[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

kopier doch einfach den inhalt der iso selbst auf den stick....

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kriege ich den Stick dann bootbar ? Nur den Inhalt der Iso drauf kopieren sollte nicht reichen

Gesendet von meinem Dings was piept wenn ich drauf tatsche
 
Normal sollte das reichen, falls nicht nimm die Software Rufus die macht den Stick bootbar.
 
Wie kriege ich den Stick dann bootbar ? Nur den Inhalt der Iso drauf kopieren sollte nicht reichen

Gesendet von meinem Dings was piept wenn ich drauf tatsche
wenn der stick fat32 oder ntfs formatiert ist reicht das heute aus.


rechtsklick -> formatieren -> fat32 -> fertig

ntfs geht glaub auch.

das hab ich hier mit 2 sticks gemacht. geht einwandfrei.

dann von uefi "stickname" booten

edit: zumindest für windows installation funktioniert das einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn im UEFI Mode installiert werden soll, muss der Stick mit fat32 formatiert sein.
 
Thx, werds später probieren

Edit

ganz vergessen, das ist ein H67-Board. Ich habe keine Ahnung, ob das überhaupt uefi hat.


Gesendet von meinem Dings was piept wenn ich drauf tatsche
 
Zuletzt bearbeitet:
das aktuelle MediacreationTool erkennt ihn aber nicht.
wie erkennt ihn nicht?
einstecken und auf USB Stick downloaden funktioniert normal immer.

und wenn ich nach H67 Google erhalte ich schon Treffer mit Uefi

Obwohl ich von Boards H67 , Intel und dem Bios keine Ahnung habe.

Booten von USB Stick im Uefi Modus mit Secureboot an , Legacy CSM aus und einen Booteintrag mit UEFI USB Stick musst du schon selbst hinbekommen.

Auch wenn ich Rufus nicht brauche, da das Media Tool wunderbar funktioniert bei meinem Stick, gibt es da bei Rufus eine Auswahl für UEFI GPT und die muss man da bei einer Uefi Installation wohl auch nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie erkennt ihn nicht?
einstecken und auf USB Stick downloaden funktioniert normal immer.

Nein funktioniert nicht, weil Windows den Stick als Laufwerk und nicht als Usb-Stick erkennt.

Gesendet von meinem Dings was piept wenn ich drauf tatsche
 
als cd laufwerk oder als datenträger?

wie gesagt, kopiere es einfach manuell drauf. die iso kannste ja auch mit dem tool laden oder vom techbench oder von diversen seiten^^
 
Ich habe seit dem letztem Kumulativen Update folgendem Fehler im Ereigniss-Log und zwar nach jedem Start...
Ist der bei Euch auch vorhanden?

Code:
svchost (1948) Der Prozess wird aufgrund eines nicht behebbaren Fehlers beendet: PV: 10.0.10586.0 SV: 10.0.10586.0 GLE: 0 ERR: -1603(fucb.cxx:359): dllentry.cxx(103) (ESENT[10.0.10586.0] RETAIL RTM MBCS)
 
Was hast du denn überhaupt für eine Windows Version.
winver mal bei ausführen eingeben.
Normal haben wir jetzt Version 1511 (Build 10586.318)

1603 bedeutet ja laut Web ein Installationsfehler und wenn es nicht Windows selbst ist, dann ist es wohl ein anderes Programm.
https://support.microsoft.com/de-de/kb/834484

Ansonsten wenn alles läuft!
Ich habe bei jedem Start 20 bis 30 Fehler in der Ereignisanzeige und schaue da gar nicht mehr rein.
Windows 10 rennt und keine Probleme was will ich mehr.
http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/92703-ereignis-id-7031-fehlermeldung.html#post1000541
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, hab auf der Büchse die es betrifft bisher nur ne Handvoll Treiber (Graka, chipsatz und Soundkarte) und meine AV-Software installiert.

Edit: Das ist im Übrigen nicht die Fehler ID 1603, sondern 908.


attachment.php
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    7,4 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
egal was ich mache, wie oft ich die unteren 2 pfade lösche... MS klatscht mir die jeden tag automatisch wieder rein.......

07-06-_2016_22-56-21s3rxm.png
 
Also o.g. Fehlermeldung wird definitiv erst ausgelöst wenn das letzte Kumulative Update KB3156421 installiert ist.
Nach Deinstallation tritt der Fehler nicht mehr auf.

Edit: Hängt anscheinend mit dem Hybrid Start zusammen, ist dieser deaktiviert tritt o.g. Problem auf ist dieser jedoch aktiviert kommt kein Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die Büchse läuft vorerst so wie sie soll.
Eine Sache allerdings "nervt" mich noch etwas.

Bei meinem Laptop, auf dem auch 10 läuft, habe ich im Login Bildschirm immer verschiedene Bilder (welche wohl von selbst wechseln und nicht von mir sind) und oben rechts steht immer "gefällt Ihnen was sie sehen".
Auf dem Desktop bekomme ich dieses Feature nicht, und das liegt anscheinend daran das die Netzwerkkarte beim Start noch nicht initialisiert wird (rechts unten sieht man das Netzwerksymbol mit dem roten X).

Ist das bei Euch auch so und hat evtl. jemand dafür eine Lösung?
 
Bei und funktioniert das Netzwerk sofort, kenne kein rotes X.
Bilder beim Start kenne ich auch nicht.

Sorry aber manchmal kann man einfach nicht helfen.
Keine Ahnung was da schief läuft oder der ein oder andere verstellt hat oder überhaupt will.
z.b
egal was ich mache, wie oft ich die unteren 2 pfade lösche... MS klatscht mir die jeden tag automatisch wieder rein.......
warum Pfade löschen?
ich habe den ganzen Screen noch nie gesehen und wenn dann ist da bei mir Onedrive an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine den Lockscreen, hier ein Beispiel...
Obern rechts steht der Text: Gefällt Ihnen was Sie sehen?
unten Rechts das Netzwerk-Icon, dieses ist nachdem der Rechner hochgefahren wurde für einige Zeit mit dem/einen roten X versehen, was bedeutet das die Netzwerkverbindung noch nicht steht.

attachment.php
 

Anhänge

  • unbennant.jpg
    unbennant.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 152
warum Pfade löschen?
ich habe den ganzen Screen noch nie gesehen und wenn dann ist da bei mir Onedrive an.

Sag mal, du musst auch wirklich immer alles in Frage stellen, wenn jemand einen Bug in deinem heiligen OS feststellt, oder? Bilder-App und dann unten rechts auf "Einstellungen". So kommt man dahin. Und warum er die Pfade löschen will kann dir doch egal sein.

Ich meine den Lockscreen, hier ein Beispiel...

Schau mal unter "Start -> Einstellungen -> Personalisierung (?) -> Bildschirmsperre (?)" was da als Hintergrundbild eingestellt ist. Weil grad nicht genau wie der Eintrag heißt, aber kann es sein, dass du da "Bild" eingestellt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auf Windows-Blickpunkt gestellt, war da auch gar nicht dran.
Ich denke das liegt tatsächlich an der Netzwerkkarte, am Laptop f nktioniert es ja, egal ob Wlan oder Lan.
Das ganze wird auch quasi im Ereignis-Log quittiert mit folgendem bei jedem Start...

Intel(R) 82579V Gigabit Network Connection Network link is disconnected.

 
Gibt's n Grund für den Disconnect oder braucht der einfach so lange zum initialisieren des Netzwerks?
 
Letzteres, ansonsten läuft das Netzwerk normal und stabil.
 
Versuch mal, wenn's dir das Wert ist, in Windows ne feste IP-Adresse außerhalb des DHCP-Bereiches zuzuweisen, dann geht das deutlich schneller.
 
Mal ne Frage. Wenn ich mit Windows ein Systemabbild direkt auf DVD erstellen ist das Bootbar??? Würde es ausprobieren aber mangels dvd Laufwerk und Rohlinge nicht möglich.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Dann versuche ich mal mit ein virtuellen Brenner eins zu erstellen und es dann mit diesen Windows USB Dingens ein Stick damit zu erstellen :d

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
So hab mir so jetzt eine iso erstellt und in der iso ist nur das Backup nicht Bootbar. Wunderte mich schon das er danach gefragt hat ob ich ein Boot Medium erstellen möchte.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Moment mal, was hast du jetzt eigentlich genau vor? Wenn du eine ISO eine x-beliebigen OS besitzt und dieses mit einem Doppelklick auf die ISO auf ne DVD brennst, dann ist das Ding bootbar. Was machst du denn da?
 
er will ein backup von seinem sys anfertigen soweit ich verstanden habe.
 
man speichert das Systemabbild auf externer Platte.
Wer nimmt denn DVds? da brauche ich ja 10 Stück, geht das überhaupt noch?

Und eine Windows 10 DVd ist bootbar und da kann man dann bei Wiederherstellung die Platte auswählen wo das Backup drauf ist.
Man kann sich auch einen Bootdatenträger unter Windows erstellen nur um in die Wiederherstellung zu kommen.
Aber braucht ja keiner, man hat ja eh ein Windows Installationsmedium.

Was geht und wie es geht mit Windows mitteln steht doch im Web.
http://www.deskmodder.de/wiki/index...cherung_Backup_erstellen_und_wiederherstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh