Winchester *Overclockingthread* + TABELLE (Seite 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo Jens...
Die Signatur ist echt etwas alt :d
Also meine jetzige lüppt wunderbar mit 2750Mhz und 1,5v

Hatte wenn ich ehrlich bin einfach noch keine Lust was an der Sig zu verändern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DrecksAzubi schrieb:
Jo Jens...
Die Signatur ist echt etwas alt :d
Also meine jetzige lüppt wunderbar mit 2750Mhz und 1,5v

Hatte wenn ich ehrlich bin einfach noch keine Lust was an der Sig zu verändern.

Hast Du den selbst selektiert?
 
Leutz ich hab irgendwo gelesen das man für die Winnies die 2005 gebaut wurden im BIOS was spezielles einstellen soll bei der vcore (irgendwas auf auto, das andere wieder nicht?!?) und das die so höher gehen als sonst!

weiss einer wo das stand?
 
kann ich mir nicht orstellen, dass die dann besser gehen sollten
 
ja aber es soll bei irgendjemanden geholfen haben... und das such ich jetze was der geschrieben hat. weil ich hier selber gerade nen 0505 DMPW teste mit geringem erfolg
 
wo bist du gerade angelangt bei deinem prozzi ?
 
Wenn ich mich recht erinnere war das das ma ndie Vcore eher Prozentuel erhöhen soll. Soll heissen 1,4 und dann mit dem Prozent Regler und net einfach auf 1,5 oder so stellen. Ich kann mich aber auhc irren, also bitte net schlagen :)
 
jo so hab ich das auch in erinnerung.

hab ich auch vor ner halben stunde so probiert. hat aber nix gebracht. Deswegen ist die Krücke auch gleich wieder ausm PC geflogen. Weiter testen hat eh keinen Sinn.
 
Wieviel Spannung kann ich meinem 3000+ denn für Dauerbetrieb zumuten? (hab LuKü)
Zu den Temps @ 1,55VCore, 9.0x280
Last: 43°C
Idle: 28°C
 
meine frage war wieviel spannung ich meiner cpu für dauerbetrieb geben kann! also jetz bin ich bei 1,55V primestable. würden so 1,575 - 1,6V auch ok sein für 24/7 Betrieb?
 
mein derzeitiges Ergebnis :

@rolf deine Temps sind so gut, das passt schon wenn du nit über 50 -55 °C kommst.
Ich denke aber bei max 1,6V sollte für Lukü schluss sein.

Hab einen A94 3000+ und läuft im Moment mit 270 * 9 mit 1,39 Vcore :)
Winchester mit XPAW stepping.

MDT Ram mit 2,5-3-3-11 @ 1T
hab den 166er Teiler drinne sonst macht der Ram bei mir nit so gut mit :heul: ich denke ich werde mal mehr versuchen mit 2T

Ich muss sagen, ich bin von dem Speicherdurchsatz und der Leistung eines A64 total hin und weg ;D megageiles teil :) (sry hab meinen erst seit vorgestern )

Board : MSI K8N neo 2 Platinum mit neustem BIos
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Habe vor bei bestimmten Spielen meine CPU ein klein wenig zu übertakten . Nur kenn ich mcih üenrhaupt nicht damit aus!

Also mein System:

AMD 64 3000+ Winchester (1800 MHz)
2x Corsair ValueSelect 512MB DDR-400 (200 MHz)
ECS nForce4-A939
- der Rest dürfte nicht interessant sein!

So also ich hab zwar schon ein Guide gelesen aber leider ned kapiert weil da dauernd was mt HTT Takt und RAM Takt beschreiben wurde der indirekt mit dem CPU Takt und dem Referneztakt zusammenhängt, aber wie jetzt genau hab ich leider ned gecheckt!

Also ich habe wie oben beschreiben vor meine CPU auf einen 3200+ oder sogar auf einen 3400+ hochzutakten.

Wie muss ich nun vorgehen oder bzw was muss ich im BIOS verändern? Muss ich auch meinen Speicher zurückstellen (DDR-400 auf DDR-333)?

Vielen Dank!

mfg
SHOOTER
 
@HF_Shooter


Bei Spielen dürfte deine Grafikkarte die entscheidende Rolle spielen!
 
Auf alle Fälle. Sobald du über 1024x768 und mit AA/AF zockst, macht die CPU einen verschwindend geringen Teil aus, bzw. es macht nur noch einen Unterschied, wenn sie drastisch unterdimensioniert ist.
 
Ich kenne halt keines, welches z.B. bei 1280x960 mit 4x/8x nicht mehr von der Graka limitiert wird ;) Ohne Grafik-Gimmicks ok, aber sonst?
 
Aber dann wohl auch nur, wenn man mit ewig vielen Bots spielt, oder nicht? In der Auflösung... kann ich mir echt nicht vorstellen. Müßt ich mal nachbenchen.
 
Habe meinen auf 2,19 GHz gebracht.

Höher geht nicht.

Denke mal liegt am Ram , oder?
Sobald ich auf 220 geh schmiert mir alles ab.
 
Ja also erstmal ich spiel Grundsätzlich nicht höher als 1024x768! Aber nehmen wir mal an ich will einen Film encodieren oder ne Datei packen dann hängt das nciht mehr von der Graka ab oder wenn ich CS-Source mit 20 Bots spielen will dann müssen die ja auch berechnet werden deshalb will ich meine CPU ein wenig übertakten wenn ich solche Aufgaben bewältigen will aber ansonsten werde ich schon normal weiterlaufen lassen

Also bitte gebt mir Tipps oder reicht es wenn ich den Multiplikator von 9 auf 10 hochdrehe?

mfg
SHOOTER
 
HF SHOOTER schrieb:
Ja also erstmal ich spiel Grundsätzlich nicht höher als 1024x768! Aber nehmen wir mal an ich will einen Film encodieren oder ne Datei packen dann hängt das nciht mehr von der Graka ab oder wenn ich CS-Source mit 20 Bots spielen will dann müssen die ja auch berechnet werden deshalb will ich meine CPU ein wenig übertakten wenn ich solche Aufgaben bewältigen will aber ansonsten werde ich schon normal weiterlaufen lassen

Also bitte gebt mir Tipps oder reicht es wenn ich den Multiplikator von 9 auf 10 hochdrehe?

mfg
SHOOTER

Also CS-Source mit 29 Bots ist schon das maximum was meine 2,7Ghz ohne Probleme berechnen kann. Selbst dann ist es schon nicht mehr dauerhaft flüssig. An manchen stellen sind es nur 20fps.
 
Naja soll ja nciht viel sien aber doch ein bisschen! Nunja thx werd es mal ausprobieren bei leistungshungrigen Spielen!

mfg
 
moin, moin

bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet hier und könnte jede Hilfe gebrauchen....
hat schon wer Erfahrungen mit der Kombi : AMD3500 Winni und ASUS A8N-SLI

Lüfer: Artic Cooling Freezer64
RAM : 1,5GB CL3 Infinnion 2x512 double Side 2x256 single Side
lauft im Idle mit 36C° bei ca 25C° Raumtemp

und noch ne Frage: kann man die genaue Bezeichnung nur vom CPU selber ablesen oder geht das auch ohne ihn ausbauen zu müssen???

mfg

edit: hab einen Teil bereits gefunden(was bei der Menge an Beiträgen nicht leicht war :haha: )

das mit der genauen Bezteichnung steht aber noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm nicht weiter beim OC´en

Hi,

also ich habn dickes problem beim Übertakten meines Systems. Ich hab ein MSI K8N Neo2 Platinum und ein 3000+ Winni im CBBID 0505 BPAW stepping. Das soll ein sehr gutes Overclocking stepping sein, wurde mir gesagt. Dazu hab ich noch 2x 512MB TwinMoos Twister DDR400.
Mein Problem:
Der Prozzi läuft bis zum H.T von 250Mhz stabil, natürlich hab ich die RAM`s auf 133 eigestellt. Also 250 x 9=2250Mhz (3500+). Wenn ich ihn aber auf 270stelle, fährt er nur manchmal hoch und wenn er hochfährt geht Primeund SuperpI nicht. Mir wurden aber 2400Mhz mindestens versichert von dem Hänlder, die CPU is angeblcih pretested. Also was könnte ich noch falsch gemacht haben?

Edit: die 3500+ lufen auf Standart Vcore. Als ich einen höheren HT als 250 probiert ahbe hab ich den Vcore auf 1,6Volt gemacht. Außerdem kühle ich mit Wasserkühlung und ich habe S-ATA Festplatten. Die schon an die Ports3/4 angeschlossen sind. Das neueste Bios ist auch drauf.
 
HTT-Multi auf *4 / *3 einstellen, Chipsatzspannung bissel erhöhen, SATA Ports 1/2 im BIOS ausschalten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh