Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist wohl von denen das beste stepping?

0443 VPAW
0443 VPCW
0441 VPMW
0444 UPMW
0447 SPAW
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@kamui: Ich fand den Preis halt verlockend, dazu würde ich noch ein Teil los, was hier sinnlos rumliegt... der Bundle-Preis, quasi ohne jegliche Arbeit beim Verkaufen, macht es interessant. Wenn ich aber keine neue gute CPU kriegen kann, oder nur zu Mondpreisen (z.B. verfügbarer 3500er bei Alternate, 310€ :stupid:), dann laß ich es lieber.

Bin halt noch am überlegen ob ich den Cape gegen einen Xp wechsle, vielleicht bringt's bei der Laing ja was, den passiven Radiator würde ich eben *zusätzlich* zum BlackIce nehmen, da ich recht hohe Lastspitzen hab, wenn die 6800 mit anfängt zu heizen. Ist halt nur ne Idee, weil's den Radi auch bald mit Standfüßen gibt, würde in ner Ecke ganz witzig ausschaun ;) An was Externes zusätzlich denk ich schon lange, hab eben nur bis dato noch nix Passendes gefunden, der Cora könnte es aber sein!

@bvb: *daumen drück*
 
Prime95 läuft jetzt 20 min mit 2600MHz 1,44V, aber mit 2700 1,52V komm ich nicht mal ins Windows!? Wasn das schon wieder .. :hmm:
 
@Radical, gut, in dem Fall isses ja verständlich ;) Kann man nur hoffen, dass AMD den Engpass wieder beseitigt hehe...
Beim Kühler, ach ich weiß nicht... die Halterung is doch scheiße :fresse: Ich würd bei dem Cape bleiben- aber ich nehm dir den auch ab :)
Laut einigen Foren, in denen ich mich so passiv rumtreibe bringt ein zweiter Radiator doch gar nich so viel? Hast du da andere Informationen? Ich hab mich jetzt damit abgefunden, dass das Wasser 28°C warm is...

edit: omg, grave, sieht ja 'übel' aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
DrecksAzubi schrieb:
Bestimmt wieder ne belanglose Sache die man übersehen hat...
HT auf 4 oder so...
Zur not zieh den Takt mal im Windows hoch, da siehste es dann ja direkt woran es liegt

Lol! BSOD nachm vierten 8K FFT .... Irgendwas is an dem nich ganz knusper!

Einstellungen sind die selben wie beim 0433SPMW, daran kanns eigentlich nicht liegen. Naja, jetzt mal mit 1,49V laufen lassen ^^
 
tsts micron, du spammer :fresse:

was soll ich eigentlich testen, small oder large ftts für den cpu takt?
 
Hallo zusammen!!

Ich habe heute von einem Bekannten neuen 400er Speicher von Samsung bekommen. Leider hab ich das Problem, das mein System, welches bei 9x276 stabil (mit super PI 32 getestet) lief, jetzt bei 9x250 schlapp macht. Damit meine ich, dass der Rechner nicht mehr hochfährt und ich nur einen schwarzen Bildschirm sehe.

Muss man bei dem Samsung Speicher noch irgendwelche zusätzlichen Einstellung vornehmen oder liegt es einfach daran, dass der Speicher nicht geeignet ist??
 
bvb123 schrieb:
Schon seltsam bei jedem läuft prime hier ;)

Nur weil du damit net klar kommst das deine cpu net so der bringer ist...


lol, du checkst einfach nicht was ich meine :wall:

von wegen ned klar kommen :fresse:

10x270_OCZ_2.5_3_3_7_prime3.jpg
 
mal so ne Frage^^

würde man es erkennen, wenn ich mir aus dem bild das primefenster ausschneide und es quasi als hintergrund setze?

logischerweise neben die cpu-z fenster, da sonst prime nicht blau sein dürfte!

hehe, ich schau mal, ob das geht^^
 
@ Notnagel

Was meinst DU?? Ist Samsung nun gut oder nicht??
Ich mein die Fakten sind ja eigentlich ganz klar, mit meinem 333er läuft der Rechner
bei 276 und mit dem 400er eben nur mit ca. 250.
 
@Audio
ich glaub das stimmt in deiner auflistung was nicht

RPCW

Cesare
3200+ 0437 RPCW
10x255= 2600MHZ - 1,72V


entweder 2550mhz oder 10x260=2600mhz
 
Someday schrieb:
@Audio
ich glaub das stimmt in deiner auflistung was nicht

RPCW

Cesare
3200+ 0437 RPCW
10x255= 2600MHZ - 1,72V


entweder 2550mhz oder 10x260=2600mhz

Naja.. die Liste ist eh nicht halbwegs aktuell; viele nich eingetragen ud sich selber 2 mal!
Das nenn ich mal ordentlich... :kotz:
 
Ich wäre dafür das jemand der sich auch wirklich darum kümmert die liste nochmal neu macht

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh