[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde ich äußerst unmoralisch sich auf Kosten von Leuten, die eine körperliche Einschränkung haben und auch damit leben müssen, etwas kostenlos abzugreifen^^

Kommt als nächstes ein Trick wie man auch an der KFZ-Steuer sparen kann?!?^^
 
Kardinalfehler: Microsoft setzt aus Versehen Secure Boot schachmatt | heise online
Ich warte auf den Tag, an dem Microsoft durch die automatischen Updates Millionen Rechner lahmlegt. Und niemand kann etwas dagegen tun...

Also... Microsoft wurde im März auf die "Lücke" hingewiesen. Es wurden 2x Patches aufgespielt, wodurch die erstmal durch eine andere ersetzt wurde und dann durch den zweiten Patch der Vorgang nur erschwert wurde. Warum - frage ich mich - meint Heise tatsächlich, dass Microsoft die Lücke abschalten will. Das sind gebildete Menschen, die so dumm gar nicht sein können, erst eine Lücke versehentlich einzubauen, dann "aus Versehen" eine weitere beim Schließen zu integrieren und beim dritten Versuch gar nicht erst die Lücke zu beseitigen.
Warum kapieren die Leute denn nicht, dass es Sinn macht, gezielt bei einzelnen Rechnern Secure Boot zu deaktivieren??? Die ganzen Vorgänge der letzten Tage, Monate und Jahre fügen sich doch alle voll ins Bild.

  1. Kostenloses, agressives Upgrade auf Windows 10
  2. Mit Standardeinstellungen quasi vollständige Bespitzelung
  3. Updatezwang
  4. Laufend Patches zur "Verbesserung" der Spracherkennung, Erhebung biometrischer Daten
  5. Cortana- Zwang, Entfernung einzelner Gruppenrichtlinien
  6. Windows 10 nach Ablauf der Frist offensichtlich noch immer kostenlos installierbar
  7. Und jetzt Deaktivierung des eigenen Secure Boot per "Fernwartung", was sonst nur im Bios geht


Was muss Microsoft denn noch tun, damit ihnen nicht mehr unterstellt wird, dass die Updates ein Versehen seien? Es ist doch offensichtlich, dass Microsoft mit dem Vorgehen keine Fehler begeht, sondern mit voller Absicht in einem streng getakteten Zeitplan den Zweck umsetzt, den Windows 10 erfüllen soll.

Ein Auszug aus einer Anhörung im Ausschuss des EU- Parlaments für bürgerliche Freiheiten, Justiz und Inneres vom 11.11.2013:
Dr. Dorothee Belz schrieb:
"Would NSA allow me to answer this question?" - Look, it's very simple, I can answer the question: There is no backdoor - full stop! So I don't need to ask NSA to be able to...
Lars Christian Engström schrieb:
My Question was: "Hypothetically, if there was one, would you be allowed to tell?"
Dr. Dorothee Belz schrieb:
If there was one, then I assume that I'm not allowed to be told, because it's part of the secret... uh... you know of the... of the rules which I have to apply not to talk.

Was lese ich da also raus: Es ist nicht erlaubt, diese Repräsentantin von Microsoft über ein Backdoor zu informieren, es gibt irgend eine geheime Abmachung, die mit Regeln zusammenhängt, nach denen sie auch nichts sagen dürfte, wenn sie davon erfahren würde. Diejenigen, die etwas nach Außen tragen könnten, haben wohl folglich zugestimmt, dass sie nicht informiert werden dürfen(bzw. weghören müssen) und den Mund halten müssen, falls doch irgendwas zu ihnen durchdringt, von dem sie nichts wissen sollten.

Fragt sich nur, wozu das ganze Theater um etwas gemacht wird, was es angeblich ja gar nicht gibt :d - Und warum in Windows "kein Backdoor" wäre, obwohl nachweislich eben doch Lücken vorhanden sind, sonst müsste Microsoft sie ja nicht ständig rauspatchen. Die Stellungnahme ist folglich der reinste Witz, wie der Rest dieses gesamten Trauerspieles, was sich da abspielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber man kann nicht unendlich lange verzögern. Bei mir kam davor auch trotz Haken nach ein paar Tagen immer die Meldung, dass ein Update wird in X Minuten installiert wird, zum Verhindern bitte bestätigen. Nur doof, wenn ich nicht am PC zum Verhindern bin.

Mein 10 Pro hat das letzte mal im Mai Updates gemacht und das auch nur, weil ich es ihm gesagt habe. ;)
 
Hab auch noch einen ziemlich lästigen bug: ständig ist das System der Meinung, mein Standard Gerät für sound Ausgabe zurück zu setzten oO Bei fast jedem Start schmeiß der meinen fiio wieder raus und möchte meinen Monitor ansteuern. Auch wenn ich den in den Sound Einstellungen deaktiviere, ist da beim nächsten booten wieder alles zurück gesetzt und ich muss erstmal wieder den fiio als Standard setzen :wall:
 
mh ich habe heute das Update bekommen... beim booten gleich mal ne endlose Reihe Meldungen bekommen, dass Daemon Tools nicht mit dieser Version unterstützt wird. Das hat einfach nicht aufgehört. (ich hab oder besser gesagt hatte die Pro Version die zu meinem Asus Mainboard dazu war). Und es ist ja nicht so, dass man einfach Daemon Tool auf die neue Version bringen könnte. Nee das wäre ja zu einfach, da dafür die alte erst mal deinstalliert werden muss. Doof nur dass der Uninstaller die gleiche Fehlermeldung liefert. Good Job! (bin mir noch unschlüssig, ob ich dafür Windows 10 oder Daemon Tools beschuldigen muss) Der einzige Ausweg war für mich ein Roll Back zur alten Version, um daemon tools zu deinstallieren. Mal gucken, was MS noch so für "Features" in das neue update eingebaut hat. Mir ist schon mal aufgefallen, dass Cortana plötzlich wieder läuft, obwohl ich es zuvor komplett ausgeschaltet hatte (und nach dem Roll Back ist es auch wieder weg).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr mit euren ganzen merkwürdigen Programmen und Tools, egal ob Antiviren, Tuning, Systemtools oder Antispy, die man ja eigentlich gar nicht braucht und auf die Microsoft bestimmt keine Rücksicht nimmt und auch noch testet ob dir funktionieren.
Ist ja nicht so, dass es nicht schon seit einen Jahr Anleitungen gibt was man alles machen und deinstallieren soll vor einem Upgrade.
Windows 10 Update und seine Vorbereitung

was auch für besondere Geräte oder Treiber gilt, damit hat Microsoft nichts am Hut.
wer hat schon ein "meinen fiio" habe ich im meinen ganzen 66 Jahren noch nicht gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr mit euren ganzen merkwürdigen Programmen und Tools, egal ob Antiviren, Tuning, Systemtools oder Antispy, die man ja eigentlich gar nicht braucht und auf die Microsoft bestimmt keine Rücksicht nimmt und auch noch testet ob dir funktionieren.
Ist ja nicht so, dass es nicht schon seit einen Jahr Anleitungen gibt was man alles machen und deinstallieren soll vor einem Upgrade.
Windows 10 Update und seine Vorbereitung

was auch für besondere geräte oder Treiber gilt, damit hat Microsoft nichts am Hut.
wer hat schon ein "meinen fiio" habe ich im meinen ganzen 66 Jahren noch nicht gehört.

Darf man dir mal sagen das eine ignorante Einstellung = Alles dumm außer ich ... nicht zweckdienlich ist

ich kann sogar (im letzten Test) nichtmal mehr VMWare Workstation unter Win10 nutzen (blocked 64 Bit Clients)

aber native "XP" tools wie z.B. Rocketdock funktionieren prima :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man dir mal sagen das eine ignorante Einstellung = Alles dumm außer ich ... nicht zweckdienlich ist

Ich hab ihn inzwischen blockiert. Das schont meine Nerven. :d

Hab auch noch einen ziemlich lästigen bug: ständig ist das System der Meinung, mein Standard Gerät für sound Ausgabe zurück zu setzten oO Bei fast jedem Start schmeiß der meinen fiio wieder raus und möchte meinen Monitor ansteuern. Auch wenn ich den in den Sound Einstellungen deaktiviere, ist da beim nächsten booten wieder alles zurück gesetzt und ich muss erstmal wieder den fiio als Standard setzen :wall:

Ist es möglich, dass der FiiO sich einfach zu spät meldet bzw. zu spät von Windows erkannt wird und sich deshalb das Ausgabegerät umstellt? Wie lange dauert es denn so bis Windows das Teil erkannt hat nachdem du es eingesteckt hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja und, wer nutzt den VMware
Ist das ein Programm von Microsoft?
Nein!
https://de.wikipedia.org/wiki/VMware_Workstation
Was hat Microsoft mit dem Programm zu tun? tritt den Programmentwickler in den Hintern, die müssen Ihre Programme an Windows anpassen.
Vorabversionen gab es doch, gerade für Entwickler.
Das ist der springende Punkt, egal ob Software oder Treiber, was hat Microsoft mit Logitech, XF Soundkarten und fiilo und wer weiß was noch alles für Millionen Software, Geräte und Hardware zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok nun ist er auch auf meinem ban

ich hoffe er nutzt kein Steam, da das auch kein Windows Program ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Steam kann ich nicht mal schreiben und wir hier rot unterstrichen.
Es gibt auch genug Programme die nicht von Microsoft sind und dennoch funktionieren wenn eine neue Windows Version herauskommt.
Wenn nicht, gibt es andere Programme oder man wartet bis der Programmentwickler endlich sein Programm angepasst hat.
 
Ist es möglich, dass der FiiO sich einfach zu spät meldet bzw. zu spät von Windows erkannt wird und sich deshalb das Ausgabegerät umstellt? Wie lange dauert es denn so bis Windows das Teil erkannt hat nachdem du es eingesteckt hast?

möglich, aaaaber das hat ja bisher wunderbar funktioniert. Ein mal eingestellt, nie wieder was geändert. Nicht mal nen anderen USB slot. Ist ja auch nicht so, dass ich den erst dran stecken und anschalten würde. Zumal ja selbst der deaktivierte monitor wieder aktiviert (und als standard gesetzt) wird. Der hat aber nicht mal integrierte boxen, sondern nur nen aux ausgang, der über hdmi bzw DP gespeist wird. Da hängt also nicht mal was dran, was ton ausgeben könnte^^

Wenn ich das usb kabel abziehe und wieder draufstecke,ist der direkt wieder aktiv. Da gibt es keine Zeit, die zum erkennen vergeht. Der fiio hat ja nicht mal treiber oder software. Einfach plug and play.
 
Edit: falscher Thread :) sry
 
Zuletzt bearbeitet:
ja und, wer nutzt den VMware
Ist das ein Programm von Microsoft?
Nein!
https://de.wikipedia.org/wiki/VMware_Workstation
Was hat Microsoft mit dem Programm zu tun? tritt den Programmentwickler in den Hintern, die müssen Ihre Programme an Windows anpassen.
Vorabversionen gab es doch, gerade für Entwickler.
Das ist der springende Punkt, egal ob Software oder Treiber, was hat Microsoft mit Logitech, XF Soundkarten und fiilo und wer weiß was noch alles für Millionen Software, Geräte und Hardware zu tun.

Das gute an der PC Platform ist, dass sie offen ist.
Das heißt andere Entwickler können dafür Hardware und Software anbieten.
Heißt im Umkehrschluss aber auch das MS sich an Standards halten muss und nicht einfach irgendwelche unbeliebten Programme blocken darf.
MS ist dank dieser Platform groß geworden, sich jetzt gegen sie zu stellen ist ein Schuss ins Bein oder die Hand beißen die einen füttert.

Deine arrogante Haltung ist wirklich sehr .... armseelig.
Frag doch ob du bei MS als Forentroll anfangen darfst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr mit euren ganzen merkwürdigen Programmen und Tools, egal ob Antiviren, Tuning, Systemtools oder Antispy, die man ja eigentlich gar nicht braucht und auf die Microsoft bestimmt keine Rücksicht nimmt und auch noch testet ob dir funktionieren.
Ist ja nicht so, dass es nicht schon seit einen Jahr Anleitungen gibt was man alles machen und deinstallieren soll vor einem Upgrade.
Windows 10 Update und seine Vorbereitung

was auch für besondere Geräte oder Treiber gilt, damit hat Microsoft nichts am Hut.
wer hat schon ein "meinen fiio" habe ich im meinen ganzen 66 Jahren noch nicht gehört.

Ich bin ja im großen ganzen der selben Meinung (Speziell bei den ganzen "Spionier mich bloß nicht aus Programmen" oder irgendwelchen Cleaner Programmen die man nicht nutzen sollte wenn man nicht genau weiß was man tut) die tiefe Eingriffe ins System machen und damit vermutlich nach einem neuen Windowsupdate eh resettet sind oder irgendwas rumpfuschen und nicht rechtzeitig updatet werden damit es zukünftig keine Probleme gibt aber ein wenig mehr Infos könntest du dir schon zusammen suchen. Ein FiiO ist in der Regel wenn davon hier im Forum gesprochen wird ein USB Kopfhörerverstärker. Also etwas für Leute die keine Interne Soundkarte wollen oder den Platz dafür nicht haben. Wenn der also aus welchen Gründen auch immer nicht geht dann darf man sich daran schon stören ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man eigentlich diese blöde "Updates konnten nicht installiert werden - Info" Meldung deaktivieren?
 
ansonsten würde ich mich na klar eher fragen warum bei mir Updates nicht installiert werden.

Du kannst nur den Updateservice ganz abstellen oder blockieren, wodurch Dein System totale Sicherheitslöcher hat, oder mithilfe eines Programmes in das Update eingreifen. Per default kann man Updates aber meines Wissens nach nicht aufhalten, höchstens noch herauszögern.
Bei Windows 7 kann man sich dagegen über jedes Update informieren und gezielt bestimmte Updates ausblenden, sodass sie nicht installiert werden. Beispielsweise kann man einfach Silverlight, Skype etc. herausnehmen und wird damit nicht mehr belästigt.
Dass man mit irgendwelchen "Hacks" immer irgendwie an sein Ziel kommt, ist ja klar. Trotzdem möchte man einfach in Frieden mit dem System arbeiten und wenn man zu solchen zeitaufwändigen Prozeduren genötigt wird, macht es das System unbrauchbar.
Die einzige Version, die eventuell mehr Einstellmöglichkeiten zulässt, ist die Enterprise- Version.

Hier hat sich Phonix eventuell zu Helfen versucht, indem er eben so in das System eingreift und den Updateprozess vielleicht sabotiert hat - deshalb will er wahrscheinlich auch die Fehlermeldungen weg haben. Wegen der Sicherheit wäre das für mich keine langfristige Lösung.

Nur nochmal zur Erinnerung:
Update_7.png
So schön übersichtlich, komfortabel und transparent kann Updaten sein!

Aber es ist ja letztlich eine lange Liste aus weiteren Kritikpunkten, aus denen heraus Windows sich nicht zum anständigen Arbeiten eignet.
 
kein visio installiert, kein project installiert, kein access installiert.

dennoch wirds heruntergeladen:wall:

fewfwefwefwefz6jq1.jpg
 
Das Problem kenn ich, passiert auch unter 8.1.
Während der Installation von Office Pro Plus kann man zwar Teile abwählen, aber spätestens mit den Updates wirds alles Nachinstalliert.
 
Hi Leute,

ich bekomme seit kurzem die Meldung von dem gezeigten Screenshot. Ich kann aber keine neuen Treiber finden dafür. Ist das bekannt? Fehler.jpg
 
Ist bekannt. Einfach den letzten Treiber wieder drüber installieren
 
Gerade bzw. die letzten 2 Tage die Windows 7-Installation auf einem MacBook Pro unter Parallels 11 auf Windows 10 geupdatet. Die Windows 7-Installation war frisch, das heißt direkt nach der Installation und ohne auch nur irgendetwas Anderes zu machen, von hier das Update machen wollen. Nach dem Download von Windows 10 hat er bei der "Vorbereitung" 30 Minuten bis 90% gebraucht, dann über 8 Stunden bis 99% und bei 99% hängt er jetzt seit geschlagenen 12 Stunden!!! Das Schlimme ist, ich würde ja sagen, dass der eingefroren ist, aber ich bin laut Google nicht alleine mit dem Problem. Man muss tatsächlich so viel Geduld haben. Was zur Hölle soll das?!
 
Du vertraust Chip :)

.... jedem das seine :)

P.s das offline Wsus von CT gibts auch, aber warum, geht so fixer

... geschrieben von unterwegs (Handy)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh