[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Seit Release habe ich Win10 auf drei Geräten Laufen und das ohne Probleme.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das muss halt nichts heißen. Ich habe Win 10 auf zwei Systemen. Auf einem läufts super, auf dem anderen kränkelt es etwas.
 
Jup, habs auf einem alten Notebook aus dem Jahre 2009 seit Anfang des Jahres, und seit paar Wochen macht es echt nur Probleme, und ich benutze das Notebook ausschließlich um abends bissel von der Couch aus zu surfen - also mehr braucht es nicht zutun.

Fehler sind das ewig lange laden der Websites, YouTube stockt, neuer Tab wird gar nicht geladen, da steht nur "Ihr Computer ist offline" o. ä. , dann lädt es wieder, und solche Spielchen. Werde das alte Ding neu aufsetzen, irgendwann, in der Hoffnung so die Macken zu beheben.

Sonst auf meinen beiden anderen (moderneren) Geräten (PC & Zocker-Notebook) habe ich absolut keine Probleme, da läuft alles smooth.

Mal ne Frage, was würde mit der umgewandelten Win10-Lizenz passieren, wenn ich zB das Mainboard verkaufen würde, dann könnte der Käufer doch theoretisch meine mit dem Board verbundene Win10-Lizenz übernehmen???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Morgen !

Ich kaufe mir die Tage einen neuen PC. Aktuell habe ich keinen mehr. Ich wollte mir Windows 7 günstig kaufen und direkt per clean install Windows 10 installieren. Die iso habe ich , 16 GB USB Stick ist vorhanden.

Problem: Ich warte auf die RX 480 Customs eben. Die Nitro soll ja frühestens am 22.7. erscheinen - also kurz vor Windows Upgrade Frist. Ob ich bis zum 28. dem PC habe kann ich also nicht vorhersagen.

Frage: es gibt keine Möglichkeit vorher den Upgrade Prozess zu machen , um den Windows 7 key in einen 10er key zu wandeln, oder?

Wenn das nicht geht , muss ich halt einfach schauen und ggf die 50-60 Euro mehr für ein volles Windows 10 zahlen.
 
Wie sieht eigentlich der aktuell Stand aus. Ich habe hier noch eine 7 Lizenz. Bisher noch nicht geupdatet auf 10. Ist diese den auch mit 10 gleich verwendbar?
 
Frage: es gibt keine Möglichkeit vorher den Upgrade Prozess zu machen , um den Windows 7 key in einen 10er key zu wandeln, oder?

Wenn das nicht geht , muss ich halt einfach schauen und ggf die 50-60 Euro mehr für ein volles Windows 10 zahlen.

Das geht meines Wissens nicht. Wenn du den restlichen PC, außer Grafikkarte, hast, dann könntest du ja schon installieren und später die Grafikkarte einbauen.
Mit dem kommenden Update für Windows 10 (erscheint am 2. August) wird man 10 wahrscheinlich auf andere Hardware übertragen können. Da könntest du dann einfach auf einem PC upgraden und dann auf den neuen übertragen. Aber ganz ohne PC wird das nichts.
Windows 10: So verbindet man die Aktivierung mit einem Microsoft-Konto - WinFuture.de


Wie sieht eigentlich der aktuell Stand aus. Ich habe hier noch eine 7 Lizenz. Bisher noch nicht geupdatet auf 10. Ist diese den auch mit 10 gleich verwendbar?

Ja, kannst direkt 10 installieren. Key-Eingabe überspringen und anschließend im Win mit dem 7er-Key aktivieren. Geht seit dem größeren Update von November.
 
@Dead Eye : Danke für die Info. Keine schlechte Idee mit dem PC Kauf vor Grala Kauf . Das wäre noch eine Lösung. Eine Woche würde mir die igpu von Intel reichen
 
Diese vorgehensweise ist aber auf Ende Juli noch begrenzt? Oder ist diese Deadline auch schon hinfällig?
 
Ich habe mir jetzt eine NVME SSD bestellt und wollte fragen ob es da was zu beachten gibt bei der Windows Installation.

Gesendet von meinem S6
 
Seit der letzten "OneDrive wird aktualisiert"-Benachrichtigung unten rechts in der Ecke bekomme ich bei jedem Shutdown oder Reboot des PCs die folgende Fehlermeldung entgegen geworfen:

IMG_20160702_165457.jpg

Ansonsten funktioniert OneDrive aber einwandfrei. Weiß wer zufällig woran das liegen kann? Hab mich schon bei OneDrive ab- und angemeldet, hat aber nicht geholfen. N ähnliches Problem hatte ich damals mit Skype. Da hat das Abschalten des Abmelden-Tons geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eigentlich auch das "Problem", dass wenn er einige Steam-Spiele startet und dann irgendwann wieder ins normale Windows zurückkehrt, unten rechts in der Taskleiste "DEU" steht? Passiert bei mir jedes Mal wenn ich CSGO gespielt habe und das immer wieder händisch zu deaktivieren, geht einem nach einer Zeit bisschen auf den S**** :d
Kann man das auf Immer und Ewig deaktivieren?
 
Hab ich auch. Ich habe den Sprachindikator generell deaktiviert und bei manchen Spielen (glaub Valve-Spiele, Metro, hatte das schon lange nicht mehr) erscheint das dann auch wieder. Nach einem Neustart bzw. Ausschalten ist der Indikator aber wieder weg.
 
Wüsste ich auch gerne, wo man den "Sprachindikator" in den Einstellungen (sic!) deaktivieren kann.
 
Ich habe mir jetzt eine NVME SSD bestellt und wollte fragen ob es da was zu beachten gibt bei der Windows Installation.

Windows 10 bringt schon alle Treiber für NVMe mit, also nein. Höchstens nochmal prüfen, ob im UEFI auch AHCI als SATA-Modus eingestellt ist, falls du vorher keine SSD hattest.
 
Ich habe aktuell noch ein i5 750/GTX 570 System mit Win 7 Pro, siehe Profil, und würde im Idealfall gerne noch bis kabylake mit dem Rechnerneukauf warten.
Verstehe ich das richtig, dass ich den alten Rechner bis Ende des Monats kostenlos auf Win 10 Pro updaten kann und beim Rechnerneukauf im Herbst/Winter den Key auf den neuen PC übertragen könnte? Mittels Verknüpfung mit MSN/Hotmail Email?
 
Zuletzt bearbeitet:
leute nochmal zur sicherheit:xmas:
ich hab mir hier https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 gestern das tool runtergeladen
zZ hab ich win 7 ultimate (orig. gekauft bei Amazon) auf dem PC
ich will nen clean install nur am ende von der usb stick Erstellung hat das tool gemeint wenn ich schon mal ein upgrade von 7 auf 10 gemacht hab brauch ich keinen key mehr wenn ich aber das erste mal gleich 10 drüberbügle brauch ich nen 10er key? das stimmt so ja nicht oder?
einfach bei der instalation den 7er key eingeben oder erst nach der Installation oder ist das egal oder echt zuerst ein upgrade und erst danach clean install??:heul:
und ich hoffe bis ende des Jahres gibt es ne Möglichkeit den key mitzunehmen da will ich auf kaby umsteigen:banana:
 
Bei meinem PC, den ich von Win8.1 auf 10 geupgradet habe, steht bei der Aktivierung dass Windows aktiviert ist, und weiter darunter der zensierte Key mit den letzten Ziffern. Beim Clean-Install hab ich bei der 10-Installation den 8.1-Key eingegeben.

Bei meinem alten Notebook hab ich ebenfalls von 8.1 auf 10 geupgradet, jedoch bei der späteren Clean-Install die Key-Eingabe übersprungen, Windows hat sich selbst aktiviert. Dort steht, dass Windows über eine digitale Berechtigung aktiviert ist.

Wo ist der Unterschied?
 
Dann ist dein Installationsmedium nicht aktuell. Ich hab selbst schon W10 installiert und einen 8.1 Key während des Installation eingegeben und das hat natürlich funktioniert.
 
Dann ist dein Installationsmedium nicht aktuell. Ich hab selbst schon W10 installiert und einen 8.1 Key während des Installation eingegeben und das hat natürlich funktioniert.
hast du die iso genommen? ist die ok? https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

und wo fragt mich das prog eigentlich ob home oder pro? oder macht das das prog über den key?

ich glaub ich gehe auf nummer sicher und mache erst mal ein upgrade und danach clean ist ja nur mein spiele pc und zZ spiele ich eh nichts^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Du musst aber auch das aktuelle Tool haben. Es reicht nicht wenn du es vor ein paar Monaten runtergeladen hast und jetzt wieder ausführst. Das Tool selbst muss aktuell sein damit es die entsprechende Version herunterlädt.

Der Key entscheidet dann ob du Home oder Pro bekommst.

Letzteres kannst du gerne tun(Ist ja super schnell installiert). Damit gehst du auf jeden Fall sicher das der Rechner dann schon mal erkannt wurde. Du musst dann bei der Installation wenn du schon mal ein Upgrade gemacht hast nicht mal den Key eingeben. Sobald Windows installiert ist und Internet hat sollte es direkt aktiviert sein ohne einen Key eingeben zu müssen. Und auch das kann ich bestätigen da ich auch das schon mal gemacht habe.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ja tool sollte aktuell sein hab es gestern runtergeladen
 
Kann man bei Windows 10 nicht mehr wie bei Windows 7 in der Taskleiste das Gruppieren ausschalten, aber dafür die Beschriftung ausblenden?

In den Taskleisten Eigenschaften geht es nicht. Jenes aus Win 7 hatte ich auch probiert. Aber leider auch erfolglos. Hat da jemand eine Lösung?
 
Keine Ahnung was bei Windows z war, ich hatte schon 8,0 und 8,1 und Windows 7 ist vergessen.
Es gibt 3 Sachen zum auswählen, mehr geht nicht, was ist denn bei nie Gruppieren.
Ich habe immer gruppieren und Beschriftung ausblenden, was will ich mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh