[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal ne Frage zu Win10 und wenn man einen neuen Rechner/Laptop kauft.
Bei vielen Geräten heißt es, dass Win 7 Voristalliert ist, dass aber Win 10 dabei ist. Was heißt das genau? Ist da dann ne Win10 CD dabei oder bezieht sich das auf das kostenlose Update (aber das gibt's ja nicht mehr)?

hat sich wohl auf das kostenlose update bezogen.
 
und jetzt braucht man diese Rechner nicht mehr zu kaufen.

- - - Updated - - -

Es funktioniert alles nur eben sehe ich ganz kurz diesen überflüssigen Sperrbildschirm beim Kaltstart, dafür der Link. Login und Passwort laufen automatisiert
genau so läuft es bei mir auch.

- - - Updated - - -

Und direkt die frage: wie bekomm ich diese alphabetische scrollleiste mit allen apps/programmen im start ausgeblendet Oo
Brauch ich nicht, ich will nur meine Kacheln sehen
verstehe ich nicht, kann das mal einer näher beschreiben?
ich sehe doch nur die 4 Balken links und ansonsten meine ganzen Kacheln.
wenn ich nicht auf die 4 Balken klicke, sehe ich auch nichts von Alle Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
verstehe ich nicht, kann das mal einer näher beschreiben?
ich sehe doch nur die 4 Balken links und ansonsten meine ganzen Kacheln.
wenn ich nicht auf die 4 Balken klicke, sehe ich auch nichts von Alle Apps.

Imgur: The most awesome images on the Internet

Den "Rotz" im roten kasten will ich nicht sehen. Die übersicht gab es vorher ja auch irgendwo, weiß aber schon gar nicht mehr genau, wie das da gelöst war. Aber jedenfalls nicht so penetrant. Glaub da gabs einfach unten den button zu "allen apps" und dann ist man in eine extra ansicht gekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich doch so vor dem upgrade auf 1607 auch nicht so gehabt und schon lange geändert, das hat sich auch nicht verändert nach dem Upgrade.
Das bekam ich doch auch nur wenn ich auf die 4 Balken (Alle Apps) gelickt habe, ist das bei dir immer so?

Geändert hat sich:
Die 4 Balken (Alle Apps) sind jetzt links oben und wenn ich dann da drauf klicke sind die Apps über den ganzen Monitor und nicht nur die linke Seite.
Ob man das auch wieder ändern kann?
Aber so wie es jetzt bei mir ist, musst du es auch hinbekommen.
Da gibt es bestimmt eine Einstellung.
 

Anhänge

  • Start.PNG
    Start.PNG
    27,6 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Altes Design:
http://newsfirst.lk/english/wp-content/uploads/2016/05/Windows-10-start-menu.png

Neues Design:
http://zdnet3.cbsistatic.com/hub/i/...indows-10-anniversary-update-start-screen.jpg

Das neue Design stört ihn, weil man da keinen "Alle Apps"-Button mehr hat sondern diese sofort sichtbar sind, er aber eh nur die Apps nutzt, die er als Kachel hat. Ist das so schwer zu verstehen?

@Sepl: Nein, bisher hab ich nichts gefunden, und ich bin schon die ganzen Einstellungen durchgegangen. Müssen wir wohl mit leben. :(
 
hab das dumme update gestartet. selbst wenn ich die netzwerkverbindung trenne oder den rechner neustarte, lädt er automatisch weiter................. man kann es nicht abbrechen :wall:

unvermögen 100% MS. die ganze 2000er leitung ist platt...
 
Lustig, ich hab keine einzige Karte installiert und die automatischen Kartenupdates aus. Trotzdem kommt nach jedem Reboot im Info-Center, dass Kartenaktualisierungen verfügbar sind. Hab's jetzt 3x ausprobiert. :wall:
 
gibts ne Möglichkeit wie man das alte Starmenü wieder bekommt, das neue gefällt mir überhaupt nicht!
 
Wow, Update gemacht aufm TestPC.
O&O Shut up 10 wurde einfach mal entfernt inkl. dem Download.
Alle Standard Apps wurden zurück gesetzt, wenn man den Browser ändern gibts ne extra Abfrage ob man nicht doch den Edge testen möchte.
 
Das neue Design stört ihn, weil man da keinen "Alle Apps"-Button mehr hat sondern diese sofort sichtbar sind, er aber eh nur die Apps nutzt, die er als Kachel hat. Ist das so schwer zu verstehen?
@Sepl: Nein, bisher hab ich nichts gefunden, und ich bin schon die ganzen Einstellungen durchgegangen. Müssen wir wohl mit leben. :(

Genau. Hab mir vorher alles was in der oberen hälte angezeigt wird ausgeblendet. Hatte dann nur unten die Einträge für Einstellungen, AN/AUS und datei explorer. Die Übersicht mit allen apps darunter hab ich nie angerührt, weil das für mich völlig uninteressant ist und ich eh alles per kachel oder kurz win taste + 3-4 buchstaben eintippen starte. Geht auch keinen was an, was ich so alles installiert hab, wenn mal Besuch da ist und ich das Startmenü öffne.

Mal wieder völlig bescheuert diese Änderung. Bzw. das man es wohl nicht abstellen kann. Bin ja großer win10 fan, aber das update jetzt überzeugt mich echt nicht sonderlich. Das mittlerweile alle menüs in die modern UI überführt wurden ist zwar konsequent, find ich aber auch etwas unpraktisch zum bedienen mit maus. Und auch dass an Grundlegenden Einstellungen wie standardaudiogerät "rumgepfuscht" wurde und man erst mal suchen muss, was alles umgestellt wurde ist echt nervig :/



die ganze 2000er leitung ist platt...

netbalancer regelt in solchen Fällen ;) Hilft auch immer gut, wenn man größere games saugt und nicht die ganze leitung belegen will.
 
Haha, da löscht Windows nach dem Anniversary Update ungefragt Classic Shell. Super!
 
Es gab auch Leute bei Reddit, bei denen hat die Classic Shell beim Upgrade für ein nicht mehr bootendes OS gesorgt. Du hattest sogar Glück.
 
Es gab auch Leute bei Reddit, bei denen hat die Classic Shell beim Upgrade für ein nicht mehr bootendes OS gesorgt. Du hattest sogar Glück.
Ah, nun weiss ich, warums mein Testsystem zerlegte :)

... geschrieben von unterwegs (Handy)

Microdoof hat echt einen an der ....

aber zum Glück gibts ja Alternativen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dass das Update bei einem verbastelten System nicht funktioniert, kann man ja wohl kaum MS vorwerfen.
 
Was heißt verbastelt? Ein Programm, welches sich wie jedes andere Programm auch in den Programme-Ordner der Architektur installiert und n Autostart-Eintrag anlegt? Es ist eher traurig, dass Windows damit nicht klar kommt.
 
Das neue Win10-Update wird versetzt ausgerollt oder wieso krieg ich auf keinem meiner PCs irgendwo des Ding?

-Hat sich erledigt-
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dass das Update bei einem verbastelten System nicht funktioniert, kann man ja wohl kaum MS vorwerfen.
you made my day ... bekommen so selten was lustiges zu lesen :)

... geschrieben von unterwegs (Handy)
 
Was heißt verbastelt? Ein Programm, welches sich wie jedes andere Programm auch in den Programme-Ordner der Architektur installiert und n Autostart-Eintrag anlegt? Es ist eher traurig, dass Windows damit nicht klar kommt.

Classic Shell macht etwas mehr: es verändert Systemdateien. Ein Virus, der mein System zerfrisst ist auch nicht harmlos, weil er sich in meinen Programm Ordner installiert und einen Autostart Eintrag anlegt.

Es ist m.E. ein Unterschied, ob man Systemdateien verändert oder ob man einfach nur ein Programm zufügt, das von dem System ausgeführt wird. Und wenn man an Systemdateien herumpfuscht, dann darf man sich nicht wundern, wenn das System irgendwann nicht mehr funtioniert.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Classic Shell keinerlei Systemdateien verändert. Und wenn doch, dann sollte ein so großes Update auch Prüfsummen von den Dateien erstellen, die es verändert, und das Update dann entweder abbrechen oder die Datei einfach komplett ersetzen statt nur zu patchen.
 
Hallo,

seit dem Update scheint Avast und Windows Update etwas unterschiedlicher Meinung zu sein...
Avast sagt, dass Flash und der internet explorer veraltet sind, Beim Update wird aber nix gefunden.

Spinnt da avast oder auf was kann man sich mehr verlassen?

update.jpg
 
Das neue Win10-Update wird versetzt ausgerollt oder wieso krieg ich auf keinem meiner PCs irgendwo des Ding?

-Hat sich erledigt-

habe das selbe Problem,was hat bei dir geholfen??
er findet nichts :hmm:

PS : Nein habe nichts an W10 geändert...
 
Ja wird es. Bei Ungeduld wie immer einfach manuell über das MediaCreationTool das Upgrade durchführen.
 
ok nun ja dann warte ich mal ;)
danke für die info
 
Seit dem update bekomme ich beim Start immer kurz den Adminnamen angezeigt ohne pw eingabe. Kann man das ganz deaktivieren? Vor dem update kam nur das win Zeichen mehr nicht.
 
Classic Shell macht etwas mehr: es verändert Systemdateien. Ein Virus, der mein System zerfrisst ist auch nicht harmlos, weil er sich in meinen Programm Ordner installiert und einen Autostart Eintrag anlegt.

Es ist m.E. ein Unterschied, ob man Systemdateien verändert oder ob man einfach nur ein Programm zufügt, das von dem System ausgeführt wird. Und wenn man an Systemdateien herumpfuscht, dann darf man sich nicht wundern, wenn das System irgendwann nicht mehr funtioniert.

Selten soviel Unsinn gelesen.
Aber lass dir mal von MS diktieren was du auf einem System installieren darfst und was nicht.....
 
Och nööö, jetzt meint Windows 10 mir sogar verklickern zu wollen, dass der Edge ja so viel besser als der Chrome ist und bis zu 36% weniger Akku verbraucht. Wusste gar nicht, dass mein Desktop n Akku hat. Langsam reicht es echt. Sollte mir diese Notification noch ein zweites Mal entgegen springen, dann war's das für mich mit Windows. Irgendwann ist Schluss mit lustig.
 
Seit dem update bekomme ich beim Start immer kurz den Adminnamen angezeigt ohne pw eingabe. Kann man das ganz deaktivieren? Vor dem update kam nur das win Zeichen mehr nicht.
ist bei mir auch so und stört mich eigentlich nicht.
Eventueull wird das beim nächsten update ja gefixt.
Deswegen ist Windows 10 ja nun auch nicht gleich wieder schlecht.
Sollte mir diese Notification noch ein zweites Mal entgegen springen, dann war's das für mich mit Windows. Irgendwann ist Schluss mit lustig.
Benachrichtigungen kann man ganz deaktivieren oder auch nur die von einzelnen Apps.
Die Einträge mit Microsoft kann man da auch nur deaktivieren wenn man alles andere behalten will und nur nichts von MS haben will.

Mit euren Fremd Antivieren Programmen, Anti Spy, O&O, Classic Schell, Tunings Tools und die alten heißgeliebten XP und Windows 7 System Tools Ashampoo usw. werden Ihr immer Probleme mit Windows 10 haben.
Spätestens bei einem Upgrade.

Egal ob die nun Systemdateien verändern oder irgendetwas blockieren von Microsoft oder Windows.
Diese Tools greifen tief in das Windows System ein, ob Ihr das nun wahrhaben wollt oder nicht.
Microsoft nimmt keine Rücksicht auf die ganzen Fremdprogramme und Tools.
Ob Avast, Avira und die andere Programm Entwickler rechtzeitig ein Update liefern für ihre Software ist Microsoft egal.
und ob Falwrrk nun Windows 10 hat oder auf XP oder Linux umsteigt ist Microsoft auch egal und mir auch.
Die User mit Problem haben doch Windows 7 schon im XP Modus installiert und eingerichtet.
Ohne jemals was von UEFI gehört zu haben und die Finger von ihren XP Tools lassen die auch nicht.

20 Jahre nicht nach links und rechts geschaut und dann aus allen Wolken fallen wenn was nicht mehr so läuft wie bei Windows 7, was ja eigentlich auch nur ein XP war weil nichts anders gemacht wurde.
Genau so installiert und sofort XP Modus an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benachrichtigungen kann man ganz deaktivieren oder auch nur die von einzelnen Apps.
Die Einträge mit Microsoft kann man da auch nur deaktivieren.

Ganz deaktivieren will ich sie nicht und unter "Einstellungen -> System -> Benachrichtigungen und Aktionen" ist die Notification nicht gelistet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh