[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Windows 10 kann ich nicht empfehlen. Oberflächlich betrachtet möge man meinen, da kommt was ganz tolles.
Aber wenn man ein bisschen mehr hinter die Kulissen schaut, graut es mir vor dem Einsatz.
Ich habe eine Liste von Gründen gesammelt. Falls jemand sich das anschauen mag:
Warum ich nicht auf Windows 10 umsteige - Blog - Tonstudio Forum - Akustik | Recording | Mixing ...
Jeder hat sicherlich einen anderen Focus, warum er etwas mag oder nicht mag, aber wenn selbst Regierungen und Verbraucherschützerverbände und natürlich auch der CCC Alarm schlagen, dann sollte man sich doch mal damit neutral auseinandersetzen und sich überlegen, ob man sich das Stand heute wirklich schon antun möchte oder ob man nicht besser erstmal abwartet, wie die Dinge sich entwickeln. Pro Kunde / Privatsphäre oder nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn man mit der letzten Insider preview unterwegs ist kann man die zum 2 August drauflassen und zur final updaten oder geht das nur vom normalen Windows 10 10586?
 
:stupid:
ich bin zwar kein Insider,
aber was willst du am 2.8. Upgraden du hast doch am 2. eh schon die aktuelle Version, genau wie jetzt.
Da gibt es höchstens ein ganz normales Update für dich, wenn sich eine Kleinigkeit geändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand W10 auf einem älteren Rechner installiert?

Es geht um folgenden:
C2D 2,2GHz
3GB DDR2
W7 32Bit
160GB HDD

Ich überlege ob ich nicht einfach W7 drauf lassen soll....Wie ist es dem im Vergleich zu W7? Hardwarehunriger?
 
Hat jemand W10 auf einem älteren Rechner installiert?

Es geht um folgenden:
C2D 2,2GHz
3GB DDR2
W7 32Bit
160GB HDD

Ich überlege ob ich nicht einfach W7 drauf lassen soll....Wie ist es dem im Vergleich zu W7? Hardwarehunriger?
Ja hab win 10 auf meinem alten laptop der schon 7 jahre ist.
 
Ich hab es auf einem medion laptop von 2009 installiert. C2d 1,86ghz, 2gb RAM 160gb HDD. Läuft einwandfrei.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
 
Danke dann werd ich mal updaten ;)

Gesendet von meinem GT-I9506 mit der Hardwareluxx App
 
Windows 7 und 8 laufen in letzter Zeit gefühlt deutlich langsamer als Windows 10 - warum das wohl so ist? Wer weiß... Auf jeden Fall kann man nur das kleinste Übel wählen, weil Microsoft die Macht über die Updates hat.
 
Wenn halt Directx 12 nicht wäre würde ich diesen windows 10 mist auch überspringen xP
 
Windows 7 und 8 laufen in letzter Zeit gefühlt deutlich langsamer als Windows 10 - warum das wohl so ist? Wer weiß... Auf jeden Fall kann man nur das kleinste Übel wählen, weil Microsoft die Macht über die Updates hat.

...

Mein zur Zeit noch (warte auf das Anniversary Update) 8.1 Pro läuft astrein. Keine Ahnung was ihr da schon wieder gemacht habt.
 
So bevor das Angebot abläuft habe ich alle Platten im Hauptpc abgehängt und ne leere SSD angeschlossen, mein Windows 7 installiert und nen Upgrade auf 10 gemacht.
USB 3, keine native Unterstützung für mein X99 Board, meine Aquastream dreht mit Windows 10 total am Rad.
Monitor wird nicht richtig erkannt und und und.
Alles wieder zurück auf 7 gebaut.
Falls es irgendwann wirklich keine Alternative mehr gibt habe ich das 10 wenigstens in der Hinterhand.
 
Mann hätte auch direkt Windows 10 installieren können. Dann hätte man auch nicht so ein Daten Müll gehabt und es hätte evtl. Besser funktioniert.

Bin mir auch sicher das es nicht an Windows 10 liegt.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Bei vielen ist auch einfach das direkte Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 schuld. Als ich das Upgrade durchgeführt hatte, waren auch bei mir einige Sachen fehlerhaft. Dann sofort eine saubere neue Installation von Windows 10 durchgeführt und seitdem läuft es ohne große Probleme.
 
Benutze auf dem Test Pc Windows 10 seit dem frühen Insider Programm.
Habe Windows 10 in dem Jahr seit es draußen ist bestimmt 50x installiert.
Nur auf meinem Haupt Pc läuft es richtig schlecht.
Problem sitzt definitiv nicht vor dem Bildschirm.
Meine aktuelle Asus Soundkarte will er auch nicht.
Egal auf dem Haupt Pc = Produktivsystem bleibt Windows 7
 
Meine asus Soundkarte läuft tadellos unter Windows 10.

Wie gesagt einfach mal eine saubere Installation machen.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
So Win7 Backup ist gemacht..
Ist das noch aktuell, dass man zuerst upgraden muss um die Win 10 Lizenz zu erhalten oder geht das auch mit einem Cleaninsall und dem Win 7 Code von Anfang an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, dass Microsoft so offen und dreist zeigt, wozu Windows 10 da ist, hätte ich nicht gedacht. Anscheinend sind sie so selbstbewusst, dass nicht mal die Scham haben, es zu vertuschen.
 
Lässt sich ja zum Glück trotzdem abschalten, für den Defender gibt es ja auch eine Lösung ihn dauerhaft zu deaktiveren obwohl das nicht vorgesehen ist von Microsoft. Trotzdem ein weiterer unnötiger Schritt.
 
Finde es schon kras. Dazu kann man nur mit Bing suchen.
Sie schränken einen immer mehr ein finde ich.
Dachte jetzt wo die kostenlose Phase bald zu Ende ist, wird es anders. Aber nein noch mehr.


Normaluser weiß man das bloss nicht wie man es ausschaltet.
 
Normaluser weiß man das bloss nicht wie man es ausschaltet.

So "dämlich" ist der Normaluser nicht, die meisten dieser User setzen ihre Rechner nicht neu auf geschweige denn machen sie ein Upgrade - dass macht dann der gute Bekannte und der weiß dann wie man das abschaltet. Mal davon abgesehen ist schon interessant wieviele "unwissende" Leute zackig alle "Nachteile" und "Probleme" von Windows 10 aufzählen können...ohne zu wissen was sie da sagen!
 
Sorry, aber die "Normaluser", die ich kenne, haben das Wort "Cortana" noch nie im Leben gehört. Bei der Aktivierung von Cortana werden Chatverläufe, Suchanfragen, Kalendereinträge, etc. - also quasi ALLE persönlichen Daten - an Microsoft gesendet. Dass das auch wieder deaktivierbar ist, nur weil man Cortana optisch per Registry- Hack abstellt, glaubt Ihr doch selbst nicht!
Windows 10 ist aus meiner Sicht ausschließlich zur Spionage hergestellt und die einzige Nation, die so schlau war und es vorausgesehen hat, war China.

BTW: Überall läuft Windows! In Zügen, Krankenkassen, Militär etc. warum meint Ihr hat Amerika das Upgrade kostenlos hergeschenkt? Es war doch mehr als absehbar, was genau passiert!

Edit:
Windows 10:Verbraucherzentrale geht gegen Microsoft vor - Digital - Süddeutsche.de
Windows 10: Klage in Russland - COMPUTER BILD
Frankreich setzt Microsoft Frist für Windows 10 Datenschutz-Änderung - WinFuture.de

Doch was wollen diese Verbraucherschutzverbände bzw. nationalen Sicherheitsbehörden schon tun :) Das kurzfristige Nichtbenutzen von Windows ist weder bezahlbar noch möglich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo wird zeit sich ein gehacktes Windows 10 zu holen gibts da schon welche? Wo man ein wenig mehr Rechte hat.
Hab jetzt 2 Stunden rumgesspielt, ist ja ein Witz das Betriebssystem. Da wundert es dich wirklich???? :dD Das ist ja noch schlechter getarnt wie bei Andriod und Appel. Die probieren wenigstens so zu tun als würde ihnen das Handy incl Daten nicht mehr gehören als dir.

Hat Linux Dx12 Support?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja noch schlechter getarnt wie bei Andriod und Appel. Die probieren wenigstens so zu tun als würde ihnen das Handy incl Daten nicht mehr gehören als dir.
Gut, dass Google, Apple oder Facebook besser wären, habe ich jetzt nicht behauptet :d Doch man kann wenigstens ohne...

Hat Linux Dx12 Support?
DirectX 12 läuft exclusiv auf Windows 10.
Natürlich hat es schon Einigen gedämmert, dass die Abhängigkeit von Windows demnächst zum Problem wird(auf welche Weise auch immer). Mit Vulkan arbeitet die Khronos- Group(besteht aus fast allen Big Playern) gerade hart daran, einen freien Industriestandard zu etablieren, der in der Unterhaltungselektronik von eingebetteten Systemen zum Einsatz kommen kann, also ein freies, plattformunabhängiges DX12. Der aktuell größte Vorteil: Es läuft auch auf Windows 7 und macht DX12 damit eigentlich überflüssig.
Mehrere Spiele wie Dota 2 und The Talos Principle laufen bereits mit guter Leistung auf Linux und die Treiber der Grafikkartenhersteller machen auch große Fortschritte. Trotzdem ist der Weg von DX 11 zu 12 deutlich einfacher, sodass viele erst mal auf DX12 setzen. Auch wenn der Linux- Spielemarkt einen deutlichen Aufschwung erfährt müssen die Spiele erst mal portiert werden - selbst mit Vulkan. Und an DOOM sieht man, dass das gar nicht so sicher ist. Denn aktuell gibt es das Spiel nur für Windows, obwohl dank Vulkan- Support die Portierung einfach wäre.
 
Ok das klingt schonmal gut.. aber ob sich das jemals durchsetzt..
Außerdem ist doch Microsoft und Google auch in der Khronos-Group, ob das also so viel besser wird.

Mal schauen ob in BF1 DX12 soviel mehr Leistung bringt.. die Lizenz hab ich jetzt erstmal und Win 7 auch wieder xP
Wahrscheinlich auch nicht viel besser aber zumindest beruhigt es mein Gewissen ein wenig^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh