[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Hab leider kein Pro. Aber was mach ich jetzt wegen den Treibern ? Weiß leider nicht mehr welche Grafiktreiber Version ich vorher draufhatte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat windows dir die gpu treiber automatisch geupdatet? das ist bei mir noch nie passiert.

das einzige was ich eingestellt habe ist in der gpedit.msc die auto updates deaktiviert.

HUSO OS :lol:

gfwefgewgfdhsyy.jpg

wenn ich windows defender selbst update will kommt auch ein fehler.. ;)

ewgwegwgwlku6o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem mit KB2267602, keine "Microsoft Blocker" Meldung,,Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet.

Anhänge

• Defender version.PNG
    Defender version.PNG
    46,5 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
die blocker einstellung kommt von der group policy. kann natürlich sein dass es dennoch probleme macht. die updates der letzten 3 tage gingen aber einwandfrei durch

fgrt23rt32crsm7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
keine Ahnung, egal was du von group policy oder was war das andere, gpedit.msc erzählst,
Auch deine letzten Screens habe ich noch nie gesehen und will auch gar nicht wissen wie man dahin kommt.

Windows installieren alle Treiber wurden von Windows update gefunden und auch wenn nötig immer von alleine Aktualisiert und das für meinen alten win7 Laptop wo es noch nichtmal Treiber bei Toshiba gibt.
Was will ich mehr?
Installieren und Nutzen nicht blockieren und basteln.

Na klar habe ich nichts, rein gar nichts selbst eingestellt was irgendetwas blockieren könnte.
Keine Fremd Antivieren Programme und keine heißgeliebten Windows XP und Windows 7 Tools aus den PC Zeitschriften.
Alle Datenschutz Einstellungen sind auf an.
Microsoft darf ruhig meine Tastaturanschläge zählen.

Denn Windows 10 läuft nun mal bei milionen Normal Usern die keine Ahnung von Computer haben ohne Probleme.
Auf fertig OEM PCs, Laptops, Tablets und sebst auf dem Lumias.

Edit:
Grafikkarten Treiber inkl.Software direkt nach der Installation von Windows Update.
Wer glaubt denn, das ich den AMD Catalyst für eine APU (A6-3420M) 6520G gefunden hätte.
Neuste Treiber nützen da nichts.
Ich wuste doch nicht mal das ich da eine 6520G habe.

Zuletzt bearbeitet:
keine Ahnung, egal was du von group policy oder was war das andere, gpedit.msc erzählst,
Auch deine letzten Screens habe ich noch nie gesehen und will auch gar nicht wissen wie man dahin kommt.

Wenn du nichtmal die Gruppenrichtlinien kennst, dann würde ich mal behaupten, dass du von Windows eigentlich keine Ahnung hast. Die Gruppenrichtlinien sind der Grund wieso sich kein großes Unternehmen die non-Pro-Version erlauben kann. Microsoft wirbt sogar aktiv damit, dass die Pro-Version die Gruppenrichtlinien bietet. Also bitte, hör endlich auf mit deinem "Windows ist toll, Windows ist fabelhaft"-Gelaber. Windows 10 ist beschissen instabil, ist bei mir selber schon 3x durch irgendwelche Updates abgeschossen worden und selbst jetzt momentan hab ich bis auf den Chrome kein einziges Programm nachinstalliert oder irgendeine Einstellung geändert. Nichtmal Sound hab ich, weil keine Treiber für die Soundkarte. Trotzdem schlägt das Update fehl. Ist ja toll, dass du so wenig Probleme mit dem OS hast. Andere haben nicht so viel Glück. Und es geht den Leuten einfach verdammt auf den Sack wenn du ständig die Schuld auf irgendwelche Tools oder sonstwas schiebst, nur weil du keine Ahnung hast.

Edit: BTW, der Windows Store geht bei mir auch nicht auf. Es ploppt nur kurz der Fensterrahmen auf, verschwindet dann wieder und das war's.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wie gesagt ich habe ja noch editiert und es mach mir nichts aus wenn ich keine Ahnung habe, denn mein Windows läuft wie das von Milionen Usern ohne Probleme.
Genau wie Windows 7 Seinerzeit, mein 8.0/ und 8.1

Richtig erkannt hast du, dass die meisten Probleme die User haben die meine sie kennen sich aus, das wahrscheinlich sogar stimmt und sie alles schon so immer gemacht haben.
Nur Windows 10 will das alles nicht.
Windows 10 wird von den IT Spezis in den Foren Kaputt gefummelt.
Genau deswegen geht dein Store auch nicht mehr.
Nur reparieren können die IT Proifis das meist auch nicht mehr bei Windows 10, wie noch zu XP und Win7 Zeiten.
Viel Spass beim Neuinstallieren und schimpfen auf Microsoft und Windows 10.

Zuletzt bearbeitet:
Nur Windows 10 will das alles nicht.

ICH will aber meine Soundkarte und den Browser meiner Wahl benutzen. Und wenn Windows nicht mehr stabil rennt, wenn man zwingend erforderliche Treiber oder harmlose Anwendungsprogramme installiert, dann ist diese OS einfach scheiße. Linux schafft das, OS X schafft das, Chrome OS schafft das, Android und iOS schaffen das, nur Windows schafft das nicht?!

Genau deswegen geht dein Store auch nicht mehr.

Weil was? Weil ich bis auf die Chrome-Installation und die Mausbeschleunigung nichts am System verändert habe? Ich bin auf diesen PC momentan nicht angewiesen, ich hab mein Chromebook. Ich warte auf die 14xxx-er ISO-Dateien für ne frische Neuinstallation, deshalb hab ich bis auf diese beiden Dinge nichts am System gemacht. Und ich hab auch nur deshalb Windows statt Linux drauf, weil der Bootstick hier grad so rumlag. Nichtmal meine Soundkartentreiber habe ich, de facto keinen Sound an diesem PC. Und deshalb funktioniert mein Store nicht? NEIN! Mein Store funktioniert nicht, weil der sich abgeschossen hat. Wahrscheinlich weil ich den Rechner heruntergefahren habe während der gerade ein Update für seine Wenigkeit installiert hat. Oder was weiß ich was für ein krankes Zeugs dieses OS veranstaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Jo Win 10 ist Crap. Läuft garnichts auf dem Dreck. Noch nie sowas Unstabiles erlebt. Win 7 war Fehlerfrei, nicht einen Crash oder Frezze erlebt seit 2011. Mit Win 10 nur Probleme seit anfang bis heute.

Hab ja seit gestern das Prob das ich nicht mehr zocken kann wegen den Geforce Treibern die mit Windows 10 nicht Laufen.
Hab mir gestern auch mal von der Nvidia Homepage die neusten treiber geladen. Brachte auch nichts.
Der Rechner Frezzed sogar wenn ich den OpenGL Bench von Cinebench R15 im Desktop starte.
Bei meinem Kumpel mit Win 7 frezzte da garnichts.

Zuletzt bearbeitet:
0 Probleme hier mittlerweile - das einzige Problem was ich hatte war das Problem mit der Energieverwaltung. Seit das gelöst ist, läuft das Teil wie geschmiert.

Von dem Problem mit den nVidia Treibern kann ich allerdings auch nen Lied singen - seit Monaten im Bekanntenkreis nur Ärger...

hier hatte ich nur mal probleme dass die gpu im idle nicht mehr runtertakten wollte ^^ ansonsten läuft das

...denn mein Windows läuft wie das von Milionen Usern ohne Probleme.
Genau wie Windows 7 Seinerzeit, mein 8.0/ und 8.1

+1

Bei mir und auf allen Rechnern im Bekanntenkreis läuft Win 10 100% stabil. Es ist allerdings auch niemand dabei, der sein System kaputtbastelt.

Nur der AMD Grafiktreiber zickt bei mir im Firefox auf Youtube rum (das Video fängt an zu flackern, wenn man auf die Bedienelemente klickt), was nervt. Aber so habe ich wenigstens ein Argument, mir eine neue Nvidia Grafikkarte zu holen. :fresse2:

Wie handhabt Ihr das eigtl. mit den vorinstallierten Apps wie Candy Crush und dem anderen Blödsinn?
Lasst Ihr das drauf oder schmeißt Ihr das runter, und wenn ja wie sprich einfach über rechtsklick oder über PowerShell-Befehle?

Zuletzt bearbeitet:
So habe ich das gemacht:

Candy Crush Soda Saga deinstallieren
--- Windows Powershell als Administrator öffnen
--- Befehl "Get-AppxPackage -Name king.com.CandyCrushSodaSaga" eingeben
--- "PackageFullName" heraussuchen und den Teil dahinter kopieren
--- "Remove-AppxPackage" mit kopierten Text dahinter Befehl eingeben, z.B.
Remove-AppxPackage king.com.CandyCrushSodaSaga_1.53.1600.0_x86__kgqvnymyfvs32
--- In der Theorie sollte das mit weiteren Spielen von Kings Digital Entertainment funktionieren

Genau. Die CMD ist böse! Microsoft liefert die absichtlich mit, um Usern Angst zu machen, damit sie CMD niemals öffnen! :p

Weiß zufällig jemand ob die Iso über das MediaCreation Tool aktueller ist als die Iso direkt über MS inkl. Februar Update?
Letzteres ist das aktuellste was über MSDN geladen werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
gute frage. ich würd einfach die ausm techbench nehmen. hab ich letztens auch so gemacht und es kamen recht wenig updates.

egal was man nimmt!
das Zauberwort heißt kumulatives Update!

ISO vom Febraur installieren im März = Ein kumulatives Update.
ISO vom Februar und installieren im Mai = auch nur ein kumulatives Update.
Das Media Tools selbst hat 10586.117
Das letzte kumulatives Update vom 10.05.2016 (Kumulatives Update für Windows 10 Version 1511 für x64-basierte Systeme (KB3156421) bringt Windows dann auf 10586.318

Nichts mehr mit tausend Updates nachinstallieren!
Ein einziges Kumulatives Update + bösartige Software entfernen, Adobe und Office na klar auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer, ob ich eine Text/PDf-Datei im Tablet Modus (Metro-Oberfläche) da auf den Desktop legen kann, also quasi als Kachel?

Hallo,

mir wurde gesagt, dass man unter Windwos 10 kein Avast oder sonstigen Virenscanner mehr braucht und es ausreicht den Windows Defender aktuell zu halten.
Ich setze grade für nen Kumpel nen neuen Rechner auf mit dem er am Fernseher Youtube und Twitch schaut, bissl surft aber sonst nichts weltbewegendes tut.
Da der Rechner nur ein N3700 mit 16 GB RAM ist würde ich gern alles nicht notwendige weg lassen.

Daher die Frage:
Windows Defender aktuell halten, Updates auf Auto stellen und laufen lassen oder noch nen Virenscanner dazu und Defender aus knipsen?

Hallo,

mir wurde gesagt, dass man unter Windwos 10 kein Avast oder sonstigen Virenscanner mehr braucht und es ausreicht den Windows Defender aktuell zu halten.
Ich setze grade für nen Kumpel nen neuen Rechner auf mit dem er am Fernseher Youtube und Twitch schaut, bissl surft aber sonst nichts weltbewegendes tut.
Da der Rechner nur ein N3700 mit 16 GB RAM ist würde ich gern alles nicht notwendige weg lassen.

Daher die Frage:
Windows Defender aktuell halten, Updates auf Auto stellen und laufen lassen oder noch nen Virenscanner dazu und Defender aus knipsen?
Nimm spybot als virentool.

ich hab mir sophos home drauf geklatscht. das nutzen wir auf der arbeit und bei unseren Kunden (größere). sollte reichen.^^

hier hatte ich nur mal probleme dass die gpu im idle nicht mehr runtertakten wollte ^^ ansonsten läuft das

Und wie hast Du das Problem gelöst? Meine AMD HD7950 will auch nicht in den niedrigsten Powerstate gehen, trotz aktueller Treiber und Updates.

Daher die Frage:

Defender ersetzt kein Antivirenprogramm, würde dennoch Avast installieren im Benutzermodus und die ersten 3 Sachen anklicken das reicht, und Brain 2.0 sprich nicht allen Mist runterladen und auf ok klicken hat den Effekt das der Rechner mit AD-Ware vollgepumpt wird.

Defender ersetzt kein Antivirenprogramm
Das stimmt ja nun nicht.
Der Defender reicht normal immer aus und hat sogar einen eigenen Malwareschutz unter Windows 10
Ist ja nicht mehr XP und Windows 7
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Malwa..._Windows_Defender-Viren_abwehren-8441872.html
Der Malwareschutz ist zumindest bei mir auch automatisch aktiviert worden.
http://www.deskmodder.de/blog/2015/11/26/windows-defender-auch-mit-malware-schutz/

Dass die Fremdantiviren Programme andauernd Probleme machen weil Windows 10 sich ja andauernd verändert und sich das auch nicht ändert, ist ja auch kein Geheimnis.
Es dauert jedes mal wieder Wochen bis die Fremdhersteller Ihr Programm angepasst haben.
Wer auf andauernde Probleme steht und gerne diese Fremd Antivirenprogramme installieren will, soll das ruhig machen.

Der Windows 10 Schutz , Defender, Windows Firewall reicht aber und man hat keine Probleme mit Windows 10 weil auch beim nächsten Upgrade der Defender bestimmt gleich von Anfang an funktioniert.
Fremd Tools, Antivirenprogramme, Systemtuning, Anti Spy usw. (egal welche) machen dann wieder Probleme bei Windows 10
Na klar heißt es dann immer scheiß Windows 10, nur nimmt Microsoft nun mal keine Rücksicht auf die ganzen Millionen Tools und Programme.
Sollte eigentlich logisch sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, bei mir macht Avast unter Windows 10 keine Probleme. Es sei den man nutzt son Müll wie Kaspersky was quasi alles blockiert, aber dann sollte man ohne Brain 2.0 keinen Rechner mit Internet-Zugang nutzen. Das Antivirenprogramm von Microsoft selbst ist auch nicht so der burner, da fand ich selbst Avast besser. Aber 100% Schutz gibt es eh nicht, insbesondere dann wenn man Kinder hat die allen möglichen Scheiß am PC machen, solche PCs hatte ich auch schon hier die waren vollgemüllt mit Viren, adware, PC-Optimizer, Driver-Booster etc. Hier kann mir keiner erzählen das Windows 10 davor schützt.

Mittlerweile seit >2 Jahren ohne jeglichen Schutz außer den Windows Bordmitteln unterwegs... ab und an werden sowohl SSD als auch Datengrab extern mal gecheckt - bisher 0, nix. :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh