[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Gestern ist etwas Wundervolles passiert. Ich hab gestern für meine Stiefschwester Dateien rumkopiert, da sie ne SSD zum Geburtstag bekommen hat und Windows neu installieren musste. Da ich nur 2 GB große Sticks habe durfte ich natürlich viel umstecken. Irgendwann tauchte unten in der Ecke die Meldung auf, dass Windows Updates vollführt hat. Exakt von diesem Moment an wurden keine neu eingesteckten Sticks mehr erkannt und ich konnte auch keine mehr sicher auswerfen. Passierte einfach nichts. Ich also n Reboot gemacht und wurde beim Start dann von der Meldung begrüßt, dass das Programm "" (richtig, kein Name, nur zwei Leerzeichen) nicht gestartet werden konnte, weil eine DLL fehlt. Ich ignoriert, weil USB-Sticks funzten wieder normal. Nach 30 Minuten (um zum Glück nach der ganzen Kopierarbeit) gab's dann n Bluescreen "CRITIAL_SERVICE_FAILED" und dieser kam ab dann bei jedem Start. Weder die Reparatur noch der Wiederherstellungspunkt hat geholfen. Heißt also das OS ist Schrott. Es ist echt langsam zum Heulen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wir anderes erwarten vom Tool ändert ja nichts daran, dass MS da was komisch ist.
ja genau und ich verstehe nicht was Ihr anderes erwartet, es ist doch aktuell.
Ich meine 10586.117 und dann noch ein kumulatives Update hinterher auf 10586.164 ist doch aktuell.

@Fallwrrk
ins Windows kommst du nicht mehr?
oder hast du von der DVD die Funktion zurücksetzen und Dateien und Einstellungen behalten schon versucht.
oder irgend etwas anderes was hier noch alles steht.
http://www.deskmodder.de/wiki/index...Inplace_Upgrade_und_vielen_weiteren_Varianten
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein in's Windows komme ich nicht mehr. Und auch der Installationsstick meint, dass die Reparatur fehlgeschlagen ist. Wurde mir ab da aber auch zu bunt. Solange Microsoft immernoch fleißig Beta-Software an die Kunden verteilt sehen die mich nicht mehr wieder. N Bekannter hat mich vorgestern noch erreicht, weil er die Treiber seiner AMD-APU nicht installiert bekommt und deshalb keine Leistung hat. Bei jedem Neustart wirft Windows die wieder runter und keiner weiß warum. Und bei meiner Mutter hat sich kürzlich ihr Windows 7 vollautomatisch auf Windows 10 geupgradet, weil sie automatische Updates an hatte, und selbstverständich bootete das Teil nicht mehr. Es ist echt langsam peinlich was Microsoft da abzieht.
 
Also bleibt ein Upgrade auf Win 10 nun doch Hardwaregebunden und man muß sich beim Tausch bestimmter Hardwarekomponenten dann eine Windows 10 Lizenz kaufen.

Kostenloses Windows 10 Upgrade stellt praktisch nur eine OEM-Lizenz dar - Nachrichten bei HT4U.net

Das ist aber totale schei... jetzt spätestens jetzt weiß jeder warum MS so drauf gedrängt hat das jeder das Update aufgedrückt bekommt, was ist wenn mein Board jetzt nach der Aktion defekt ist, dann bekomme ich ein neues und das hat wiederum einen anderen Schlüssel und somit muss ich gezwungener maßen mir das win 10 Kaufen klar könnte ich wieder zu win 7 zurück aber wer macht das dann noch, wenn man dementsprechend schon einige Datensicherung unter Windows 10 gemacht hat, für mich ist das ganze nur eine reine Testversion weil irgendwann steht jeder mal vor einem Hardwarewechsel.
 
Anderen Schlüssel? Du meinst garkein Schlüssel (Key), du hast nur eine Berechtigung durch vorheriges Windows, und bald ist 1 Jahr um und dann wird man sehen ob MS noch Option für Änderung eine Option bietet, sonst musst dir wirklich einen Key kaufen für 10, da dann keine neuen kostenlosen Berechtigungen mehr gibt und somit nur vorhanden verwendet werden können die bereits aktiv sind.
 
Ich meine den Schlüssel vom Board oder wie das genannt wird, Hardware-ID oder so? Jedes Board hat ja eine andere.
 
Ich meine den Schlüssel vom Board oder wie das genannt wird, Hardware-ID oder so? Jedes Board hat ja eine andere.

MAC-Adresse vielleicht? :)

Nochmal zu meinem Thema.
Habe damals meinen Win7 Pro Key quasi "registriert" für Win10.
Nachdem ich vom Sockel 1155 auf 2011-3 gewechselt bin im Januar habe ich mir die Image mit dem MCT geladen und Win10 Pro frisch installiert.
Danach den Win7 Key eingegeben und wurde einwandfrei aktiviert.

Liebäugle jetzt mit nem Extreme6 und müsste dann halt logischerweise das MB wechseln. Im schlimmsten Fall wäre dann nur eine Aktivierung via Telefon zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich musst du erneut den 7er key eingeben.

Schon frech von ms. War doch nur ködern.
 
Per Telefon klappt wohl (noch?) nicht, hatten wir doch alles schon paar Seiten zuvor...
 
was ich nicht verstehe: In Deutschland darf der key doch nicht an Hardware gebunden werden, weshalb man auch die OEM Versionen auf andere Hardware übertragen kann. Warum kann das für ein zeitweise kostenloses Produkt jetzt wieder aufgehoben/umgangen werden?
 
Ende der Upgradephase wissen wir mehr. Naja ich habe ja laptop ändere Mainboard ja nicht. Deswegen hoffe ich das es kostenlos bleibt.
 
Sepl@ WEIL ES KEINEN KEY GIBT ! Du hast weiterhin Win 7/8 und kannst es weiter veräußern, und solange kostenlose Upgrade (Berechtigung) noch geht, darfst du oder neue Eigentümer Win10 nutzen.
 
Ich denke wir müssen alle kaufen. Ms sagt ja auch nichts vernüftig. Ob ich es kaufe ist ne andere Sache.
 
Wird man ja sehen, direkt Win7/8 Key Aktivierung war ja auch mit Update möglich, was Anfangs nicht ging.

Irgendwann muss MS aber auch Geld verdienen, gibt halt nicht alles kostenlos. Das mit 1 Jahr ist halt eine Aktion, und die wird dann wohl enden. Wenn nicht könnte MS ggf. Rechtsstreit riskieren wegen unlauterem Wettbewerb.

Wen es stört, muss halt wieder Win7 drauf machen, oder bleibt mit 10 bei aktueller Hardware oder kauft es sich halt einmalig.

Muss jeder selbst wissen, für Party, Alk und Kippen haben meisten ja auch Geld locker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber auch immer wieder User die kein Verständnis dafür haben wenn es nicht klappt.
Neuinstallation, Upgrade, Sicherung? - Seite 2
Ich habe es hinter mir. Nach Wechsel vom MB die Win10 ISO rein und mit Win7 Key aktiviert. Klappt ohne Probleme. Ich weiß immer nicht wo die Leute hernehmen "klappt nicht". Dann war bei der Iso schon was falsch.

Sehe gerade @ marques (Post 3139)hat es doch auch schon erfolgreich gemacht.
Habe damals meinen Win7 Pro Key quasi "registriert" für Win10.
Nachdem ich vom Sockel 1155 auf 2011-3 gewechselt bin im Januar habe ich mir die Image mit dem MCT geladen und Win10 Pro frisch installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin sonst mega zufrieden mit 10.
Heute mal wieder gemerkt was Dritthersteller von Virenscannern für Probs machen können. Bleibe nun brim Defender.
 
Terrier@ Jo und welche die nicht verstehen, dass die 10 nur gratis nutzen dürfen, aber nicht gekauft haben. Das gekaufte Win7/8 bleibt unverändert und darf und kann ja auch entsprechend veräußert werden.

Wurde im genannten Link in #18 auch geschrieben.

Den Kram mit Urteilen und so kann man getrost vergessen, dazu müsste man 10 auch käuflich erwerben.

Studenten die über Uni oder DreamSpark ne Lizenz gestellt bekommen, können auch nicht verkaufen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke wir müssen alle kaufen. Ms sagt ja auch nichts vernüftig. Ob ich es kaufe ist ne andere Sache.

Nö, solange an der Hardware nichts geändert wird, bleibt Windows 10 für den User kostenlos.
Zugegeben in Hardwareforen verändert sich wohl bei den meisten Usern die Hardware mit der Zeit, aber irgendwann kann man dann auch mal ein neues Windows kaufen.
Die Normaluser mit Laptop betrifft das aber z. B. nicht, da dort ja im Normalfall keine Hardware geändert wird und bei einem Neukauf i. d. R. auch Windows installiert ist.
 
Ok. Wenn meine ssd z.b im eimer ist und ich muss neu installieren? Was dann
 
ich habe ja auch erst zu Weihnachten von der urspünglichen HDD auf SSD gewechselt bei meinen Toshiba Laptop.
Ram habe ich auch aufgerüstet.

Windows 10 upgrade von 8.1 war auf der HDD drauf.
Da habe ich na klar dann bei der neuen SSD auch richtig clean installiert und ich brauchte meinen 8.0 Key gar nicht aus dem Schrank holen.
Key überspringen, später eingeben und Windows war sofort nach der Installation und verbinden mit dem Internet auch aktiviert.

Das Problem besteht doch wirklich nur bei Mainboardwechsel und bei Laptops, Netbooks, Tablets und meist auch bei OEM PCs Medion, Dell usw. wechselt man das Board nicht oder nicht selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll... Seit gestern geht meine Kiste nach dem Runterfahren nicht mehr aus bzw Startet nicht mehr neu (je nachdem was ausgewählt wurde) - Windows wird normal runtergefahren und Bildschirm geht aus, der Rechner rödelt aber munter weiter... :confused:
 
Ähnliches hatte ich auch schon mehrfach. Ist immer schön, wenn man beim Herunterfahren den Raum verlässt und sich am nächsten Morgen wundert warum der PC noch läuft. Bleibe mittlerweile immer im Raum bis der PC wirklich aus ist. Ist nervig aber Windows 10 halt, man hätte ja bei Win7 bleiben können:p
 
Die Option habe ich von Anfang an deaktiviert. Habe das Problem aber auch nicht wie Pirate erst seit gestern;) Gibt imo keine keine Vorteile die dafür sprechen im Zeitalter von SSD's.
 
Den Modus gibt's bei mir gar nicht, bzw die Option. Oo
 
Pirate

Energieoptionen
Netzschalterverhalten ändern
 
Würdet Ihr zu einer Installation von Windows 10 tendieren, oder macht Windows 7 doch noch mehr Sinn? Muss privat noch 2 Rechner neu machen und stehe gerade vor der Entscheidung. Beide Systeme sind auf Gaming ausgelegt.
 
das ist ja wieder so eine Frage.
Windows 10 ist die Zukunft, Windows 7 ist tot.
nutzen kann jeder was er will, meinetwegen auch XP oder Linux.
 
Noch kannst Win7 nutzen, bedenke halt das Support ect. weniger wird durch Treiber/Programme.

Und wenn neuere Spiele DirectX12 verwenden ist auch vorbei oder halt nur durch Kompromisse Abwärtskompatibel.

Ist also wie schon gesagt wurde Geschmacksache.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh