Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
was heist denn etwas stabil ?

Über 1,7V hatte bei mir nichts mehr gebracht. Einen Winchester konnte ich noch mit 1,7V zu stabilen 2650Mhz überreden. Dadrüber hat nicht mehr geholfen. Es ist auch wieder meist so, dass zur Grenze der CPU hin nochmal kurz vorher ein Sprung der benötigten vcore vorhanden ist. Beispiel: 2500MHz 1,55V / 2600MHz 1,6V / 2650MHz 1,7V
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@forumer: Meiner macht's schon stabil, ist mit dem aktuellen Kühler aber sehr grenzwertig. Bei höherem HT wo er etwas mehr Saft will geht's z.B. schon nicht mehr. Mal schaun was bald so geht :d
 
forumer schrieb:
Erhoffe Dir nicht zuviel (gemein :fresse: ). Bei mir ging bisher kein Winchester, egal welche vcore, primestable über ~2650MHz. Ab da wurde auch schon wesentlich mehr benötigt umd es anosnten stabil hinzu bekommen :(.


Meiner macht Prime ohne Probleme mit 2,7Ghz und 1.52V. Oder meintest du damit nur das deine Winchester die du bissher getestet hast das nie geschafft haben?
 
Servus,

wenn ich meinen Winni 3200+ auf ca 2,7 Ghz bei max. Volt (1,55 Asus A8N sli deluxe),
dann bekomme ich einen blauen bildschirm!

Liegt das an Windows oder der Voltzahl?
 
Eben. Manchmal geht's halt nicht, weder mit 1.5 noch mit 2V ;)
 
so, kauf mir ne neue cpu, diesmal wieder nen 3500+ wini, sind mir lieber als die 3200er weil ich nen höheren multi brauch:)
so nun kann ich mich entscheiden zwischen folgenden steppings:
450UPAW
451EPMW
450GPMW
hat hier schon wer erfahrungen mit einem von denen? bzw. welchen würdet ihr nehmen?
 
würde den 450GPMW nehmen
die mit pmw am ende gehen eigentlich alle recht gut
 
Hmmm, würdet ihr sagen nach 6h Blend und 3h LargeFFTs ist der Rechner rockstable? Der geht an nen Kollegen und ich will nicht die ganze Zeit antanzen.. ;)
 
also ich schaffe small fft und large fft bei gleicher vcore muss da nix höher stellen wenn ich verringere bekomm ich bei beiden ne fehler
 
Blend lief jetzt halt 6h lang und hab jetzt vor ca. einer h den LargeFFTs gestartet. Wollt jetzt noch so zwei Stündchen laufen lassen. Ich denk mal, das dürfte schon passen! :)


primemario.jpg
 
So hier mein Winni mal werde ihn heute Nacht mal mit diesen Einstellungen testen. Bei 2400MHz ist er mit 1,504 Vcore 24 Std. durchgelaufen. Drückt mir die Daumen :p

CPU2500mhz.JPG


cpu2500mhz3.JPG
 
@ FX Freak: wo kannste dir die Steppings aussuchen ? Wenns n Onlineshop ist kansnte den dann mal posten ?
 
von nem shop bei mir in der nähe.......
also hab jetzt zwei empfehlungen:
450UPAW
450GPMW
nur welchen ich schätze mal ich hol mir den UPAW, oder was sagt ihr?
 
Stepping wäre mir egal wenn er 2700 mit max 1.55 packen würde :d
 
was mache ich falsch?
mein 3000+ schafft net mehr als 2100 Mhz!
Hab den winnie aus KW 37 dazu das MSI k8n neo2 und 2 Gskill PC3200/4800 und die x800xt platinum von sapphire!
Vcore ist auf 1,525 (real) Vdimm auf 2,8 (real-soviel soll man denen angeblich geben) mit 2,5 4 4 8 timings, hab auch schon höhere versucht (3,0 6 6 13) hat nicht geholfen!
Mein Ht ist bei 4, bei 5 gings net über 218 Mhz fsb.
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?also höher takten geht noch, hängt sich aber bei 3dmark05 bzw bei halflife2 auf!
 
kostenpunkt? =)
 
Ich habe heute mein neues Mainboard (Gigabyte Ga-K8NS) und den Winni 3200+ bekommen.
Stepping ist 0443XPAW
Ich hab gerade Windows aufgesetzt und test jetzt 2400 mhz.
Nach 4 min ein Fehler
Gerade (Scheisse !)
 
Moin!

Ich hab jetzt nen 3000+ Winni 0444 MPM(hatte vorher nen 3200+,der bei 2.46Ghz schlapp machte@1.57V :fresse: ),welcher grad auf 2.5Ghz@1.39V läuft(Prime rennt seit ca 20min).

Das ganze läuft auf nem Gigabyte K8NS Ultra-939 und wird von nem Coolermaster Hyper 6(1 80er Lüfter@2400U/min)auf 39° Last( :eek: :coolblue: )gekühlt
 
Blade007 schrieb:
(Prime rennt seit ca 20min).

Also nach 6 Stunden kannste sagen das er wohl Primestable ist. 20 min ist nix.
 
Das weiß ich selber^^

Aber wenn die CPU wirklich instabil ist,dann bricht das Progi meist in den ersten paar min ab...

Ich teste übrigens grad 2.7Ghz@1.57V und das scheint bisher stabil zu sein!
Aber das is dann wohl auch schon so ziemlich das Mximum der CPU,aber macht ja nix :coolblue:
 
Mit welchem Programmen muss ich jetzt wirklich testen damit ich weiss ob der CPU wirklich stabil ist?

Prime oder SuperPI oder Prime und SuperPI?
 
Mit Prime,das belastet deine CPU wesentlich mehr,als SuperPI!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh