[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nochmal meine Frage aus Seite 153:

Gibt es ne weiter Möglichkeit Sounds zu Unterbinden? Ich habe alle "Systemactivity"-Sounds aus aber der Mausklicksound bleibt aktiviert.
 
Sorry, aber die "Normaluser", die ich kenne, haben das Wort "Cortana" noch nie im Leben gehört. Bei der Aktivierung von Cortana werden Chatverläufe, Suchanfragen, Kalendereinträge, etc. - also quasi ALLE persönlichen Daten - an Microsoft gesendet. Dass das auch wieder deaktivierbar ist, nur weil man Cortana optisch per Registry- Hack abstellt, glaubt Ihr doch selbst nicht!
Windows 10 ist aus meiner Sicht ausschließlich zur Spionage hergestellt und die einzige Nation, die so schlau war und es vorausgesehen hat, war China.

Ganz ehrlich? FUD vom Feinsten!

Cortana greift auf die Apps zu, die eine Cortana-Integration haben. Das heißt: Der Windows-eigene Kalender, Edge etc. Wenn du per Firefox surfst, weiß Cortana weder was du suchst noch was du schreibst. Das weiß dann halt der dubiose Werbevermarkter der Website, ist halt nicht so prominent wie Microsoft. Chatverläufe sind was ganz neues. Woher soll Cortana das bitte wissen? Dafür müsste die Cortana-API erstmal integriert werden.
Was Cortana von dir weiß, siehst du im Notizbuch. Das kannst du - im Gegensatz zu anderen Assistenten - Einsehen, bearbeiten, löschen.

Naja...
Senf dazu: Selbst schuld, wer heute nicht auf Windows 10 umsteigt - WinFuture.de
» Die illegalen Methoden der PR-Adressbroker | G! gutjahrs blog
» Adressenhandel in Deutschland: Die Privilegierten | G! gutjahrs blog
Facebook und Google verkaufen unsere Daten? Tun sie nicht!
 
Nochmal meine Frage aus Seite 153:

Gibt es ne weiter Möglichkeit Sounds zu Unterbinden? Ich habe alle "Systemactivity"-Sounds aus aber der Mausklicksound bleibt aktiviert.
ich kann den Sound anstellen wie hier beschrieben
Navigations-Klickgeräusch in Windows 10 aktivieren (Explorer)?
und auch wieder abstellen, den Windows Navigationsstart hört man ja eh kaum.

Wenn das na klar ein Geräte Problem ist, dann kann dir hier im Windows 10 Bereich auch nicht jeder User helfen.
http://answers.microsoft.com/de-de/...n/33d17cdf-29b6-43b5-844e-97049443b8fe?auth=1
Ich kenne nichts von Microsoft Surface und wenn Microsoft das Problem nach 3 Jahren immer noch nicht gelöst haben sollte, würde ich mir einen billig Toshiba kaufen
 

Anhänge

  • Maus Sound.jpg
    Maus Sound.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Sollte eines meiner inzwischen 4 W10 Geräte deshalb zicken, kommt wieder W7 drauf ;)

Gesendet von meinem GT-I9506 mit der Hardwareluxx App
 
geht los.
Neue Media Creation Tool steht bei chip und computerbase zum Download bereit.
 
Ist nur für die Englische Version
 
Ich warte lieber auf die Deutsche Version.
 
Ist das Update so umfangreich, dass es einen Clean Install rechtfertigt? Oder kann man es einfach als Update drüberbügeln, ohne das System mit irgendwelchen Resten der Vorversion zuzumüllen?
 
Jetz müssen wir auch mal die Kirche im Dorf lassen zur Erinnerung:

Jede Google Search jeder Mailprovider, jede Schwachsinnswebsite logt eure Aktionen mit sie sagts euch nur nicht so penetrant... Ich bin selbst nicht der größte Fan der Sammel und Kontrollwut, nichts desto trotz läuft ein ganz ähnliches Prinzip seit je her im Apple Store ab wo jede App geprüft werden muss und nicht jeder Spezi einfach selbst anbieten kann was immer er will, wie immer schrottig oder Malware zersetzt das auch ist.
 
Ich würde auf die ganzen Datensammelheinis schon gar nicht mehr eingehen. Ich wette das mehr als 3/4 dieser Personen Chrome nutzt, einen Facebook Account hat, WhatsApp nutzt, ein Smartphone besitzt und allem voran im Internet surft.
 
Bisher ist die Iso nicht mal via MSDN verfügbar.
 
So, Update 1607 is drauf. Ich hatte vorher Cortana deaktiviert, nur Windows Suche. Nach dem Update ist Cortana immer noch aus, aber der Knopf zum Einschalten fehlt. << schlau schlau! Wie kann ich Cortana jetzt einschalten? Ich habe immer noch die Lupe.
 
Öhm, ich habe im Vorfeld schon geschaut ob man Cortana ausschalten kann mit dem 1607, dies geht wie üblich über die registry vllt gehts auf dem gleichen weg mit anderem schlüsselwert zum einschalten.

Andere Frage hat jemand nen Intel Lan Adapter und kann sagen ob mit dem 1607 Update endlich das Netzwerk Teaming geht ?
 
mal ne Frage zu Edge und den Erweiterungen
Klappt bei mir nicht
Geht auf Erweiterungen hinzufügen aus dem Store.
Lade eine aber nichts taucht auf.
 
Windows 10 sperrt bald nicht von Microsoft geprüfte Treiber aus - WinFuture.de Jetzt zeigt MS sein wares Gesicht. Viel Spaß an Leute mit alter spezieller Hardware. :fresse:

Ich glaube das wird weniger schmerzhaft als es aussieht, der Impact dürfte mittlerweile fast vernachlässigbar sein. Zum einen betrifft der Spaß nur Kernelmode-Treiber, das sollte so einiges vom USB-Peripherie-Kram eigentlich ausschließen. Ansonsten muss die fragliche Hardware genau das Alter haben, dass sie noch mit Windows 10 lauffähig ist, aber der Hersteller gerade das Interesse an der Treiberentwicklung und -Signierung verloren hat. Und wenn man ehrlich ist, dann kommt der Zwang zum Zertifikat nicht gerade über Nacht, sondern hat sich spätestens mit Vista 64bit lautstark angekündigt.

Signierung und Prüfung/Zertifizierung sind zwar umstritten, haben aber auch positive Aspekte wie die Förderung von Codequalität und die Einhaltung von Standards. Zusätzlich könnte es das bei Hardware durchaus gängige Prinzip stoppen, dass es zur Auslieferung höchstens halbgare Software und Treiber gibt, welche dann nie ein Update erleben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh