[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Frage an die Gamer

Meine Tochter spielt Echo of Soul unter windows 10
Läuft auch alles.
Aber unter Windows 7 hat er das Game deutlich schneler geladen. Auch war die Verbindung zu den Servern deutlich schneller hergestellt.
10 wurde clean installiert.
woran kann denn sowas liegen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht sind unter Windows 10 einige Ports geblockt. Wenn das Spiel gestartet wird, so sollte es eine Meldung von Windows zwecks Verbindungsfreigabe geben. Vielleicht liegt dort der Fehler.

Zu Windows 10: Man kann es ohne Key installieren (bei der Installtion gibt es die Option "ich habe keinen Key") und es lässt sich auch soweit alles installieren und nutzen, auch das Desktop-Hintergrundbild lässt sich einstellen. Nach einem Tag erscheint jedoch unten rechts ein Wasserzeichen, was auf die Aktivierung hinweist.
Wie es weitergeht, weiß ich nicht. Vielleicht ist nach 30 Tagen dann Schluss. Im Internet kann man seltsamerweise nichts dazu lesen, obwohl mehrer Leute es nachfragten. Es wird wohl an der Verteilungsstrategie Win 7 = 10 liegen.
 
da kommt keine Abfrage

Unter der Firewall ist ein Haken gesetzt bei den servern des Games.
Unter 7 kam ne Abfrage.
 
Muss man vor dem 29. Juli (wenn ich den Termin so richtig weiß) win 10 einmalig mit seinem win 7 key installieren und aktivieren und dann geht das immer wieder? Also auch nach der Frist?
 
Genau, oder besser gesagt man macht Key überspringen und aktiviert wird dann automatisch anhand der Hardware ID
Funktioniert zumindest solange man das Board nicht wechselt.
Bei Boardwechsel muss man Windows 10 kaufen.´
Betrifft mich mit dem Laptop und den Tablet aber eh nicht, da wird kein Board gewechselt.
 
das ist noch garnicht sicher, ob man es dann kaufen muss.
 
Wäre ja der Hammer, wenn das so wäre
 
deine alte windows lizenz bleibt soweit ich gehört hab noch. also ms nimmt dir nix weg sozusagen.^^
 
Guten Morgähn,

ich werde in den nächsten Tagen meinen neuen Laptop, welches mit Win 10 ausgeliefert wird, in Händen halten und wollte mich vorher darauf vorbereiten, worauf ich achten sollte (bezüglich Windows Spy & anderen Einstellungen). Gibt es Tutorials hier auf Luxx oder z.B. YouTube von seriösen und kompetenten Leuten, wie ich Win 10 zum aktuellen Zeitpunkt am besten einstellen sollte?
Da ich hier schon einmal ziemlich gut beraten worden bin, dachte ich, ich stelle die Frage erneut hier :)
Danke im Voraus für eure Hilfe!

LG,
n0ir
 
Zuletzt bearbeitet:
lass erstmal die finger davon und schau ob die kiste das tut was sie soll. stichwort energiesparmodus etc...

mir ist es mittlerweile egal was ms von mir kriegt. denn auch mit den ganzen "tools" kannst du die kommunikation nicht vollständig unterbinden. und wenn das nicht geht dawnn kann der rest von mir aus auch "offen" sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Systemsteuerung öffnen und unter Privacy einfach alles auf off stellen und fertig ist die Geschichte.
 
Alles klar. Dann stelle ich in der Systemsteuerung (unter Privacy) alles ab, ohne Tools wie "DoNotSpy Win10" oder "DisableWinTracking" und etc. zu benutzen.
Danke euch beiden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedenke einfach immer das jedes "unnütze" Extra Programm was du installierst im schlimmsten Fall irgendwas am Rechner verstellt was so nicht vorgesehen ist und man hat den Salat. Gerade jetzt wo W10 nach wie vor eher neu ist und alle Nase lang massiv gepatcht wird kann man nie sicher sein das die bisher vielleicht gut funktionierenden Programme mit dem nächsten Update nicht mehr richtig funktionieren und irgendwas kaputt machen. Auch diese müssen anschließend erstmal wieder auf den aktuellen Stand gebracht werden.

Programme die massiv in den Rechner und die Registry eingreifen sollte man wenn man nicht ganz genau weiß was man tut komplett meiden. Wenn man nämlich wirklich weiß was man damit anstellen will dann kann man das auch mit Windows eigenen Mitteln selbst hinkriegen und weiß dann wenigstens was man geändert hat und kann es im Fall der Fälle beim nächsten mal sein lassen bzw. richtig machen.

Abgesehen davon frag ich mich immer wieder wovor die Leute die so sehr auf Microsoft diesbezüglich schimpfen eigentlich Angst haben? Solange man keine Bombenbaupläne oder "böse Videos" auf dem Rechner hat bzw. in bspw. Microsofts Onedrive hochlädt interessiert es die Leute von Microsoft einen feuchten was ihr auf eurem Rechner habt. Da sitzt niemand und guckt in euren Eigene Bilder Ordner eure Urlaubsfotos durch oder was weiß ich.

Ich hab sogar mal 2 Monate lang mit meinem Microsoftkonto und den Expresseinstellungen den Rechner betrieben und ich hab dadurch nicht plötzlich mehr Werbung in meinem Briefkasten oder mehr Spam erhalten. Es standen auch nicht plötzlich Menschen vor meiner Haustür die ich vorher noch nie gesehen habe :d
 
@DragonClaVV
Da gebe ich dir vollkommen recht! Extra Programme können weitere Sicherheitslücken mit sich bringen oder eigentlich geschlossene Türen öffnen! Deshalb frage ich hier nach, bevor ich etwas Falsches anstelle und es im Nachhinein bereuen würde.
Ich möchte einfach nur von vornherein das Schnüffeln des OS weitestgehend beschränken/abstellen. Angst, dass Micro$oft auf meine Platte schaut ist dabei nicht vorhanden, sondern eher, was für Daten gesammelt werden, wofür sie die tatsächlich brauchen und was sie damit machen dürfen/können (AGBs).

Ich danke dir vielmals für deine ausführliche Hilfe! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@DragonClaVV
Da gebe ich dir vollkommen recht! Extra Programme können weitere Sicherheitslücken mit sich bringen oder eigentlich geschlossene Türen öffnen! Deshalb frage ich hier nach, bevor ich etwas Falsches anstelle und es im Nachhinein bereuen würde.
Ich möchte einfach nur von vornherein das Schnüffeln des OS weitestgehend beschränken/abstellen. Angst, dass Micro$oft auf meine Platte schaut ist dabei nicht vorhanden, sondern eher, was für Daten gesammelt werden, wofür sie die tatsächlich brauchen und was sie damit machen dürfen/können (AGBs).

Ich danke dir vielmals für deine ausführliche Hilfe! :)

Dann sind die vorhandenen Einstellungen in der Systemsteuerung absolut ausreichend. Das diese nicht alles unterbinden dürfte jedem hier klar sein aber es ist absolut ausreichend. Wenn Microsoft wirklich Daten will dann kriegen sie sie auch. Da hilft dann auch kein Extra Programm (welches vermutlich eh nicht alles abschaltet) denn sie müssen bloß ein Windows Update veröffentlichen welches gesetzte Einstellungen wieder rückgängig macht. Und bis man das dann wieder geändert hat sind die Daten eh schon gesendet.
 
Grüße. Hab ja vor ein Paar wochen hier nach Windows Updates über ständige Frezzes mit meiner Geforce Berichtet.
Das es an den Geforce Treibern lag ist ja klar, da es wie immer ohne die Treiber 0 Frezzes gibt. Das Problem kennen wir ja schon seit Sommer 2015.
Auf jedenfall hab ich mir dann die Geforce Treiber Version 365.10 Manuell herunter geladen und hatte dann gut 7-10 Tage keine Probleme beim Youtube gucken oder Zocken solange ich die Grafik auf Low lies.

Jetzt seit vorgestern oder so ca hab ich wieder Frezzes in youtube bekommen, aber richtig extrem. Schon 5 Stück in den letzten 2 tagen nur beim youtube gucken.
Dann hab ich die Grakatreiber version gecheckt. Ist die selbe.
Gabs evtl Windows Updates die ich nicht mitbekommen habe, die dafür zuständig sein könnten ?

So Langsam hab ich echt die Schnauze voll von den Geforce Treibern bei Win 10.
 
mein win 10 installiert immer noch fleissig über win update den alten Intel lan treiber von 08/15
und überschreibt mir so immer den neueren von 03/16

wie kann ich das unterbinden das der ständig über WU den alten lan treiber zieht
 
dass dürfte helfen



zum glück bin ich davon verschont. weder meine nvidia macht faxen, noch die intel gpu :d
 
moin,

wie ist der aktuelle stand in sachen "von win7 auf 10 upgrade gemacht und nu board und ram getauscht" :) ???

muss/kann man jetzt (mit neuem board/ram) nochmal die win7 installieren und dann erneut das upgrade fahren ?

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Board = Neues Upgrade. Einfach Windows 10 installieren wird nicht klappen.
 
wäre ja auch zu einfach......also nochmal win7 und upgrade.
dann clean install......hurra, hab ja zeit genug !
 
du kannst glaub nicht mehr upgraden. dein win10 "lizenz" ist an deine alte hardware gebunden. aber priobieren geht über studieren^^
 
aktuelle Build mit dem Media Creation Tool laden.
Clean Install machen und 7er Key zum akticieren eingeben.
 
wenn er mit anderer hardware sein win7 auf 10 upgegradet hat, dann glaub ich kaum dass das einfach nochmal geht mit anderer hardware. aber ich würds dann einfach ausprobieren
 
aber die Win7 verfällt doch nicht durch das upgrade oder ? also kann ich mit der neuen Hardware noch ein Upgrade fahren bzw. gleich die SN vom 7er nehmen (mit dem Creation Tool)..... ???

Guinnes
 
die win7 nicht aber wenn du jedesmal ein upgrade von deiner win7 lizenz fahren kannst wäre das schon arg komisch.

und ja, man musst nicht aus win7 upgraden. du kannst win10 auch gleich clean isntallieren mit dem win7 key. das geht seit november 2015
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh