[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

So wie er beschreibt, kommt mir das eher so vor als weiß der Rechner nicht mit welchem Konto er sich anmelden soll. Für was die vielen Admins? Ich werde mir das heute mal anschauen und die Benutzer löschen, da er nur einen Account angelegt hat und sich damit auch anmeldet,wo der Rest herkommt weiss er nicht. Hatte erst gedacht es sind zwei Win10 Versionen installiert, aber dann wäre ja da der Bootmanager, der ja nicht vorhanden ist. Die Option Blickpunkt, hat die Option dies als einzige Aufgabe das Bild zu ändern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spinnen die Aktivierungsserver immer noch? Mein Windows 10 aus der virtuellen Maschine will immer noch nicht. Mal testweise den key neu eingegeben, dann kommt, Windows kann nicht aktiver werden.... da dieser Schlüssel bereit verwendet wird. Beendet man das ganze kommt aber unter Aktivierung, dass die Aktivierungsserver nicht erreichbar sind.

Geht man ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert, findet er angeblich keine passende Lizenz, obwohl ich diverse Lizenzen mit meinem Konto verknüpft habe.

keine passende Lizenz, obwohl ich diverse Lizenzen mit meinem Konto verknüpft habe.
Microsoft hat doch eh nirgendwo gesagt das man Keys (Lizenzen) bunkern kann für spätere Installationen.

Bei einer VM braucht man ja auch immer einen extra Key der noch nicht verwendet wird.
VM kann man ja auch neu machen.
Ansonsten können wir auch nicht wissen wer auf der Welt deine Keys noch verwendet.

Danke Terrier für deinen Beitrag, der 0 auf meine Fragen eingegangen ist.

Der Key für meine VM ist natürlich sonst nicht in Verwendung.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso downgrade?

ich habe windows 10 nur weil mein neuer laptop keine windows 7 treiber hat. fast jeden tag ärgere ich mich über dieses verschlechterte windows 7.

- anmeldescreen wird einem aufgezwungen
- startmenü einfach nur schlecht
- man hat nich alle nötigen rechte als "admin"
- meine usb maus wird nicht bei jedem start erkant
- robocopy funktioniert nur mit extra admin rechten

-> jede firma die weiterhin windows 7 nutzt hat alles richtig gemacht.

richtig geil dass man den spielmodus manuell aktivieren muss. was ein müll.^^

Ich nutze zur Zeit 2 Rechner in Verbindung mit Windows 10:

1) Uraltes Netbook: Acer Aspire One D257 mit Windows 10 Pro 32 Bit
2) Normaler PC mit MSI Z170A Gaming Pro Carbon Mainboard, Intel I5 6600K @ 4,5Ghz und 32GB RAM.

Nach dem Update auf die Creators Edition kann der normale Rechner nicht mehr heruntergefahren werden. Der Neustart funktioniert ebenfalls nicht, er bleibt einfach in einer Schleife stecken.

Das Netbook funktioniert zwar immernoch, ist aber deutlich lahmer geworden.

Das Update kann sich Microsoft getrost irgendwo stecken wo die Sonne nicht scheint.

Hat sonst noch jemand Probleme mit dem Herunterfahren des Rechners nach dem Update und eine Lösung? Die Energieoptionen sind auch fehlerhaft, der Schnellstart wird nicht mehr angezeigt und kann auch nicht deaktiviert werden.

Fazit: Finger weg vom Update wenn der Rechner produktiv eingesetzt wird.

Edit: Ich habe die alte Version wiederhergestellt und alles funktioniert wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade ein Update gemacht. Hier läuft soweit alles.

richtig geil dass man den spielmodus manuell aktivieren muss. was ein müll.^^

Ne zum Glück. Das ist sowieso wieder nur irgendein Feature was vermutlich nur bei schwächeren PCs merkbare Unterschiede macht und sonst rumbuggt. Ich bin froh das ich ihn nicht manuell jedes mal deaktivieren muss wenn ich ein Spiel starte.

Ich bin sowieso kein Freund davon neues erstmal Standardmäßig auf ON zu setzen. Ich hätte es viel lieber das wenn man bspw. nachdem man das Update installiert hat einen Screen eingeblendet kriegt wo einem die Neuen Sachen gezeigt werden und wo man sie aktivieren kann wenn man will.

es reicht einfach ein menü mit dauer an oder dauer off und zuästzlich einfach ein abschnitt wo man die spiele auswählt und dann einzelen haken machen kann.

mal sehen ob ich mir das update nachher raufballer. stick mit frischer iso liegt schon bereit wenns schief geht^^

Zuletzt bearbeitet:
Jau den hab ich auch gerade fertig gemacht. Ich denke ich mach es am Wochenende. Vorher keine Lust :d

Funktioniert das Creaters Update nur in Kombi mit einer neu Installation?

Apros Creators Update und Sound Update, bis vor dem Update hatte ich mit der ZXR und den Stereokopfhörern klaren ausgewogenen Klang, nun seitdem Update ist das z.B. im TS so komisch Basslastig. Habe im Windows Soundmanager ( Wiedergabegeräte ), schon auf Stereo umgestellt und geguckt wegen der verbesserung (raumklang) ist alles aus. Aber trotzdem ist der sound nun anders oO. Kann man das irgendwie beheben?

Mal in der Soundblaster Systemsteuerung geguckt?

jepp ich depp, waren die ganzen audio"verschönerungen" an. Hatte vergessen das die software auch neu installiert wurde.

Lob an MS. sollte das durch das CU gekommen sein

ALT + TAB von games klappt jetzt auf einmal sehr sehr gut.

in einigen games wie z.b. gta hats mehr als ne sekunde gedauert

jetzt geht das on the fly, rocket league auch.

Nett. :d Wäre mir gar nicht aufgefallen, weil ich eh meist im rahmenlosen Fenstermodus spiele. ^^

Das Windows 10 Creators Update lies sich problemlos bei mir installieren.

Eine Verbesserung konnte ich auch gleich feststellen: Das Suchfeld in den Einstellungen funktioniert wieder. Ich habe monatelang versucht das zum Laufen zu bekommen, vergeblich. Jetzt funktioniert es auf einmal wieder. Keine Ahnung, was da verstellt war, dass das nie funktionierte. :d

Edit:
Das einzige, was bei mir bis jetzt verstellt war, war der Soundausgang. Den auf Lautsprecher eingestellt und läuft. Bis jetzt fält mir nichts auf, was verstellt wurde. Selbst alle Datenschutzeinstellungen wurden übernommen, welche sonst immer komplett zurückgesetzt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Microsoft :fresse:

Durch das Update sind 136 Prozesse alleine im Idle und die CPU taktet eigentlich gar nimmer runter..super hinbekommen MS.. Unbenannt.jpg

Könnte von euch jmd das ebenso bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh