[Sammelthread] Windows 10 - Informations- und Sammelthread - Bei Fragen bitte erst Startpost lesen!

Du kannst den OEM Key verwenden. Und nein, du brauchst kein MS-Konto wenn du das nicht willst ;-)
Ebenso kannst du aber auch einen 7er Key eingeben, das sollte keine Probleme machen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super, Dank dir :)
Dann werde ich das gleich mal ausprobieren mit dem OEM Key.
Dann kann ich mir den letzten frischen für den kommenden Hardware wechsel verwaren :)
 
Du kannst die Keys auch mit neuer Hardware verwenden. Wichtig ist dabei nur, dass du den Key sonst nirgends zeitgleich verwendest. Die Regelung, dass die Keys an bestimmte Hardware gebunden sind, hat innerhalb der EU keine Gültigkeit!
 
Dank dir, noch ne klasse Info! :)
Dann bin ich nächsten/übernächsten Monat mal gespannt beim Hardware wechsel hehe..

OEM Key ausgelesen, eingegeben, aktiviert, alles gut^^
 
Hi @ all

Kann mir jemand sagen, wie ich es verhindern kann, dass Windows nach der deinstallation des Intel Turbo Boost 3.0 Treibers, diesen ( manchmal nach 2 oder 3 Systemsstarts) den Treiber von alleine wieder installiert.
Ich möchte den Treiber nicht haben da er in Bf1 Probleme macht.

Unter System/Erweiterte Systemeinstellungen/Hardware/Geräteinstallationseinstellung habe ich diese schon deaktiviert.

Ich wäre für einen Tipp sehr dankbar.

MFG
 
Kann es sein, dass es seit dem Creators Update Probleme mit USB-Steckplätzen bzw. USB-Geräten gibt?
 
Kann mir jemand sagen, wie ich es verhindern kann, dass Windows nach der deinstallation des Intel Turbo Boost 3.0 Treibers, diesen ( manchmal nach 2 oder 3 Systemsstarts) den Treiber von alleine wieder installiert.
Es gibt folgenden Guide der alle Treiberinstallationen durch Windows verhindert:

1. Download RegOwnershipEx: Downloads / Software / RegOwnershipEx
2. Start the applicable version of the tool in the Windows 8 folder.
3. Copy & paste the following registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsUpdate\UpdateHandlers\Driver
4. Within the tool press "Take Ownership" first, then "Open in Registry Editor".
5. Now in the registry editor doubleclick on "DLL" and add a minus in front of wuuhext.dll like shown here: https://i.imgur.com/lOVpO0i.png
6. Now confirm and close the registry editor.

Wenn du Pro oder höher hast, kannst du auch folgendes versuchen. Dafür müsstest du aber die Device-ID des Geräts kennen, für das der Treiber installiert wird:
How do I stop Windows 10 from updating my graphics driver? - Super User
 
Gibt es eine Möglichkeit die installierten Treiber die per Windows Update installiert wurden zu deinstallieren? Oder muss man das im Gerätemanager machen?

Gesendet von meinem S6 mit Tapatalk
 
Mal ne Frage. Hab so ein Intel Stick gekauft mit ein z8300. Würde jetzt gerne ein sauberes Windows installieren. Wie kann ich alle Treiber sichern??

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Was ist ein z8300 und was hat Intel oder der Intel Stick mit Windows 10 installieren zu tun?

Treiber für die Installation hat Windo0ws 10 dabei und man kann wenn man will die Treiber für seine Hardware bei Intel oder Gott weiß wen aktualisieren.
Wenn keine ? Zeichen im Gerätemanager sind braucht man auch nicht unbedingt nach Treibern suchen.
Kann jeder machen wie er will und war doch immer schon so nur hat Windows 10 jetzt schon alle WHQL Treiber die der Hersteller an Microsoft sendet dabei oder findet diese über Windows Update.

Microsoft bastelt doch Eure AMD oder Intel Treiber nicht selbst, die kommen von den Herstellern.

Es gibt nur Geräten wo Microsoft Standard Treiber installiert z.b DVD Laufwerk und für alte Hardware und da gibt es auch keine aktuellen Treiber beim Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage

Warum bekommt es Edge bis heute nicht hin, hier im Forum die Symbole bei uns zum Einloggen usw korrekt darzustellen?
 
Warum bekommt es Edge bis heute nicht hin, hier im Forum die Symbole bei uns zum Einloggen usw korrekt darzustellen?

Das da oben in der Leiste rechts sind Sprites. Sprites = ein großes Bild, auf dem mehrere kleine Bilder sind und dann nur gesagt wird welcher Ausschnitt dargestellt werden soll. Der Internet Explorer hatte einen nie wirklich gefixten Bug, bei dem der Sprite-Ausschnitt viel größer angezeigt wurde als im CSS angegeben. Da der Edge auch nur ein IE 11 mit neuer Oberfläche ist, hat er diesen Bug einfach übernommen.
 
Naja beim IE werden mir die Icons angezeigt,dafür werden gepostete beiträge nicht gleich gezeigt,bzw editierbare einfach komplett in weiß dargestellt.
 
Egal welchen Browser ich auch nutze, bekomme ich immer die Fehlermeldung "Flashplayer abgestürzt" angezeigt

Ist zum kotzen und Google-Hilfetipps sind auch nutzlos

Edit: Bitte keine Diskussion über Flash, es gibt halt noch einige Seiten die ich gerne besuche
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrome sollte doch eigentlich einen integrierten Flashplayer haben, vollkommen losgelöst vom System. Sicher, dass die Seite, die du besuchen möchtest, nicht Probleme macht?
 
Ne, es sind ja mehrere Seiten

Selbst speedtest.net funktioniert nicht
 
Da würde ich den Flashplayer einfach De- & Neuinstallation empfehlen. Ist denn auch die richtige 32/64bit-Version installiert? Alternativ kann man über den Flashplayer auch die gesammelten Daten löschen und Einstellungen zurücksetzen.
 
Chrome sollte doch eigentlich einen integrierten Flashplayer haben, vollkommen losgelöst vom System. Sicher, dass die Seite, die du besuchen möchtest, nicht Probleme macht?

wenn die Webseiten nicht auf HTML 5 Playern sind, sollte man sie eh blocken .. Flash ist sowas von tot :) ... und dadurch lernen die das dann auch
 
Zuletzt bearbeitet:
wie bekommt man unter Windows 10 in der Taskleiste rechts eigentlich dieses blaue Symbol mit Fragezeichen hin?
 
Wenn du immer nur 100 Mbit hast dann, liegt das mit Sicherheit nicht an Windows Update

Welchen Router hast du? Bist du dir sicher, dass du nicht an einem 100 Mbit LAN-Port hängst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eine 200k Leitung jetzt ist ca 100k verfügbar. Das muss iwie mit win updates zusammen hängen.
Teste mal mit einem anderen PC oder mit einer Linux Live-CD, ob das Problem damit auch auftritt. Ich habe zwar auch schon davon gelesen, dass Windows 10 verschiedene Netzwerkprobleme verursachen kann, aber es kann auch an anderen Geräten liegen, oder die Downloadrate könnte vom Provider falsch eingegeben sein.
 
Wenn du immer nur 100 Mbit hast dann, liegt das mit Sicherheit nicht an Windows Update

Welchen Router hast du? Bist du dir sicher, dass du nicht an einem 100 Mbit LAN-Port hängst?
Ich hatte immer 200k Leitung. Noch vor paar Wochen hatte ich ca 23 MB/s Überfall. Jetzt ist es bei bei ca 11 Mb/s. Habe FB 6490 da wird 212mbit angezeigt. Habe nichts geändert an Hardware Konfiguration .

Gesendet von meinem XT1650-03 mit Tapatalk
 
Teste mal mit einem anderen PC oder mit einer Linux Live-CD, ob das Problem damit auch auftritt. Ich habe zwar auch schon davon gelesen, dass Windows 10 verschiedene Netzwerkprobleme verursachen kann, aber es kann auch an anderen Geräten liegen, oder die Downloadrate könnte vom Provider falsch eingegeben sein.
Werd versuchen den speed zu testen. Muss mir nur lapi oder so besorgen.

Gesendet von meinem XT1650-03 mit Tapatalk
 
Ich will morgen Windows 10 64 bit auf meinem neuen Rechner installieren.
Auf der Download Seite vom Board finde ich zig Downloads.
ASRock > Fatal1ty AB350 Gaming-ITX/ac

Welche sollte ich unbedingt installieren und in welcher Reihenfolge?
Habe eine M2 NVME SSD, falls das wichtig ist.

Einen Chipsatztreiber habe ich gar nicht gefunden oder ist das der AMD all in one?

Von den gezeigten hätte ich den Lan, den Bluetooth und den Realtek Audio Treiber installiert.

Natürlich lade ich noch den aktuellen Graka Treiber runter.

Gibt es eine aktuelle Liste, was man so an Einstellungen treffen sollte, um Win 10 ein bisschen zu zähmen? Die Win PArtition wird eigentlich nur zum Spielen benutzt.
 
Den Chipsatz Treiber lad ich immer direkt bei AMD: Offizielle AMD Radeon Software und Treiber
"Treiber manuell auswählen". Aber ja der All in One sollte es sein.

Was die SSD angeht kann ich nur für Samsung sprechen. Samsung hat einen eigenen NVME Treiber den man auch installieren sollte da der Windows eigene für die SSD nicht geeignet ist. Sie läuft, aber wesentlich langsamer als sie könnte. Und in dem Fall reden wir nicht von sowas unnützem wie dem Rapid Mode sondern von echter Performance die auch ankommt.

Von dem ganzen Rest würde ICH maximal den Lan Treiber noch brauchen. Aber ich habe auch eine separate Soundkarte daher liegt es ganz an dir was du vom Rest brauchst und was nicht. Damit der Rechner funktioniert brauchst du davon theoretisch gar nichts. Am wichtigsten ist Lan, Grafik,Chipsatz. Der Rest ist nur bei Bedarf zu installieren. Chipsatz am besten als erstes installieren. Der Rest kann beliebig installiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die AMD Seite spinnt etwas, wenn ich bei selber auswählen alles eintrage und auf Display Results klicke, passiert nichts. Nehme ich halt den von Asrock.

Ah ok, das heißt Audio und Bluetooth läuft auch so ohne Probleme?
Dann installiere ich einfach nur den All in One und den Lan Treiber und von Samsung den NVME Treiber und von Nvidea den Graka Treiber. Vielen Dank.

Einen Link zu den ganzen Sachen wie Cortana deaktivieren etc. hast du nicht?

Edit:
Meinst du mit dem Samsung Treiber dieses Programm: Magician Software Version 5.0, Windows 7 / 8 / 8.1 / 10 (32bit, 64bit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Audio als auch Bluetooth nutzt dann installier sie ruhig. Ich z.B. würde beides nicht brauchen. W10 installiert zwar meistens fast alles eigenständig aber selbst installierte Treiber sind meistens aktueller und bieten dann auch Einstellungsmöglichkeiten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh