[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Sofern man einen Adblocker im Browser hat, Spam Mails erkennen kann und aus diesen nichts öffnet oder auf Links klickt und nicht auf unseriösen ihr wisst schon Seiten surft sowie USB/CD(etc)/Speicherkarten aus unbekannten Quellen öffnet kann einem mit dem Defender absolut nichts passieren. Allen anderen bspw. den Eltern/Bekannten die sich nicht so gut im Netz auskennen würde ich sicherheitshalber einen installieren. Aber ich selbst brauche bspw. keinen. Habe jetzt seit 2 oder 3 Monaten einfach mal den Versuch gemacht und Kaspersky weggelassen. Alles bestens.

Wenn man doch einen externen nutzen möchte kann man das natürlich trotzdem tun aber dann sollte man sich auch einen guten nehmen. Ich nutze seit (ich glaube 2013) Kaspersky Internet Security und kann dort von keinen Problemen berichten. Weder das er mal nicht funktioniert hat, Windows geschrottet hat, Performance runtergezogen hat oder sonstiges. Dagegen lese ich hier fast täglich das Leute Probleme mit kostenlosen Antiviren Programmen haben. Ganz vorn dabei ist fast immer Avast. Kaum deaktiviert hat sich das Problem gelöst.

Bei Antiviren Programmen halte ich es persönlich wie mit Netzteilen. Zu billig und im Zweifel darf der ganze PC dran glauben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
system ist keine 4 stunden alt.

ein paar tools sind über umwege aktiviert. ansonsten keine ominösen tools am laufen. systemdateien auch unberührt.

irgendwie nervig..

15-05-_2016_16-46-231qpa7.png

Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich noch nie reingeguckt. Mach ich auch nicht solange alles läuft wie es soll. Man kann sich die Probleme halt auch suchen....

ich hab da reingeschaut weil der explorer abgeschissen ist. das merkt man denn es bleibt erstmal alles hängen :)

So, ich habe herausgefunden wieso mein Store nicht mehr aufgeht. Und zwar lag es tatsächlich daran, dass ich den Rechner, während sich der Windows Store geupdatet hat, heruntergefahren habe. Ich hab das grad mal mit ner frischen Installation ausprobiert. Wenn ich den Rechner über das Startmenü herunterfahre, sobald der Download von bspw. der Kontakte-App abgeschlossen ist und sie installiert wird, lässt sich die betroffene App nicht mehr öffnen. Das funktioniert mit praktisch jeder App. Die Apps funktionieren erst wieder wenn ich den Store öffne und sie erneut update. Blöd nur, wenn dieser Bug mit dem Store selber passiert, weil dann is auch nix mehr mit Updaten. Dann heißt es Pech gehabt.

ich hab da reingeschaut weil der explorer abgeschissen ist. das merkt man denn es bleibt erstmal alles hängen :)

Na gut dann ist das genehmigt :d

Was heißt denn Tools über Umwege deaktiviert? Ich persönlich hatte es noch nie das der Explorer sich aufgehangen hat. Ansonsten am PC alles stabil? OC aktiv? Ram in Ordnung? CRC Fehler bei den Festplatten vielleicht? Muss nicht immer an Windows liegen.

crc fehler der platten müsst ich schauen. die 830er samsung hat 17tb auf der uhr.

Was heißt denn Tools über Umwege deaktiviert?

os, office und ps aktiviert ;)

ram müsst ich checken aber die kiste ist seit 2012 stabil. also das oc. sind ja quasi nur gefixte spannungen und gefixt cpu spannungen. auszuschließen ist natürlich nichts aber ingame hab ich keine probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Nerviges problem

Wenn ich meinen Usb Stick formatiere und vorher meine Datenplatte geöffnet habe um paar Dateien auf Stick zu kopieren, schliesst sich jedesmal der Explorer.

Habt ihr folgendes auch manchmal? Also das die Meldungen hin und wieder hinter der Taskleiste verschwinden?

3dc5a2d24d92a4c86a553ad409358858.jpg

Zuletzt bearbeitet:
thats windows 10 :fresse:

ich hatte bevor ich gestern plattgemacht hatte eine fehlerhafte anzeige von ondrive

ist jetzt aber wieder in ordnung^^

ich hatte bevor ich gestern plattgemacht hatte eine fehlerhafte anzeige von ondrive

Das liegt sicherlich wieder an irgendwelchen Tuningtools aus XP- und Vista-Zeiten. Wenn du dein Windows immer so verbastelst, dann ist das nicht die Schuld von Windows, wenn Fehler auftreten. :p

Bei meinem Fehler kann ich sicher sagen das es an Windows liegt. Das ganzebtritt nämlich schon beim ersten Start nach einer Neuinstallation auf.

Nein, nein, auch dein Problem ist deine Schuld. Wenn man nicht so viel an Windows rumbasteln würde wäre es absolut fehlerfrei. Windows selbst hat keine Bugs, nur die Tuningtools, die man installiert. :d

Ernsthaft, ich hab das exakt gleiche Problem öfter. Glaube das hat was damit zu tun, dass diese Meldung geschmissen wird, wenn noch keine Taskleiste da ist (bspw. in der Ersteinrichtung), aber erst erscheint, wenn man auf dem Desktop ist. Hinterlässt aber auch alle Fälle einen sehr guten ersten Eindruck. :fresse:

Das liegt sicherlich wieder an irgendwelchen Tuningtools aus XP- und Vista-Zeiten. Wenn du dein Windows immer so verbastelst, dann ist das nicht die Schuld von Windows, wenn Fehler auftreten. :p

das war direkt nach der windows bzw nach updates office. installation OHNE tools. sonst hätte ich es nicht gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Verständnis für diese vielleicht dumme Frage: Wenn ich mir Windows 10 Home als DVD/USB im Internet oder Laden als normale Retail-Software kaufe und sie auf meinem Notebook (aus 2008 ohne BS ausgeliefert) installiere, kann ich dieses Windows 10 dann wieder von meinem alten Notebook löschen und es auf einem neuen Laptop installieren oder ist Windows 10 hardwaregebunden? Kriegt man einen normalen Key in der Box, welchen man dann bei einer Neuinstallatio einfach eingeben kann? Danke!

Mein Hintergrund: Im Moment habe ich noch ein altes Notebook, auf welchem ich Windows 10 installieren würde, aber in den nächsten Woche würde ich mir gerne ein neues neues Notebook ohne Betriebssystem kaufen und Windows 10 dann dort installieren. Parallel auf beiden geht es ja mit einer einzigen Lizenz nicht.

Wenn es ne Retail-Version ist, dann kannst du sie so oft aktivieren wie du willst. Voraussetzung ist halt nur, dass du es maximal auf einem PC installierst. Ist es ne OEM-Version, dann ist der Key hardwaregebunden.

Vielen Dank! Es gibt also wieder einen klassichen Key, von daher sollte es egal sein, ob die die DVD- oder USB-Variante nehme.

Hallo,

mein Windows 10 ist frisch installiert. Leider scheint Windows Update rumzuzicken. Er sucht und sucht irgendwann findet er Update dann sage ich installieren und er hängt sich bei 8% auf. Schlimm allmählich.

Ich habe den Umstieg jetzt auch gemacht. Das Upgrade von Win 7 ist schief gegangen. Es gab danach ständig Freezes. Also habe ich neu installiert, jetzt funktioniert alles ohne Probleme.
Es gibt nur eine Ausnahme: Ich benutze Thunderbird mit zwei Profilen einmal das "Standardprofil" welches in Appdata/Local liegt und keine Probleme macht. Daneben gibt es noch ein Profil für meine Arbeitsmails, welches auf einem anderen Laufwerk liegt und mit "....thundebird.exe -p Profilname" (Verkünpfung) gestartet wird. Ich kann jetzt mit diesem Profil seit Installation keine Mails mehr empfangen und senden.
Habt Ihr vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?

Windows 10 installiert mir immer und immer wieder über win update einen alten Intel lan treiber vom August 2015
den vom märz 2016 überschreibt er immer

wie kann ich das unterbinden das die kack treiber installiert werden

win 10 x64 alle updates (kein Insider preview)

probier mal diese :

automatische updates selbst kann du über die grp policy settings ändern ( nur Pro)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hatte heute im Info Center ein skype video angezeigt bekommen, bzw. wurde ich glaube im kleingedruckten gefragt ob ich es mit Skype anzeigen lassen möchte, konnte das ganze dann irgendwie Deinstallieren, sehr merkwürdig zum einen weil ich es Deinstallieren konnte und zum anderen habe ich gar kein Skype auf dem Rechner.

Hat einer schon so etwas im Info Center gehabt?

Ich habe noch eine kurze Frage: Kann ich Windows 10 testen? Ich lade es mir gerade über dieses Windows Download-Tool herunter und weiß nicht, ob ich es 30 Tage einfach testen kann, ob ich es überhaupt installiert bekomme und/oder ich mit irgendwelchen Einschränkungen rechnen muss. Danke nochmal!

testen tut so gut wie Keiner da massenweise Win7 Keys rumfliegen.

30 tage gibt es nicht bei Windows 7 man soll sofort einen Key eingeben und aktivieren.
Man kann aber Windows 10 ohne Key installieren und wird wohl ândauernd daraus hingewiesen Windows zu aktivieren.
Mit dem Hammer kommt Microsoft aber nicht und funktionieren tut auch anscheinend alles.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh