[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

moin,

wie ist der aktuelle stand in sachen "von win7 auf 10 upgrade gemacht und nu board und ram getauscht" :) ???

muss/kann man jetzt (mit neuem board/ram) nochmal die win7 installieren und dann erneut das upgrade fahren ?

Guinnes

Hab in einem anderen Thread von jemandem gelesen, der nur den Windows7 key zum aktivieren erneut eingeben musste.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte mich ja zurückmelden: Man kann sich Windows 10 normal über das "Download Tool" herunterladen und installieren, indem man auch auf "Ich habe keinen Key" klickt. Am ersten Tag der Installation kann man alles einstellen, am zweiten Tag wird einem die Einstellung des Desktophintergrundes verwehrt und es erscheint am unteren rechten Rand ein weißes Wasserzeichen, welches auf die Aktivierung hinweißt. Bei Nutzung von Programmen verschwindet es.
Ab und zu verschwindet es auch von alleine und taucht dann wieder auf - ich kann da keinen Zusammenhang erkennen. 5 Tage kann man es zumindest mit derEinschränkung der Einstellung des Hintergrundes nutzen. Ob nach 30 Tagen Schluss ist, kann ich nicht sagen.
 
Ich habe eine kurze Frage zur Home und Pro Version von Win10. Noch habe ich die Home Version und da soll es ja angeblich eine Remote Desktop geben. Gibt es aber und es funktioniert auch. Was ist dann damit gemeint, es gibt keine Remote Desktop für die Home Version?
 
Ich habe direkt auf der Microsoftseite nachgeschaut: Link
Von dieser Seite (Link) kommt folgendes Zitat:

Laut dem PDF-Dokument fehlt auch "Remote Desktop". Unklar ist dabei, ob damit wirklich das komplette Fehlen der Fernsteuer-Funktion gemeint ist oder wie bislang üblich nur das Fehlen der Server-Funktion – Windows 8.1 Core kann zwar ein Pro fernsteuern, lässt sich selbst aber nicht fernsteuern. [Update 03.07.15 15:00: Zumindest in der Home-Edition der Vorabversion Build 1062 fehlt wie gehabt nur der Server.]

Da im Forum darüber diskutiert wird, hier noch mal zur Klarstellung bezüglich des Remote Desktop: Das ist etwas anderes als Remote-Unterstützung. Bei Remote Desktop ist auf dem Monitor des ferngesteuerten Rechners nichts mehr zu sehen, zum Über-die Schulter-Gucken aus der Ferne ist das also ungeeignet. Dafür hat Microsoft die Remote-Unterstützung gedacht, und die ist überall drin. Dass man meist trotzdem lieber was anderes nimmt, hat andere Gründe,
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Aktivierung, ich habe gestern einen Laptop mit einem Key installiert wo der Win 8.1 Key ursprünglich vom Desktop-Rechner stammt, der Laptop war automatisch aktiviert ohne das ich MS anrufen musste o.Ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
damit der client zugreifen kann muss auf der anderen seite ein "server" laufen.

das wird es vermutlich sein.
 
Das heist also ich kann auf einen anderen Rechner per Remote Desktop zugreifen, aber nicht ander herum, oder? Dann bräuchte ich tatsächlich die Pro Version.
 
hallo bin jetzt wieder zurück zu windows 7 gegangen nach zwei monaten quälerei.
jetzt meine frage dazu. ein freund meinte, wenn ich pech habe wird windows 7 bald meckern und ein zwangsupdate auf 10 machen wollen, weil ich meine win 7 lizenz quasi in die win 10 lizenz umgwandelt habe, und darf auf dauer nicht auf 7 bleiben.
stimmt das ?
 
Nighteye

absoluter Blödsinn was dein Kumpel da sagt.
Warum biste zurück?
 
beim eve launcher und manchmal auch bei skype/youtube ist das ganze system gefrezzt. aber nie bei 100% last oder games oder so, nur bei so komischen overlays die keine leistung ziehen ist das win gefrezzt.
das selbe prob hab ich jetzt aber auch mit win 7. frage mich woran das liegt.
 
tja. da ist dann wohl was im argen bei der Hardware.
aber immer auf 10 schimpfen
 
wie kann das an der hardware liegen wenn bei 100% last alles gut ist.
wie gesagt nur der eve Launcher, nicht das spiel selber führt zum frezze. und das immer direkt nach 5 sekunden.
 
achso.

Sorry.
Wenns auch unter 7 ist, liegt es am Launcher.
Welche Virenprogramm wird eingesetzt?
 
erst spybots search and destroy + win firewall. jetzt win firewall + avira
 
spybots brauchste nicht. avira ist in meinen augen echt Müll geworden. Schmeiß das mal runter und installiere nur MSE von MS.
 
Ok Problem ist gelößt, danke.
 
Dann viel spass beim erneuten installieren von windows 10
 
Warum kann man nicht aus dem Win10 Startmenü/Alle Apps/.... shortcuts auf den desktop ziehen ??? :mad:

Guinnes
 
Habt ihr das eigentlich auch ab und zu, dass das Startmenü neben "Alle Apps" anzeigt, dass es neue Apps in der Liste gibt, aber wenn man drauf klickt ist alles wie gehabt? Geht mir irgendwie ziemlich auf den Keks. o_O
 
Hm, das ist mir noch nicht aufgefallen, nutze das startmenü so gut wie nie.
ich fand das menü aber in Win7/8 deutlich besser (wesentlich übersichtlicher), gerade wenn man eben ein bestimmtes Programm sucht, um es dann per Verknüpfung auf den Desktop zu legen......weshalb hat man diese Funktion nur weggenommen ??? :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil man es nicht braucht. Und du brauchst es auch nicht. Hör auf M$, die wissen, was gut für dich ist. :fresse:
 
Hm, das ist mir noch nicht aufgefallen, nutze das startmenü so gut wie nie.
ich fand das menü aber in Win7/8 deutlich besser (wesentlich übersichtlicher), gerade wenn man eben ein bestimmtes Programm sucht, um es dann per Verknüpfung auf den Desktop zu legen......weshalb hat man diese Funktion nur weggenommen ??? :/

also bei mir gehts oder was meinst du?

fwefewfxfacs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das mein ich......die MEISTVERWENDETEN apps kann man wohl als Shortcut rausziehen ?
Ich denke in ALLE APPs geht das nicht. Aber egal, such ich mir eben per explorer die demenstrechende *.exe und zieh sie als Verknüpfung raus......

Guinnes
 
Ich habe auf meinem Notebook Windows 10 Home. Jetzt wollte ich Windows 10 Pro (mittels Windows 7 Pro) installieren. Leider fragt er mich nicht nach meinem Key, sondern installiert wieder die Home Version. Wenn ich in den Einstellungen den Windows Key neu eingeben will, kommt folgende Fehlermeldung: 0x004f210. Mittels der neusten Windows 10 ISO müsste ich doch mit dem Windows 7 Key die Pro Version von Windows 10 aktivieren können. Oder muss ich den umständlichen Weg über Win7 Installation machen und dan upgraden und Clean Install? Wir dabei überhaupt der Windows 10 Home Key aus dem UEFI geköscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt doch eine Anleitung von Microsoft
Upgrade von Windows 10 Home auf Windows 10 Pro - Windows-Hilfe
Führen Sie die folgenden Schritte zum Aktualisieren von Windows 10 Home aus, wenn Sie einen Product Key für Windows 7 Ultimate, Windows 7 Professional Windows 8 Pro, Windows 8 Pro Pack, Windows 8.1 Pro oder Windows 8.1 Pro Pack haben:



1.Wählen Sie „Start“ Symbol der Schaltfläche „Start“ und dann Einstellungen > Update und Sicherheit > Aktivierung aus.


2.Wählen Sie Product Key ändern aus und geben Sie diesen standardmäßigen Product Key (25 Zeichen) ein.

VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T
usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne Frage

Schwiegermutter halt ein altes Schätzchen.
HP 6715s Laptop.
Treiber gibt es nur bis windows 7.
Grafik ist X1250 Xpress.
Zwar kann man windows 210 installieren, muss aber den Schnellstart ausmachen, weil sich sonst der Treiber nicht verträgt. Ohne Schnellstart geht es.

sollte man lieber bei Windows 7 auf dem Gerät bleiben? SSD ist verbaut
 
Wenn sonst alles OK ist, würde ich den Schnellstart einfach deaktiviert lassen.
Der Schnellstart verträgt sich ja oft mal nicht mit irgendetwas und die paar Sekunden!

Bei mir gibt es auch nur Treiber bis Win7 bei Toshiba.
Microsoft Update hat aber alle Treiber gefunden.
Auch den für die Grafikkarte mit Catalyst Software und auf eine 6520G bei meinen Laptop wäre ich eh nie gekommen.
Wüste auch nicht wo ich den 6520G bei AMD suchen sollte.
Ist doch voll das Chaos da bei Denen wenn man was Altes hat.
Neue Treiber findet man sofort aber die funktionieren ja nicht.
Dann noch das Laptop gedönse! Ich könnte da überhaupt keine Treiber aussuchen.
Alte beim Hersteller von win7 ist auch Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh