1,48 - 1,5 V für 2550.
Hab grad mal geschaut, wegn der Daukappe, aber das is mir zu riskant.
Komme mitm Besser überhauptnich ins Silikon... bevor ich da abrutsch und zu tief reinkomm, mach ich leiber garnix.
2600 reichen eigntl. eh...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh