[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich hab gestern Win 10 pro neu aufgesetzt und kann seit dem jede Festplatte als USB-Gerät deaktivieren...

usb.jpg
Das ging vorher nicht.
Bin leider etwas planlos, wo schalte ich das wieder ab?
Ich kenn mich dussel - bin grade irgendwas wichtiges am machen und werf die SSD aus dem System...
 
Er scheint zu denken, dass die Geräte HotSwap-fähig sind. Schau mal im UEFI, ob da Hotswapping bei deinen Geräten ausgeschaltet ist. Ebenso schauen, ob AHCI als SATA-Modus gewählt ist (ich weiß nicht ob IDE da ein Auslöser sein kann).
 
Moin moin :wink:,

nur eine schnelle Frage: Was ist die einfachste/schnellste Möglichkeit, um mir das Windows 10 Upgrade zu "sichern"?
Ich nutze derzeit Win 7 und bin auch recht zufrieden dami, trotzdem würde ich mir gerne die Möglichkeit des kostenlosen Upgrades sichern.
Ich will mir Win 10 daher mal ansehen, aber (bei Nichtgefallen z.B.) auch wieder zu Win 7 wechseln können, ohne die Win 10 Option zu verlieren.
Ich dachte da an "Backup des jetzigen Systems --> Win 10 Upgrade durchführen --> (Bei Gefallen) Win 10 behalten oder --> (Bei Nichtgefallen) einfach das Backup von 7 wiederherstellen.
Klappt das so?

Danke :)
 
Ja, das klappt so. Windows 10 bietet dir aber auch 7 Tage lang an wieder auf Windows 7 zu downgraden. Das Update ist dann allerdings gesichert.
 
sicher ist noch nichts!
aber wenn, dann halt nur wohl nur über den MS Account.
Was, im Ernst? Ich dachte, es steht mittlerweile fest wie es bei Rechner/Mainboardwechsel aussieht??
 
Windows fährt man ja komplett mit gedrückter Shift Taste + klick auf herunterfahren herunter. Richtig? So.....
Nun habe ich den Rechner per Knopfdruck gestartet und habe plötzlich ein Symbol Heimnetzgruppe auf dem Desktop welche ich nicht löschen kann. Was das jetzt?
 
Kann man Microsoft Accounts auf andere Sprachen/Standort portieren?

Ich habe ein Surface Pro 2das ich aus Gründen die ich in diesem Thread:
http://www.hardwareluxx.de/communit...-meinem-namen-malware-spam-mails-1126565.html
beschrieben habe nun wohl neu aufsetzen werde, da ich sowieso den Umstieg auf Win 10 geplant hatte mach ich nun eben beides in einem Zug.

Mein kleines Problem ist nun, dass ich mein SP 2 (Win 8.1 Pro) damals aus einem "Nordländerversionen" Abverkauf günstig erstanden hatte, Problem hierbei das Windows und der Account sind wahlweise auf: dänisch, norwegisch etc, meines auf dänisch.

Es ist nicht so arg kompliziert, mit einem zweiten PC zur Hand Windows Language Packs zu laden und das Windows (Jetzt noch Win 8.1 dann 10) auf Deutsch zu stellen. Wie man allerdings meinen dänischen MS Account zu einem deutschen macht und ob das überhaupt geht ist mir nicht bekannt. Das der Windows Kalender an den Account geknüpft ist und ich dänische Feiertage statt deutscher angezeigt bekomme ist unerheblich, dass jeglicher MS Mailkontakt allerdings in dänisch stattfindet eher weniger gut.

Wenn ich nun also auf Win 10 umsteige, kann ich irgendwie meinen Account portieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
So einfach hahah danke, wenn ich in google nach MS Account Sprache/Land ändern lande ich regelmäßig bei Windowssprachänderung
EDIT:
Halte mich für doof aber ich finde diese Funktion nicht, nochmalige Google Sucher ergab dass man bei Umzug in ein anderes Land mit Account Portierung einen extra Antrag an MS stellen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du im Konto ( https://account.microsoft.com/ ) angemeldet bist dann ist doch oben die Leiste wo Konto, Ihre Informationen, Dienste und Abonnements etc steht. Dort bei Ihre Informationen kann man Land/Region, Ort, PLZ und Zeitzone einstellen. Ich hab es noch probiert umzustellen aber da die Optionen dort sind bezweifel ich das man da wirklich Microsoft für anhauen muss. Wenn doch :stupid:
 
Ah jetz weiß ich wo du meinst, Danke dir!

Ja da habe ich bereits bei der Erstellung des Kontos damals Deutschland und Zeitzone Berlin eingegeben. Trotzdem ist mein "Account" anscheinend in Dänemark registriert, Infos, Mails etc von MS kommen auf dänisch an. Die Webseite mit dem Konto sowie Windows sind auf deutsch
 
Dann könnte ich mir nur vorstellen das es irgendwo noch tiefer hinterlegt ist wo der Account erstellt wurde oder dergleichen. Da könnte es dann wirklich sein das du dich da an Microsoft wenden musst. Eine andere Möglichkeit als diese wüsste ich nämlich jetzt nicht.

Ansonsten wenn du mit dem Account bisher nichts gekauft hast was jetzt an den Account gebunden ist könntest du diesen auch einfach löschen und einen neuen erstellen.
 
Jemand ne Idee, wie ich ein Windows Anytime Upgrade von Win10 Home auf Pro mache?

HDD (WIN10 PRO!!!) Tausch hin zu einer SSD. Windows neu installiert. Auf einmal ist WIN10 Home drauf, weil Win10 1511 Refresh auf einmal den Win 8 Key ausm UEFI lesen kann. :sick:

Der Punkt Produktkey ändern erlaubt keine Eingabe von dem vorher verwendten Win7 Pro Key... Akzeptiert für dasxy Upgrade nur einen Win 10 Pro Key
Mein Notebook hat davor noch nie Win10 Home gesehen. Nichtmal Win 8 Home, weil ich damals sofort 8.1 Pro installiert habe. (Das 8.1 Setup akzeptierte Gottseidank keinen 8er Key)
 
er akzeptiert dafür nur Win10 Pro Keys... keine alte 7, 8 und 8.1 Pro Keys. Hab meine ganze Dreamspark Palette auspropiert.
Aber Thema hat sich mittlerweile erledigt. Installiere gerade mit der modifizierten ei.cfg Pro einfach Windows neu. sind halt 1 Stunde Softwareinstallation fürn Arsch. Aber ich brauch des Notebook bis Donnerstag fertig
 
Tausch hin zu einer SSD. Windows neu installiert. Auf einmal ist WIN10 Home drauf, weil Win10 1511 Refresh auf einmal den Win 8 Key ausm UEFI lesen kann.
Windows 10 liest nun mal zuerst den Key aus dem Bios aus und dann wird halt Home installiert.

Von Home auf Pro wechselt man in dem man dann den generischen Windows 10 Pro Key
VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T eingibt.

Pro wird dann automatisch geladen und aktualisiert.
Wenn das fertig ist aktiviert man Windows 10 mit seinem Win7, 8.0 oder 8.1 Pro Key.
Steht auch alles hier bei Microsoft. Upgrade mit einen Produkt Key für Windows 7 Pro usw.
https://support.microsoft.com/de-de/help/12384/windows-10-upgrading-home-to-pro
Führen Sie die folgenden Schritte aus, um ein Upgrade von Windows 10 Home durchführen, wenn Sie über einen Product Key für Windows 7 Ultimate, Windows 7 Professional, Windows 8 Pro, Windows 8 Pro Pack, Windows 8.1 Pro oder Windows 8.1 Pro Pack verfügen:

•Wählen Sie die Schaltfläche „Start“  und dann Einstellungen > Update und Sicherheit > Aktivierung aus.
•Wählen Sie „Product Key ändern“ aus und geben Sie diesen Standard-Product Key (25 Zeichen) ein:

VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T
Nach dem Upgrade des Geräts auf Windows 10 Pro müssen Sie Windows aktivieren.
Wählen Sie Product Key ändern aus und geben Sie den 25-stelligen Product Key für Windows 7 Ultimate, Windows 7 Professional, Windows 8 Pro, Windows 8 Pro Pack, Windows 8.1 Pro oder Windows 8.1 Pro Pack ein.
Nur was du mit "Anytime" Upgrade meinst ist mir nicht klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage:

Nvidia Grafikkarte ist installiert, im Gerätemanager zeigt er mir das Datum der Treiberversion auf den 29.06.2016 an. Laut NVIDIA ist jedoch der neueste installiert vom 06.07.2016. Was stimmt denn nun?

Kann es sein, dass Windows automatisch Treiber installiert hat? Habe versucht den Treiber zu aktualisieren mit dem Nvidia Verzeichnis aber es kommt die Info das alles ok sei.

Kann es wirklich an der automatischen Treiber Installation liegen? Wenn ja, wie kann man das denn ausschalten?
 


windows updates auf manuell :


bei mir siehts so aus :

gefore experience beta

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so sieht es bei mir auch aus!

Danke für die Anleitung ! Soeben nachgeholt :)
 
ich hatte mir auch mal eine billige office lizenz gekauft, ging dann noch 14 tage und war danach durch MS als raubkopie gekennzeichnet. danach hat mir der verkäufer nochmal einen schlüssel gesendent...manche verkäufer verkaufen da sicher nicht nur 1x einen schlüssel
 
Inwiefern?
Kannst du das näher erläutern?
Kann man anhand der Beschreibung des Angebots auf den Ursprung bzw. den Typ der Lizenz schließen?

Grüße

Das du das ganze hinterfragst sollte dir schon Hinweis genug sein den nicht zu kaufen. Überleg einfach mal wie lange wir jetzt W10 voraussichtlich haben werden. Da greif lieber zur korrekten aber teureren Variante denn du wirst das OS ja mit Sicherheit einige Jahre nutzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh