[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Moment mal, was hast du jetzt eigentlich genau vor? Wenn du eine ISO eine x-beliebigen OS besitzt und dieses mit einem Doppelklick auf die ISO auf ne DVD brennst, dann ist das Ding bootbar. Was machst du denn da?
Das war nicht die Frage und ist mir auch klar ;)
Es ging um ein Systemabbild.
er will ein backup von seinem sys anfertigen soweit ich verstanden habe.
Genau.
man speichert das Systemabbild auf externer Platte.
Wer nimmt denn DVds? da brauche ich ja 10 Stück, geht das überhaupt noch?

Und eine Windows 10 DVd ist bootbar und da kann man dann bei Wiederherstellung die Platte auswählen wo das Backup drauf ist.
Man kann sich auch einen Bootdatenträger unter Windows erstellen nur um in die Wiederherstellung zu kommen.
Aber braucht ja keiner, man hat ja eh ein Windows Installationsmedium.

Was geht und wie es geht mit Windows mitteln steht doch im Web.
http://www.deskmodder.de/wiki/index...cherung_Backup_erstellen_und_wiederherstellen
Windows kann kein Systemabbild auf ein Wechseldatenträger erstellen.

Ich hatte auch nie vor ein Systemabbild auf DVD zu erstellen. Sondern wollte ich mit ein virtuellen Brenner ein Systemabbild ISO erstellen was ich dann mit Rufus auf ein Stick Bootbar kopiere. Leider klappt das auch nicht da Windows nicht mal das Backup vom USB Stick nimmt. Nur Netzwerk oder 2te hdd.

Bleib ich weiter bei Acronis.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
servus,

mal 'ne allgemeine frage:

habe eine system-ssd (c:) und eine daten-/spiele-ssd (d:) im rechner. kann ich beim upgrade von 7 auf 10 alles angeschlossen lassen oder sollte ich d: abklemmen und erst nach erfolgreichem upgrade wieder anschließen?


danke&vg
 
grunsätzlich sollte man immer nur die betreffende festplatte angesteckt lassen
 
mein win 10 hat soeben meine 970 nicht mehr erkannt. "vga kompatibler videocontroller"..... :lol:

einfach so ohne das ich was gemacht hab. sensationell
 
Ist ja auch wieder Patch Day und Windows Updates werden installiert.
Ich habe nur die Windows update Treiber und keine Probleme.
 
Windows Updates werden installiert, also werden die GPUs nicht mehr erkannt. Welch ein Schauspiel. :fresse:

Ich durfte gerade interessanterweise erfahren, dass Windows 10 nach jedem Boot die UEFI-Startreihenfolge abändert und sich selbst als erstes OS einstellt. Damit hat sich ein brauchbares Dual-Boot-Setup also erledigt. Wunderbar. Oder ist der Windows Boot Manager inzwischen fähig nicht-Windows-Systeme zu booten?
 
Zuletzt bearbeitet:
treiber update war noch angeschaltet... direkt wieder aus und hoffen dass das nicht mehr wieder passiert...

was soll ich dazu sagen?



erst 3x versuchen und es dann zerstört zurücklassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal gibts ne Möglichkeit die MS-Kontosprache zu ändern?

Ich hab aus einem Abverkauf Ende 2014 eine Skandinavienversion vom Surface Pro 2 geschossen, darauf war natürlich alles dänisch, folglich habe ich auch einen dänischen Account bekommen. Habe die Systemeinstellungen, Windows Sprachpaket etc alles auf Deutsch ändern können, bis auf wenige Details. Eines davon ist das MS-Konto (inklusive @outlook.com Mail). Zunächst kein Problem weil ich mit einem einzigen MS-Konto registrierten Gerät unterwegs war und in ganz 2015 genau eine dänische Mail bekommen habe. Nun verwende ich aber, ein WinPhone der Traffic hat sich deutlich erhöht und ich habe ettliche für mich unlesbare Mails erhalten.

Das Handy ist aus D mit D Software
Das SP 2 ist aus D aber mit Skandinavien Windows, Sprachpaket D runtergeladen und soweit möglich alles umgestellt.

Gibts jetz irgend ne Möglichkeit die Accountsprache zu ändern? Wenn ich über den Browser auf mein MS Konto zugreife ist alles Deutsch, lediglich in Apps bleibt dass dänisch verankert:
Mails an outlook von MS sind auf beiden Geräten dänisch.
Feiertage sind bei beiden Geräten auf dänisch im Kalender
Tagesnamen (Montag usw) werden nur am SP2 auf dänisch angezeigt, das scheint ein Software Überbleibsel zu sein und nicht am Account zu liegen. Mehrmalige Kalenderapp Neuinstallation brachte nix.

Grade eben versucht die Mail Adresse des MS-Kontos über den Web Assistenten zu ändern, alles auf Deutsch bis das Pop Up mit dem Log In zu Änderung aufgeht dass ist dann plötzlich dänisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Zweit-PC erkennt Windows 10 von 5 Sata Ports auf einmal nur noch 2, egal ob Festplatte oder DVD-Laufwerk angeschlossen sind. Im Bios werden alle Laufwerke erkannt. Mainboard ist ein Gigabyte Z77 Sniper M3. Da ein weißer und ein schwarzer Anschluß erkannt werden, gehe ich momentan davon aus, das nichts kaput ist. Im Gerätemanager sind die Geräte auch nicht zu finden, auch keine gelben Fragezeichen. :(

EDIT

Es ist definitiv nix kaputt. Ich habe Windows zurück gesetzt und jetzt funktioniert wieder alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab immer mal wieder für einen kurzen Moment flimmernde Streifen/Striche auf meinem zweiten Monitor, allerdings erst seit Win X installiert ist.
Vorzugsweise in Verbindung, wenn auf dem anderen Monitor Chrome läuft.
Hardwaredefekt schließe ich mal aus, da alles andere ohne Probleme funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mal versuchen den Treiber mit dem DDU vollständig zu entfernen und dann mal den aktuellen AMD-Treiber drüberzubügeln.
 
moin,
aufgrund der Meldung, dass man die Lizenzen jetzt an einen MS Account binden kann (zumindest in dem insider build) hab ich mal wieder ein windows 10 aufgesetzt und mit meinem windows7 key vom laptop aktiviert. Plan war jetzt, den insider Build zu laden und die Verknüpfung herzustellen.

Hab mich überall angemeldet und die Privatsphäre Einstellungen entsprechend freigegeben. Ich bin also Insider, mit meinem Konto angemeldet und hab auf "schnellanzeige" (fastring) gestellt. Windows ist natürlich auch aktiviert. Angeblich sollen jetzt über windows update die insider builds bezogen werden.
Da kommt aber nix, außer "Ihr Gerät ist auf dem aktuellen Stand".

Kann man das laden der insider builds irgendwie erzwingen? Speziell brauch ich wohl den 14371 Build.
Oder liegt das, an der windows version? Ist leider nur ne Home Premium. Hab allerdings keine Infos gefunden, dass das damit nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ne (doofe) frage:fresse:....ich will mein W7UT zu W10pro updaten will aber nen clean install machen
ich hab ne menge savegames (ist ein 100% gaming pc) die ich natürlich alle vorher runterspeichere, nur gibt es nach dem update da ein Problem zwischen W7 savegames und W10 savegames oder ist das völlig egal?? bzw ich hoffe ich finde da alle ordner wieder:fresse:
 
@Sepl
Von der 14366 gäbe es von MS eine .iso... ist aber dann wohl schon zu alt.


@Radiant
Das ist völlig egal.
 
Ist das eigentlich schon länger so, das man ohne Eingabe eines ProductKey keine .*iso Dateien mehr laden kann?
Egal ob das Win 7,8 oder 10 ist?
 
Bei Windows 7 braucht man einen Key bei Microsoft und ein OEM Key geht da auch nicht.
Windows 7 SP1 gibt es aber im Web auch ohne Key Eingabe zum Download. (WinFuture) usw.
Für 8.1 gibt es das 8.1 Media Tool und für Windows 10 das Windows 10 Media Tool, da wird kein Key verlangt für den Download.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ihr das Problem auch, wenn ihr einen Neuen Ordner erstellt und diesen, da er evtl. Mal ausversehen erstellt wurde nicht mehr löschen könnt. Bekomme hier immer eine Fehlermeldung. Kopiere ich eine xbelibiege Datei hinein, kann ich ihn wieder löschen.
das solch Elementare Funktionen nicht funktionieren ist schon etwas armseelig.

- - - Updated - - -

das laden geht ohne probleme aufm techbench.

Ich hatte auch bei google gesucht, aber egal welche Seite ich angeklickt hatte, nirgends konnte ich es runterladen ohne Key. Deine Seiten sind bei meinen Suchergebnissen garnicht aufgelistet.
 
Hab ihr das Problem auch, wenn ihr einen Neuen Ordner erstellt und diesen, da er evtl. Mal ausversehen erstellt wurde nicht mehr löschen könnt. Bekomme hier immer eine Fehlermeldung. Kopiere ich eine xbelibiege Datei hinein, kann ich ihn wieder löschen.
das solch Elementare Funktionen nicht funktionieren ist schon etwas armseelig.

Das ist doch dein individuelles Problem, wie kommst du darauf dass solche "elementaren Funktionen" allgemein nicht funktionieren?
 
Hab ihr das Problem auch, wenn ihr einen Neuen Ordner erstellt und diesen, da er evtl. Mal ausversehen erstellt wurde nicht mehr löschen könnt. Bekomme hier immer eine Fehlermeldung. Kopiere ich eine xbelibiege Datei hinein, kann ich ihn wieder löschen.
das solch Elementare Funktionen nicht funktionieren ist schon etwas armseelig.

Das Problem hab ich nur dann, wenn die Ordnerstruktur zu tief ist. Bspw. wenn ich mit Node.js die Abhängigkeiten eines Projektes installiert habe, dann ist das oft so verschachtelt, dass ich den Ordner nur noch mit einem Linux-Stick wieder weg bekomme. Wo erstellst du die problematischen Ordner denn?
 
Das ist doch dein individuelles Problem, wie kommst du darauf dass solche "elementaren Funktionen" allgemein nicht funktionieren?
Was kann es den sonst für Ursachen habe das solch eine einfach Funktion nicht richtig funktioniert?

- - - Updated - - -

Das Problem hab ich nur dann, wenn die Ordnerstruktur zu tief ist. Bspw. wenn ich mit Node.js die Abhängigkeiten eines Projektes installiert habe, dann ist das oft so verschachtelt, dass ich den Ordner nur noch mit einem Linux-Stick wieder weg bekomme. Wo erstellst du die problematischen Ordner denn?

Egal wo ich das mache, ob auf dem Desktop oder auf dem Laufwerk lokal, oder im Netzwerk. Das spielt keine Rolle. Überall das gleiche Problem.
 
hm, hast du irgendwo schon eine Ordner mit dem Namen neuen Ordner? Oder eine Verknüpfung Neuer Ordner 2, 3 oder 4?
Ich konnte auch einen neuen Ordner nicht gleich löschen nachdem ich den versehentlich erstellt habe.
Hatte einen Neuen Ordner 2 , war eine Verknüpfung auf dem Desktop, beim klick da drauf öffnete sich
irgendwie was von Systemsteuerung, warum auch immer, wüsste jetzt nicht mal wie man eine Verknüpfung der Systemsteuerung auf dem Desktop erstellt.
Nachdem ich den gelöscht habe konnte ich den anderen leeren Neuen Ordner auch löschen und jeden anderen den ich erstelle auch wieder sofort.
Sorry habe mir da keinen Kopf gemacht und mir das nicht besser gemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind wieder einige Wochen vergangen aber ich kann immer noch nicht behaupten, dass Win10 rund läuft. Von den StandBy Problemen rede ich gar nicht mehr, dass habe ich aufgegeben und nutze ihn nicht mehr. Da sind aber noch einige andere die sporadisch auftreten und nerven. Überlege einmal neu zu installieren, ist noch die Erstinstallation von kurz nach Release.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh