Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab auch bisschen dumm geguggt wegen dem Stepping!
Musste bei meinem Händler 2 Wochen warten, bis die CPU kam!
Nächstes OC Problem SN95G5 :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja,, plz schau mal was du schaffst:) wäre intereessant zu wissen ob die cpus von kw440+ noch bes´ser gehen als die alten:)

Wie groß ist die Chance mit einem 3200+ auf 2,5-2,6GHz zu kommen? Sehr gut oder eher nicht und zum 3500+ greifen? Bitte um schnelle Antwort, da ich gerne heute bestellen würde.

forumer: 3200+ sollte das packen :coolblue:

grave, sauber! Auch wenns nur fürs Prestige ist, schön siehts aus!
rammrein, riverna hat schon ne verdammt gute CPU ;)
riverna: dein drittletzter Beitrag hier: :bigok: :banana::asthanos:

Kamui schrieb:
forumer: 3200+ sollte das packen :coolblue:

Das hört sich gut an, aber hier in Hamburg bekomme ich nur einen 3500+ Winchester. Was soll auf der CPU stehen (Stepping etc.), nach euren Erfahrungen? Und wie erkennt man eindeutig einen Winni?

Mein 0441TPMW ist gerade angekommen *freu*

Heute Abend gibt es dann Resultate@SubZero :)

forumer schrieb:
Das hört sich gut an, aber hier in Hamburg bekomme ich nur einen 3500+ Winchester. Was soll auf der CPU stehen (Stepping etc.), nach euren Erfahrungen? Und wie erkennt man eindeutig einen Winni?

Am "BI" am Ende der ersten Zeile vom Stepping-Code.

Beispiel mein 3500 Winni:

ADA3500 DIK4BI <- BI = Winchester
CBBFD 0441 TPAW

edit: lol hab nach dem klicken auf Absenden des Beitrags gleich nen Bluescreen bekommen und dachte der Beitrag wär futsch... vergessen gehabt die Wakü anzumachen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
forumer schrieb:

BI sollte draufstehen. Wird wohl boxed sein? Beim tray einfach auf den kleineren Core achten ;)

Wie soll er denn auf den Kern achten? Erstmal den HS abhebeln oder wie hast du dir das vorgestellt? :rolleyes:

ReWi schrieb:
Am "BI" am Ende der ersten Zeile vom Stepping-Code.

Beispiel mein 3500 Winni:

ADA3500 DIK4BI <- BI = Winchester
CBBFD 0441 TPAW

edit: lol hab nach dem klicken auf Absenden des Beitrags gleich nen Bluescreen bekommen und dachte der Beitrag wär futsch... vergessen gehabt die Wakü anzumachen :fresse:

Danke und jetzt die Frage, ob ich mir in Hamburg einen 3500+ hole oder im Netz einen 3200+ ~80€ Unterschied?? 2,6GHz würden mir ausreichen, nur will ich auf keinen Fall bei 2400MHz oder so hängen bleiben :(.

auf der Winchester Core steht doch nix drauf :rolleyes:

Bliebe einem die Möglichkeit per Software, zB cpu-z

edit: eventuell steht da was dem cpu-teil, aber da müßte man erst dieses schwarze zeug abkratzen...

Zuletzt bearbeitet:
ReWi schrieb:
auf der Winchester Core steht doch nix drauf :rolleyes:

Bliebe einem die Möglichkeit per Software, zB cpu-z

Das bringt mir jichts im Laden ;). Ablesen kann ich das BI ja und somit wäre mir geholfen. Hatte hier schon wer einen 3200+ der keine 2,5-2,6GHz gemacht hat?

@forumer

Naja.. ne Garantie kann dir keiner geben.
Wobei 2,4 schon echt wenig ist... im Forum hier gibts glaub ich niemand, der nur 2,4 mit nem 3200er geschafft hat.
Hol dir nen 3200er!!!
Denke die laufen eigentlich schon alle recht gut und schaffen 2,5 bis 2,6.
Wenns nich klappt, verklopstn halt bei Ebay wieder und holst dir nen Neuen!

@ forumer: Hältst es doch nicht aus, hab dich wohl zuviel genervt :d

Ich werd wohl heute Abend von meinem 3500+ Ergebnisse liefern können, wenn das Shuttle FN95 nicht zu sehr limitiert!

HanSolo78 schrieb:
@forumer

Naja.. ne Garantie kann dir keiner geben.
Wobei 2,4 schon echt wenig ist... im Forum hier gibts glaub ich niemand, der nur 2,4 mit nem 3200er geschafft hat.
Hol dir nen 3200er!!!
Denke die laufen eigentlich schon alle recht gut und schaffen 2,5 bis 2,6.
Wenns nich klappt, verklopstn halt bei Ebay wieder und holst dir nen Neuen!

Ich möchte ja nur eine Tendenz und clocke lange genug.

4ng3ldust schrieb:
@ forumer: Hältst es doch nicht aus, hab dich wohl zuviel genervt :d

Ich werd wohl heute Abend von meinem 3500+ Ergebnisse liefern können, wenn das Shuttle FN95 nicht zu sehr limitiert!

Mir fiel es eh schwer und nun bin ich wohl weich :).

4ng3ldust schrieb:
Welches Sys hast dir vorgestellt dazu?

Habe jetzt bestellt.

3200+ Winch
MSI K8N Neo2 PE

Beim Ram werde ich wohl Probleme bekommen, da die BH-5's zuviel vdimm brauchen und ich keinen Booster kaufen werde und nicht selbst modden kann. Wenn die nicht genug Takt schaffen -> OCZ EB PC3700 o. Micron -5BG. mal sehen welche mit der vdimm hoch genug gehen. Die OCZ EB laufen laut einige Leuten hier ja nicht so rund auf dem Board :(.

a64 "winchester" 3200+ @2500Mhz bei 1,55v vcore
motherboard abit av8, thermaltake silent boost kühler (noch)
pc 2100 no name ram @ 2-3-3-6 (noch)
inno3d 6800 gt @380\1147

meinen winni 3200+ bekomm ich auch nur auf 2500 bei 1,5V...die 2600 packt er netmehr prime..egal wieviel vcore :heul:
naja dafür sind die 2500 24h primestable...
werd den wahrscheinlich bei ebay verkloppen und mein glüch mit einem aus der 40er woche versuchen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ach herje... da hoff ich ja mal net genauso ne "Krücke" erwischt zu haben...

Mal ne kurze Zwischenfrage vom OC-Noob (hab mir MSI Neo2 K8N, A-Data PC500 und nen 3000er Winni bestellt):

1.Bis zu welcher Temp ist das OC relativ sicher?
2.Wie sollte ich am besten vorgehen (Was als erstes ausreizen? "FSB", Teiler, Speichertimings...)?

Hab LuKü!

Wäre nett, wenn ihr mir kurz antworten könntet...
:bigok:

@Hooker
Ab 50 bis 55 Grad wird der Wini rel. unstable.
Oc kannst ja nur über den "FSB" machen... würd erstmal den speicher auf 333 stellen und dann den FSB hochjagen.
Erstmal mit default VCore.. und dann halt erstmal Prime oder 3DBenches laufen lassen fürn paar Stunden.
Timings würd ich erstmal auf Auto lassen.
So kannst erstmal checken, was die CPU schafft!
Später dann halt mit dem Speicher auf 1:1 laufen lassen.

Hooker schrieb:
Alles klar, Han is ja'n ganz fixer, so solls sein.
Inwiefern sind denn die Tempauslesungen korrekt?

Immer doch!
Tjoa.. also Speedfan 4.17 und Sandra scheinen bei mir richtig auszulesen.
Sagt aber jeder was anderes bei dem Board.
Hoffe auch, das MSI das noch bessert. Naja... versuch dein Glück dann mal... und mitm FSB nicht zu viel auf einmal versuchen! am Besten in 10er oder 15er Schritten!
AGP/PCI Fix nicht vergessen!!! -> AGB Freq. auf 67 stellen

Edit:Hab noch was wichtiges vergessen!!! Den LDT besser auf 3x stellen!

Zuletzt bearbeitet:
So mein 3000er Winni is heut augekommen nur leider noch net das Board :motz:
Naja Codes des 3000er sind:
ADA3000DIK4BI
CBBFD 0440MPMW

ma gucken was der so erreicht würde mich schon mit 2,5GHZ zufrieden geben

Moin!

Auch auf die Gefahr hin, daß das jetzt etwas "off-topic" ist...
weiß jemand vielleicht, wie gut sich G.E.I.L. Speicher (exakt der Golden Dragon PC3200) zum oc'en von den winnis eignen ???
Also auf den n-force3 oder KT800 Boards...

Dank an alle helfenden! :bigok:

Ich habe einen 3500+ der @ 2607mhz @ 1.45V macht. Leider kann ich ihn noch nicht noch höher testen da der boxed Kühler total scheisse ist und unter Last 50°C+ erreicht. Bald ist mein TR XP-120 da, dann gehts mal ab mit OC. Ich denke mal auch das ich durch eine kühlere CPU weniger Vcore geben muss. Oder bin ich falsch informiert? ;)

t-bone schrieb:
So mein 3000er Winni is heut augekommen nur leider noch net das Board :motz:
Naja Codes des 3000er sind:
ADA3000DIK4BI
CBBFD 0440MPMW

ma gucken was der so erreicht würde mich schon mit 2,5GHZ zufrieden geben

So einen hat H96er auch.... :-[

***Auch haben will***

so gestern abend mal .. meine nc weiter getestet 2650 stabil bei 1.65v... :)
aber 2700 kein super pi mehr möglich... liegt wohl daran das die 12v eitung bis 11.5 runter geht :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh