[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Starting with build 14942, all Windows 10 Creators Update builds will feature a dedicated svchost.exe process for every Windows service. As a result, the number of svchost.exe processes has significantly increased.

Quelle: Windows 10 Creators Update runs many svchost.exe processes: Heres why

Die hohe Anzahl an Prozessen ist normal mit dem Creators Update.

Meine CPU taktet mit Youtube-Video zwischen 800 MHz und 1,2 GHz hin und her. Also alles normal bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das Update erneut installiert nachdem mir vorher ein paar andere Updates angeboten wurden. Wie erwartet, die Bugs sind immernoch da. Der Rechner ließ sich nicht herunterfahren oder neustarten aber nach etwas "Try & Error" hab ich den Fehler partiell behoben.

Der Neustart funktioniert immernoch nicht, dafür fährt die Kiste wenigstens runter.

Hab vorgestern ne Clean Install mit dem Creators Update gemacht. System läuft bisher ohne Probleme bei mir.

Gesendet von meinem S6 mit Tapatalk

Just das Creators Update installiert. Bis auf den Rivatuner der ein Update brauchte und eben die Einstellungen an Windows die man wieder anpassen muss, läuft alles wie zuvor problemlos.

Hat eigentlich das Update 1607 (Anniversary?) irgendwas an den Netzwerk Einstellungen verpfuscht? Komme in letzter Zeit nicht mehr auf mein NAS (Synology). find.synology.com findet keine Diskstation, mit dem Synology Assistant geht es, allerdings lassen sich keine Netzlaufwerke einbinden ("Pfad nicht verfügbar").
Ghost Recon Wildlands geht auch nicht mehr im Koop (NAT Status: Strikt) obwohl es davor einwandfrei lief, muss jetzt nachträglich die Firewall im Router ausschalten/abschwächen damit etwas geht. Forza Horizon kann ich auch nicht im Koop spielen, Kumpel bekommt zwar die Einladung, kann sie auch annehmen aber dann ist Schluss, schickt er mir eine Einladung kommt bei mir nichts an.. nervt etwas.

Habe das Update nun drauf .
Wurde viel wieder zurück gestellt.

oO shutup 10 ist ein super tool.
Spart viel Zeit.

Hab vorhin auch mal das Creator Update gemacht. Keine Probleme und alle Einstellungen wurden übernommen.
Das einzige was neu eingestellt werden musste war der nVidia Treiber, der hatte sich zurückgesetzt. Und dieser Spielemodi war direkt aktiviert. Ansonsten alles top.

Die Einstellungen in bezug auf Datenschutz sind größenteils zurück gesetzt.

Ist Intel Turbo Boost 3.0 bestandteil eines WIN10 Updates? Habe den Müll seit dem Update auf einmal installiert :motz:

Du hast nen 6950X der unterstützt das, klar hast du das dann drauf. Würd es nicht installiert sein, so würdest du im Geräte Manager ein gelbes Dreieck haben -> ergo Treiber fehlt.

Das meine CPU es unterstützt ist mir schon klar, aber ich weiss auch warum ich es eben nicht installiert hatte seit anfang an und nun ist es auf einmal drin.
Wenn ich ja selber OC und selber bestimmen will, dann hat der Intel Boost 3.0 Manager nix zu suchen. Deshalb frage ich ob das nun im WIN10 ohne zu fragen, einfach so installiert wird.

Jap alles was du deinstallierst, lädt Windows erneut runter. Du kannst aber das ganze auch deaktivieren sprich Turbo Boost 3.0.
Soweit ich weiß kannst bei dem TB 3.0 auf disable umstellen.

@Terrier

Sehe ich nicht als Vorteil, den seit dem Update läuft meine CPU permanent im Idle mit 4,2ghz / 1.250v
Auch in den Energiespareinstellungen nachgeschaut, da ist nix verändert.
Ich gehe heute Abend mittels WinImageBackup wieder auf den vorigen Build zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Board gewechselt und Windows 10 lässt sich nicht aktivieren. Trotz MS-Konto, die Server sind angeblich ausgelastet.

Hach ist das mal wieder schön.

Hab doch was gefunden:
Nach dem Update funzt das DSR im NV Treiber nicht mehr. Bzw kann es einstellen aber inGame keine höheren Auflösung auswählen. Kann das jmd bestätigen??
Werde später mal den NV Treiber neuinstallieren und gucken ob es dann geht.

Edit: auch mit dem neuen Treiber keine DSR Auswahl inGame möglich.. hm..

Zuletzt bearbeitet:
Hab doch was gefunden:
Nach dem Update funzt das DSR im NV Treiber nicht mehr. Bzw kann es einstellen aber inGame keine höheren Auflösung auswählen. Kann das jmd bestätigen??
Werde später mal den NV Treiber neuinstallieren und gucken ob es dann geht.

Edit: auch mit dem neuen Treiber keine DSR Auswahl inGame möglich.. hm..
Ohne das ich es selbst verifiziert habe, aber von dem Problem hab ich auch schon gelesen, weiß aber nicht mehr wo...

Simple as F*** :d

Lösung: Den neuen NV Treiber installieren - DSR einstellen - PC NEUSTARTEN - TADA DSR funzt wieder! :d

Die Einstellungen in bezug auf Datenschutz sind größenteils zurück gesetzt.

Bei mir auch, CCleaner deinstalliert und Cortana aktiviert und anderen Mist veranstaltet...

Edit: Sli abgeschaltet und erneut für sch**ss Edge geworben...

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit unter Start die immer sichtbare Liste aller Programme verschwinden zu lassen? Das hatte ich vorher nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde der Gamingmodus bringt genau genommen gar nix, ich merke keine einzige Verbesserung o_O?

3-5% wurden angekündigt. Sowas merkt man auch nicht unbedingt.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit unter Start die immer sichtbare Liste aller Programme verschwinden zu lassen? Das hatte ich vorher nicht...

Einstellungen --> Personalisierung --> Start --> App-Liste in Startmenü anzeigen

Wenn ich per Media Creation tool eine ISO auf einen USB packe sagt er mir zwar 64 bit, allerdings kann ich keine pro version auswählen?!

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Einstellungen --> Personalisierung --> Start --> App-Liste in Startmenü anzeigen

Den Menüpunkt habe ich gar nicht...

HWluxx-90.JPG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh