[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Das du das ganze hinterfragst sollte dir schon Hinweis genug sein den nicht zu kaufen. Überleg einfach mal wie lange wir jetzt W10 voraussichtlich haben werden. Da greif lieber zur korrekten aber teureren Variante denn du wirst das OS ja mit Sicherheit einige Jahre nutzen.
Es geht in dem Fall tatsächlich nicht um mich.
Das das Angebot faul ist, steht für mich außer Frage.
Nur bleibt die Frage: wie kommt es konkret zustande?
Handelt es sich noch immer um ab-photographierte OEM-Schlüssel, die sich dann "auf-Gut-Glück" aktivieren lassen?
Letztlich vertraut der Händler bzw. Käufer dann ja darauf, daß sich diese Schlüssel (auf Kulanz) zumindest telefonisch aktivieren lassen.

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Abend zusammen

habe ein komisches Problem,beim PC meiner Frau ist nach einer neuinstalation das DVD nie im Explorer zu sehen,davor war es immer sichtbar,im Gerätemanager ist es jedoch vorhanden??
und wen ich mit DVD im LW Neustarte ist es verfügbar??
habe es mal mit löschen aus den gerätemanager probiert Erfolg 0%

ist dieses Problem bekannt :(
 
A64 Now!, ist bei deiner Frau eventuel die Funktion "Leere Laufwerke ausblenden" aktiviert?

Laufwerke.jpg
 
Gibt es en usb3 Treiber für win10? Habe jetzt eine größere Datei auf eine externe usb3 Platte kopiert, die Übertragung lag bei ca 60 mb/s etwas wenig hatte bei win7 locker 150 mb/s.
 
Intel bietet seit Windows 8 keine USB3 Treiber mehr an, weil Windows welche mitliefert. Von Asmedia und anderen dürfte es aber welche, selbstverständlich auch nur für deren Chips, geben.
 
Evtl. hat ja jemand noch eine Idee oder einen Tip.

Ich habe nun viele(!) GenuineTicket.xml von den meisten unserer Rechner an die ich nicht mehr physikalisch vor Ort komme (alles Dell Optiplex 790 bis 7020). Ich bin mir fast sicher dass es früher mal ging das Ticket an "Microsoft zu übermitteln" (einfach in einer VM oder unaktiviertem Rechner das Ticket an die richtige stelle und ClipSVC service starten) - das tut jetzt nur wenn es _genau_ der Rechner ist welchem das Ticket gehört.

Remote Win10 per WDS starten wäre echt der letzte Ausweg. Verschiedene Domänen und Server und mir würden so einige Win10 Lizenzen durch die Lappen gehn wenn die PCs in 2-3 Jahren Win10 bekommen könnten/würden.

Danke!
 
Jetzt jeden Rechner upgraden, ansonsten sind die Keys für den Popo.
Was will man auch mit den ganzen alten Keys wenn man die Rechner gar nicht hat.
Mit mehr wie einen Key kann ich von meinen 4 Keys auch nicht upgraden auf Windows 10.
Ich habe hier nur noch einen Laptop, die Keys von den Kinder PC sind überflüssig, die Kinder sind groß und haben selbst Laptops mit denen sie das Upgrade schon gemacht haben.
Die ganzen alten Keys sollen doch auch endlich mal im Schrank verrotten und nicht mehr aktiviert, verkauft oder genutzt werden.
genau deswegen macht Microsoft doch das ganze Windows 10 kostenlos Upgrade überhaupt.

Eine Vm generiert ja nun auch eine eigene Hardware ID und Windows 10 ist dann nur für diese VM
4 mal ein virtuelles Windows 10 brauche ich auch nicht auf meinem Laptop nur um meine 4 Keys zu aktivieren.
Ab in die Tonne oder als Erinnerung an die Wand nageln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen Key noch nicht mal eingegeben... und nichts wirklich einschränkendes passiert :d
 
Das kommt noch dazu, im Augenblick merkt man eh nichts, egal ob nun aktiviert ist oder nicht.
Es gibt keine offizielle 30 Tage Testversion, aktivieren soll man ja sofort.
Wenn nicht, dann kommt eventuell irgendein Popup alle paar Tage, Ihr Windows ist nicht aktiviert, bitte aktivieren sie.
Genau wie bei meinem Office 2007 was ja aktiviert ist, aber wo auch immer wieder kommt: "Sie haben eine alte Version, aktualisieren sie auf Office 365"
Bestimmt nicht!
Ich habe meinen Key noch nicht mal eingegeben... und nichts wirklich einschränkendes passiert
nach dem 30.07 wird dein win7 / 8.x Key aber nicht mehr funktionieren um zu aktivieren.
Ob Microsoft danach aber nicht doch mit dem Hammer kommt und du nur noch ein schwarzes Bild hast weißt du na klar auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Windows 10- Key(Volumenlizenz)... Könnte ich auch jederzeit eingeben ;). Bin mal gespannt, was so passiert.
 
sagt mal bei cb kan man nun ne 10586.499 Update laden. was ist das nun wieder?
 
irgendein fix anscheinend.
 
Huhu,

Gibt es zu:
Wie mit diesen Upgrades nach Ablauf des ersten Jahres umgegangen wird ist aktuell noch nicht bekannt. Microsoft verkündete bisher nur, dass Windows 10 für die „unterstützte Lebenszeit des Gerätes“ kostenlos bleiben soll. Die genaue Bedeutung dieser Aussage ist jedoch unklar.
inzwischen neue Infos?

Was ist mit einem Hardwarewechsel bei installiertem gratis Win10? Graka und größere SSD stehen bei mir demnächst an. Muss ich irgendwas beachten? Ich meine was von Hardware ID gelesen zu haben?
Wird das ähnlich wie die Aktivierung in Win7?

danke ;)
 
hach, classic shell ist ein traum, damit bekommt man das hässliche und unübersichtliche startmenü weg
 
Ich hätte da mal eine Frage:

Ich nutze die aktuelle Insider Preview (Fast Ring) und habe nach dem Update auf eine neue Build, manchmal auch ohne Update, das Problem, das einige Standard-Apps nicht mehr starten.
Betroffen sind Filme & TV, Groove Musik und Wetter. Mail, Fotos etc. funktionieren komischer Weise.

Wenn ich die Apps mit einem File starte, kommt die Fehlermeldung das der Remoteprozeduraufruf nicht gestartet werden konnte (oder so...). Dienst läuft aber, lässt sich aber logischweise nicht neustarten.

Gibt es da irgendwie brauchbare Tipps? Google spuckt bei mir bis jetzt immer nur "Windows zurücksetzen" als hilfreichsten Tipp aus.
 
thats windows 10 :d
 
Wie ist das eigentlich nun mit dem neuen Windows Anniversary Update das bald kommen soll, kann man dann wirklich Xbox One Spiele auf dem PC suchten? Ich lese immer nur davon die Spiele auf der Konsole zu streamen was ehrlich gesagt wenig Sinn macht.
 
Windows 10 10586 und die letzte Insider preview installieren mir immer einen alten Intel lan treiber vom August 2015 über Windows update
ich kann machen was ich will es kommt immer wieder der treiber über WU

wie kann ich das komplett abstellen
 
schon gemacht?

 
bringt leider nix
ich habe keine Ahnung wie ich das abstellen kann

schaut mal bei euch ob er bei euch auch nicht immer wieder den Intel lan treiber vom August 2015 installiert
 
Ja, tut er. Und bei nem Bekannten nen USB 3.0-Treiber aus 2013. Nimm's hin, das lässt sich nicht abstellen.
 
Die Treiber bekommt Microsoft Windows Update doch von den Gerätehersteller.
WHQL na klar und wenn der Hersteller keine neuen WHQL Treiber an Microsoft sendet dann ist das halt so.

Nicht jeder neue Treiber ist automatisch besser für alte Geräte und nicht jeder Treiber bekommt WHQL.
Ansonsten den Hersteller anschreiben damit der in die Gänge kommt und neue WHQL Treiber an Windows Update liefert.
Microsoft bastelt keine Treiber für Intel, AMD oder Medion, DELL, Acer, Toshiba usw.

Es gibt nur Standard Treiber für Standard Geräte und die hat Microsoft entwickelt, z.B für DVD Lauferke und die sind alle von 2006.
Da braucht man auch keine anderen Treiber und Neuere findet man da auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich wirklich mit so ziemlich allem in/an W10 gewöhnen und anpassen wenn man auch nur etwas flexibel ist und neues nicht prinzipiell ablehnt. Aber dennoch finde ich auch das Microsoft die Treibergeschichte einfacher zu handlen machen sollte. Es gibt zwar Wege wie man ungewünschte Updates ignorieren kann aber die sind für den regulären User halt wirklich umständlich und erstmal herauszufinden.

Ich bin voll bei Microsoft was die Windows Updates ansich angeht denn Sicherheitsupdates gehören einfach ausnahmslos auf die Kiste. Aber bei Treibern sollten sie eine !funktionierende! einfach zu erreichende Einstellung ermöglichen womit man ganz simpel Treiber nicht durch Windows Update erhält. Am einfachsten wäre das in den Windows Update Einstellungen selbst.

Ich hatte bisher nicht das Vergnügen das mir alte Treiber angedreht wurden egal ob Lan/Graka oder sonstige. Keine Ahnung woran das liegt das manche dennoch alte bekommen. Bevor ich formatiere lad ich mir aktuelle auf der jeweiligen Herstellerseite runter und installiere diese. Anschließend stelle ich noch in den Geräteinstallationseinstellungen ein das Treiber Software nicht durch Windows Updates installiert werden(Wobei man hier auch öfter liest das die Einstellung bei einigen scheinbar keine Wirkung zeigt). Erst danach bekommt der Rechner überhaupt Internetzugang und auch erst dann rufe ich das Windows Update zum ersten mal auf. Hat mich bisher von unerwünschten Treibern verschont.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss man schon mehr über einen "Umzug" vom ursprünglichen System (Upgrade) auf eine komplett Neues? Man hat ja beim Upgrade keinen richtigen Key
 
Ich bin voll bei Microsoft was die Windows Updates ansich angeht denn Sicherheitsupdates gehören einfach ausnahmslos auf die Kiste.

Nein. zumindest nicht erzwungen und sofort. MS hat auch bei Sicherheitsupdates schon oft genug gefuscht und die Systeme mit einem Patch unbrauchbar gemacht. Gerade mit den Erfahrungen finde ich die Zwangsupdates nicht nachvollziehbar. Man kann jetzt nicht mal mehr verhindern das ein Patch die Systeme killt.
Und an Treibern haben die erst echt nicht zu fummeln :(

edit: hier mal nen Beispiel: http://www.giga.de/downloads/window...-kb3081424-was-tun-rechner-startet-immer-neu/
Kennt ihr das Ding: https://support.microsoft.com/de-de/kb/3073930 schon mal jemand ausprobiert? Liest sich ganz nützlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh