Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
3.1.7 HW Binding / Umziehen der Installation auf neue HW
Aktuell ist noch nicht bekannt ob und in welcher Form die durch Upgrades erhaltenen Windows 10 Lizenzen auf veränderte HW umgezogen werden können. Vor einiger Zeit standen bereits Bilder einer Windows App zur Verfügung welche die Lizenz eventuell an einen Live Account binden kann. Der MS Support hat bestätigt, dass ihnen aktuell noch die Tools fehlen den Hash zu Ändern/ die Lizenz umzuziehen. Laut vielen News und Äußerungen erhält man durch das Update einer Retail Version (wohl auch OEM in DE) eine vollwertige Windows 10 Retail welche nicht an die HW gebunden ist. Jedoch existieren aktuell keine Informationen seitens Microsoft wann und wie Umzüge der Lizenzen von Windows Upgraded funktionieren werden.
Im Verlauf des Gespräches ergab sich für uns allerdings eine komplett neue Erkenntnis. Die kostenlosen Updates auf Windows 10 sind als OEM-Version zu verstehen, selbst wenn das Update auf einem Windows 7- oder 8-Rechner mit Retail-Lizenz erfolgt. Auf diesen Retail-Lizenzen kann man die Hardware praktisch tauschen wie man möchte, man muss allenfalls die Lizenz im Anschluss per Internet oder Telefon neu aktivieren. Das ist nach dem Upgrade nicht mehr möglich! Während Die OEM-Versionen bei Speicheraufrüstungen und Grafikaufrüstungen noch keinerlei Probleme bereiten, ist der Mainboardtausch hingegen gleichzusetzen mit dem Ablauf der Lizenz.
Ein einfaches Beispiel. Wer jetzt den liebevoll zusammengestellten HTPC mit Retail-Lizenz auf Windows 10 updated und eventuell in einem Jahr die Hauptplatine und Prozessor aufrüsten will, steht vor dem Problem, dass er dann seine Windows 10-Lizenz verloren hat. Microsoft entkräftete unsere Darstellung mit dem Hinweis, dass ja die Windows-7-Retail-Lizenz dann noch vorhanden sei, welche man wieder aktivieren könnte, dass bedeutet dann aber auch, dass man sein System mit diesem Windows 7 erst einmal wieder komplett neu aufsetzen muss – oder aber dann Windows 10 kostenpflichtig erwirbt, denn der Anspruch auf eine weitere, kostenlose Lizenz besteht definitiv nicht.
Der Mitarbeiter der Pressestelle wies uns aber darauf hin, dass die Problematik natürlich nicht bei Windows-10-Retail-Lizenzen vorliege. Hier würde es sich identisch zu früheren Lizenzen verhalten – eine Hardwarebindung bestehe nicht.
ist das bei euch auch so bei onedrive?
Jeden Monat neue Version? Gab doch erst 1 neues Build (Nov 2015 Threshold2/1511) als Release. Nächste (Redstone) kommt erst wohl erst im Sommer oder so.
Ich meinte die kumulative updates und die letzte was er meint war auch eins davon
Am Dienstag mit dem Media Creation Toolkit eine Windows 10 ISO gezogen, gestern frisch und sauber auf die komplett blanke SSD installiert, heute kommt das Update auf Build 1511.
So ein Dreck, und ich hatte gehofft direkt die aktuelle Build zu bekommen und mir das Upgrade sparen zu können.
du "beschwerst" dich jetzt aber nicht wirklich über regelmäßige updates
Das Media Tool hat die Version 10586.117 also inkl. Februar 2016Am Dienstag mit dem Media Creation Toolkit eine Windows 10 ISO
von wo aus hast du denn auf den link geklickt, Chip de. oder Hardwareluxx oder? da muss die Webseite ja die alte Version gespeichert haben.Dieses Werkzeug wurde bereits modifiziert und zeigt die Version 10586.117 an
Am Dienstag mit dem Media Creation Toolkit eine Windows 10 ISO gezogen, gestern frisch und sauber auf die komplett blanke SSD installiert, heute kommt das Update auf Build 1511.
So ein Dreck, und ich hatte gehofft direkt die aktuelle Build zu bekommen und mir das Upgrade sparen zu können.
Mit den ganzen ISOs Download Links die da noch weiter unten stehen muss sich jeder selbst beschäftigen.Wie Microsoft es angekündigt hat, werden die Dateien auf dem Server alle 4 Monate aktualisiert.